Zum Glück kommt bald der Frühling. ![]()
Beiträge von superspecial
-
-
Nochmal ein kurzer Nachtrag. Die Pos. DP 7 ist leider nicht wirklich nutzbar, dort steht die statische AN225.
-
seit dem letzten Update Januar 2023 können Enteisungen auch Abseits vom Gate durchgeführt werden. Der Airport LSZH (Zürich) wurde von FSDT bereits mit Deicing Pads ausgestattet. Leider gibt es im Config Tool noch kein Modul dafür. Im GSX Forum gibt es aber vom einem User eine Anleitung dazu.
"
Hi,
you can add the stands to your profile, its currently a bit tricky cause there is no editor yet but its possible.
Before you are doing this steps, make a BACKUP of your ini file!
- Select a Stand which is already configured and possibly near to the remote DEICING stands
- Open the GSX Menu
- Select "Customize Airport Position"
- Make sure the Parking Stand where you are is selected in the List
- Click "Customize parking"
- Move the parking position to the DEICING Stand
- Save it
- Open the ini File with Editor or Notepad++
- Search for the Parking Stand which you have edit now
- Search for the entry "this_parking_pos" and take the first 2 numbers.
eg.: this_parking_pos = 48.1181113293618 16.5650484262171 26.1273630523682 - Take this entry and add it to the deice_areas entry.
deice_areas = [(xxxx, xxxx, 25, 20, "NAME OF STAND","VgdsDeIceWall"),(xxxxx, xxxxx, 25, 20, "NAME OF STAND","VgdsDeIceWall")]
25 is I guess the direction in which the Stand is. I have not find out if this is heading or not. You need to play a bit with it until the position is like you want to have it - Save it
- Replace this_parking_pos of the stand you have edited with the correct numbers from your backup
- Save it
Thats how I did it with the LOWW profile
"Cheers
Ich habe es mal für meinen Heimat Airport Leipzig EDDP versucht. Nach einigen Fehlschlägen hat es dann geklappt. Habe mich nach der Ground Chart gerichtet. Vorhanden sind DP2,DP3 (GAT), DP4, DP6,DP7,DP9 und DP9. Die PADS ohne Bezeichnung Apron 4 habe ich nicht dabei. Leider kann ich die Aufstellung der Hinweistafel nicht beeinflussen. Also wer es gerne nutzen möchte, habe die Textdatei mal hier angefügt. Einfach in die ini-Datei Oben einfügen. Die ini Datei wird erstellt wenn Ihr den Airport mal selber konfiguriert habt oder es gibt auch bei flightsim.to eine, Die habe ich aber auch etwas angepasst. War nicht ganz so wie in Realität. Die ini findet Ihr hier. C:\Users\kXXXX\AppDataRoaming\Virtuali\GSX\MSFS
Nachtrag. ist für die Scenerie von Digital Design und nicht für die Aobo EDDP !!
-
Gab gerade ein Update vom Flusi . Vorher nix davon gehört.
Meinst du, dass es gerade veröffentlicht wurde oder das es bald eins geben wird?
Nein, ich wollte den Sim starten und ich musste vorher ein Update machen.
-
Gab gerade ein Update vom Flusi . Vorher nix davon gehört.
-
Amazon PRIME Air sehe ich täglich mehrmals landen.
-
und mit dem FBW Mod machen die LVFR Busse richtig Spaß. Ich nutze des öfteren den A321. Alternativen dazu leider Fehlanzeige.
-
Kurze Frage: für was ist der Button "Live" im EFB auf der Weight & Balance Seite? Konnte dazu bisher nichts finden.

Live zeigt den Zustand des Flugzeugs an. SO wie er in den Sim geladen wird.
-
1950 € für ne Grafikkarte...leck mich am Bello

da muss ne Oma lange für stricken.
-
FlightSim Studio E175 LIVE with REAL E-Jet Captain
FlightSim Studio E175 LIVE with REAL E-Jet CaptainA lot of comments have been made on the E-Jet Systems of the new FlightSimStudio E175 Early Acces.Please welcome @etai4073 - a real life E-Jets Captain - as ...youtu.be -
Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Aber 40,00 € ?
-
KI in seiner schönsten Form oder doch nicht ?
-
die einzige Funktion, die für mich Sinn macht, ist das Teleportieren. Wenn es sicher funktioniert.
-
Frohe Weihnachten
-
-
es gibt ein entsprechendes Programm dafür.
Ja. Jetzt bin ich schlauer.
Ja Herr Ungeduld. War leider nicht an meinem Rechner und somit konnte ich nicht sofort den Link zum Programm mitteilen. Wollte ich jetzt nach holen. Hat sich nun erledigt. #35
-
Was viel interessanter wäre - wie baust du deine VMR? Tippst du händisch oder hast du dir ein Skript oder Tool gebastelt?
es gibt ein entsprechendes Programm dafür.
-
Update :
Leipzig EDDP update to v 1.3
List of changes:
Added GSX support
VGDS support(only for GSX users)
Improved center line taxiway lights
Added light flashing on tower
Improved mast lights
Improved ground textures, adapted for winter weather
Fixed orthoimage issuies after sim update
Fixed the issue of displaying trees in the fog
-
Bürokraten . Man bestraft die Guten und den wahren Steuervermeidern baut man goldene Brücken.
-
Jetzt?
lag am Browser-keine Ahnung wo das auf einmal her gekommen ist. Also nix mit Werbung.