Beiträge von superspecial
-
-
-
-
Für den Linker gibt es auf Flightsim.to ein Update. Kann man das einfach drüberbügeln oder muss ich den Linker neue einrichten?
einfach drüber.
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich den jetzt verschiebe und mit Addon-Linker "verbinde", muss ich den dann jedesmal, wenn es ein Update gibt, wieder zurückschieben
Probier es aus und berichte

Also gut, ich werde es wohl so belassen.
Wird schon seine Berechtigung haben warum die Software nur im diesem Ordner installiert wird.
Nein , dann wird der Ordner eine Müllhalde. Viel Spass beim Suchen. Bei AS Scenerien werden diese auch nur verlinkt, ohne Linker. Und die Updates klappen. Ist bei ORBX genauso.
Ja toll, ist jetzt schon eine Müllhalde, der Official Ordner. Nur die Sachen die der MSFS installiert hat. Keine einzige Scenery, nichts. Nur denn FBW Airbus mit paar Liverys im via Linker ausgelagerten eigenen Ordner. Der Community Ordner ist also auch noch leer !
Ich meinte den Communty Ordner. Darum nutze ich den Linker-da kann ich die Daten auf andere SSD auslagern und dann Verlinken. Dann sind im Community nur die Links. Und man kann sich seine eigene Ordner erstellen. Den Official fasse ich nicht an.
-
Wichtig wäre für mich halt, dass ich analog zum Simstarter die 2-3 Airports einschalten kann, die ich brauche, und alle anderen ausmachen.
Das geht mit dem Linker sehr einfach. Mit einem KLick entweder das ganze Land oder nur einzelne Airports. Siehe Bild.
-
Wenn ich den jetzt verschiebe und mit Addon-Linker "verbinde", muss ich den dann jedesmal, wenn es ein Update gibt, wieder zurückschieben
Probier es aus und berichte

Also gut, ich werde es wohl so belassen.
Wird schon seine Berechtigung haben warum die Software nur im diesem Ordner installiert wird.
Nein , dann wird der Ordner eine Müllhalde. Viel Spass beim Suchen. Bei AS Scenerien werden diese auch nur verlinkt, ohne Linker. Und die Updates klappen. Ist bei ORBX genauso.
-
wenn dort was fehlt,macht der Sim beim Update Check Stop und läd es wieder herunter. Aber keine Ahnung wie er sich verhält , wenn es mit dem Linker verlinkt ist. Habe ich noch Nie gemacht. Lass Dich überraschen und berichte.
-
Er läd immer nur den letzten erstellten Flug aus Simbrief. Übrigens nicht nur der FBW-auch andere Programme, die Simbrief nutzen.
-
Danke für die Infos. Mit dem Addon Linker habe ich so meine Probleme. Dann beginne ich morgen mal den Installationsmarathon mit dem MSFS. Hoffentlich wird das besser als damals beim P3D. Müsste es aber, schließlich liegt ja alles bereit im Community Ordner.
Also der Linker ist das Beste um den Überblick im Community Ordner zu behalten. Null Probleme. Habe mehrere Unterordner erstellt. Unterteilt nach z.B. Scenerien, Aircraft, Tools, Liveries. etc. In Scenerien dann weiter in Unterordner für die einzelnen Länder. So kann man schnell Airports aktivieren oder deaktivieren. Schieb man ALLES ohne System in den Community herrscht Chaos !
-
-
Also nach Update-Test in EDDM - Boarding, Pushback ohne CTD . Mal schauen ob es beim nächsten Flug noch funktioniert.
-
Also, so schlimm ist es nun wirklich nicht mehr. Wenn Dich die kleinen Macken im P3D nicht gestört haben, dann kannst Du es auch im MSFS nutzen.
-
Danke, hab zwar geschaut heute wegen Update. Muss wohl die Brille putzen-glatt übersehen die neue Version.
Eigenartig trotzdem. Habe mich nach meinem Flug EDDM-LDSP wieder nach München gestellt, dann GSX gestartet und es lief problemlos. Nun gerade vor 15 min. Flusi wieder gecrasht mit GSX.
Werde jetzt das Update machen und dann nochmal testen.
-
GSX mal wieder ; Flusi CTD nach 2-3 minuten GSX Service. § Versuche 3 x CTD. Ohne GSX läuft der Sim ohne Probleme, fliege gerade Online. Keine Ahnung warum, Sonntag ging es noch. Habe nichts geändert seit dem. Ich liebe COUATL .
-
brauche ich nicht. Es lebe der A330-9 N -
Freut mich. Ist immer nervig, wenn man plötzlich einen Fehler hat und findet die Ursache nicht sofort. Aber so war und ist der Flusi , immer was zu basteln. Hält das Gehirn fitt. Nun schon seit FS 5.
-
ein Blick in die Zukunft von DE ?
Nein , ich vermute da pfuscht etwas rein und kömmt nicht von den Scenerien an sich . Mal Alles im Community deaktivieren und nur die Scenerien aktiv lassen. Wenndas Problem weg ist, Stück für Stück wieder aktivieren und testen. Eventuell mit Zuletzt installierten beginnen.
-
Dachte die Einstellungen sind in der Cloud.
Genau deshalb mein Hinweis.