Beiträge von superspecial

    Mit Post 9 gehen wir zum "eulentypischen" Gelästere hin mit der Frage, ob dies die erste Folge vom neuen E-Paper wird. Diese stellte übrigens nicht overflow, sondern Reinhard. ;)


    Bitte Tausend Mal um Vergebung , für mein unflätiges Benehmen. Ich liebe natürlich den Luxemburger, er steht ja nun schon auf einer Stufe mit Herrn Dieckmann von der Bild. Zumindest in seiner eigenen Realität.

    Wenn ich ehrlich bin, überzeugen mich diese Stratuslayer von FSGRW nicht so wirklich, was ich zumindest bisher auf den Screenshots gesehen habe. Liegt aber wohl auch an der bescheidenen FSX 2D-Darstelung von Stratusbewölkung.



    was ja nun nicht am Wetterprogramm liegt.
    Und nebenbei die anderen Programme setzen meist auf die schönen Cumulus Wolken auch wenn eigenlich Stratus Bewölkung vorhanden sein müsste. Und genau das macht FSGRW ebend nicht. Schon allein deshalb macht es das Ganze für mich Realer. Zum Zweiten ist es das erste Programm wo ich nicht von ständigen abrupten Windwechseln gebeutelt werde.
    Auch gibt es nicht diese plötzlichen Übergänge von Bewölkung zu Wolkenlos innerhalb von Sekunden und wieder zurück.
    Und das geschauckle im Cockpit mit Opus ist auch Geschmackssache, muss man nicht ständig haben. Aber Jeder kann seine eigenen Prioritäten setzen.


    Nochmal zum Thema Wetter wie aus dem Fenster schauen auch 1:1 im FSX. Ich denke so etwas wird es nur in wenigen Wettersituationen geben können. Habe ich oft genug erlebt. Innerhalb eines Radiuses von 2 km Starker Regenschauer auf der einen Seite und kein Tropfen bei strahlendem Sonnenschein auf der Anderen. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Sowas kann kein Programm, dazu ist das Wetter zu komplex und regional unterschiedlich.

    Auf Facebook hat auch schon einer gefragt, kriegt aber keine Antwort.
    Die Wartung war schon vor Pfingsten.


    P.S Laut Facebook werden die Beiträge in eine neue Software transferiert. da ist aber was gründlich schiefgegangen:


    flightxtdqtx.png



    eigentlich war die Wartung gestern Mittag beendet. Danach lief das Forum auch wieder. Keine Ahnung was da jetzt los ist, Hacking ?


    Oder ist das die erste Ausgabe vom neuen E-Paper ? :D

    Hallo Eulen,


    meine Frage steht ja schon im Titel. In einem anderen Forum war ein User auf der Suche nach der CS 757. Ich hatte das Addon mir letztes Jahr als Download gekauft. Da mich das Teil nicht überzeugen konnte, verstaubt es im Hangar. Ich könnte also dem User helfen und das Addon an ihn verkaufen.


    Wie ist da nun die rechtliche Situation ? Muss man den Addon Hersteller , also CaptainSim darüber informieren ? Eine Genhmigung einholen ? Die Aktivierung lief ja über meine Mail Adresse, kann der Käufer den Key nutzen ? Fragen über Fragen. Hat da Jemand eine Kennung drüber ?

    wer braucht so etwas ? Glaube kaum das der Support bei AS dem von Naigraph das Wasser reichen kann.


    Und der Preis ist auch zu hoch. Habe kein Problem meine Daten von Hand down zu laden und zu installieren.


    Ausserdem ist kaufe ich nichts mehr von denen.Punkt.


    Weil die gar nicht den realen Flugbetrieb nachstellen und du einfach jeden x-beliebigen Flug mit einem x-beliebigen (ex-Condor)-Flugzeug abfliegen kannst.


    auch durch noch so viele Wiederholungen, wird diese Behauptung nicht wahrer. Alle Flugpläne in unserem FOC entsprechen dem Vorbild. Und noch einmal, nicht Jeder der mit "CFG" im Netz zu sehen ist, ist auch VA-Mitglied.

    @ padde, ja vielen Dank.


    Hatte Gestern beim rumprobieren dort überall ein Häkchen gesetzt. Habe diese nun entfernt und nun geht es endlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    nach dem es ja nun die PMDG737NGX mit einem super VC gibt habe ich mir das Freetrack gebastelt. Habe mir die Variante mit 3 IR LED am Headset gebaut. die Dioden werden auch erkannt und es funzt auch im FSX.


    Ich habe nur das Problem, dass die Bewegungen Seitenverkehrt sind. Rechts, Links konnte ich an der Camera ändern. Aber Rein-und Rauszoomen, sowie nach Oben -und Unten schauen ist halt gespiegelt.


    Wo kann ich das ändern ? Jemand eine Idee ?

    FAA confirmed that Egyptair did not enter RWY 22R
    By H.Shams on Thursday, Jun 23rd 2011 08:53Z


    Egyptair 986 did not enter RWY 22R as per FAA .


    EGYPTAIR flight was trying to turn into TWY B as instructed .


    For Info . B777-300 Length is aprox 73 meters &


    Distance from holding point RWY 22R to turnining TWY centerline is 74 m .


    in order to make a turn a/c may be seen close to RWY or already
    entered RWY from Tower point of view .


    That's why Lufthansa pilot did not see Egyptair A/C &
    Didn't reject Take off by himself .


    every body can see it on google earth & you'll find out


    that every body was doing his job fine & such a situation


    may occur .
    Quelle