Beiträge von Da Pie EDFM

    Vier Flugplatz-Szenerien auf einen Streich



    Nicht nur ein neues Design, gleich vier Freeware-Szenerien auf einmal sind nun bei


    www.flightport.de


    erschienen. Und zwar solche, die es in sich haben !


    EDEL - Langenlonsheim von Jörg Dannenberg


    EDFU - Mainbullau von Thomas Röhl


    EDRT - Trier-Föhren von Günter Kraemer


    LOLS - Suben-Schärding von Dennis Passolt und Michael Jordan


    Es war eine Reihe von Beta-Tests, die zur völligen Reife geführt haben,
    und die ganz neue Perspektiven eröffnen. Und ich freue mich, dass ich
    bei ¾ mitgewirkt habe


    Es wünscht euch viel Spaß


    DaPie EDFM

    Der Winter hat sich wegen des Klimawechsels in Deutschland abgemeldet. Da musst Du schon nach Grönland fahren oder in die Antarktis :)


    Du hast mich mal im WCM-Forum angesprochen, ich soll mich hier bei den Eulen anmelden. Du hast Dich zwar an mich erinnert, wegen der alten Zeiten mit Guido Fritdum, aber weder hast du gesehen, dass ich hier schon seit Jahren angemeldet bin, noch hast Du meine Antwort an Dich im WCM registriert.
    Deshalb werde ich den Winter daran hindern, dass er in Deinem veralteten FS9 Wirkung zeigt.
    :)

    Ohje, seit 2009 fährt anscheinend keiner mehr mit dem TrainSim...


    Nun wollte ich mal wieder Bahn fahren. Der uralte MS Train Sim ließ sich anstandslos in meine Win 7 Prof 64 Bit installieren.
    Aber bei den Addons Pro Train 11+12 Strecke Karlsruhe- Basel + Hamburg -Flensburg klappte die Einbindung in den Train Sim nicht mehr wie früher bei Win XP.
    Liegt das an Win 7?

    Genau dieser "Racker" flog die letzten Jahre fast täglich ziemlich niedrig über unsere Köpfe von Ost nach West. Meist sogar drei bis vier Stück hintereinander. Langsam und schwerfällig.


    Wegen der niedrigen Höhe tippe ich auf Landung in Ramstein. Aber woher die wohl kamen?
    Es war kein Sink- oder Steigflug.
    Jetzt, wo ich diesen Racker hier sehe, fällt mir auf, dass sie schon seit einigen Wochen nicht mehr auftauchen... Warum? ?( .


    Ein einziges Mal sah ich auch zufällig einen "Beluga" über uns vorbei ziehen. West nach Ost. Was der hier über Mannheim-Ost zu suchen hatte? Testflug nach "Inspektion" in Frankfurt?

    Hallo Eulenfreunde,


    damit hier in unserer Einbruchs-Gegend keine Banditen angelockt werden, habe ich auch jetzt, wie immer, keine Urlaubs-Abwesenheit angemeldet.
    Nun hatte ich in unserem Hotel in Machico-Madeira an der Reception die Möglichkeit, E-Mails abzurufen. Darunter waren auch die Eulen-Glückwünsche zu meinem 80. Geburtstag, für die ich mich allerherzlichst bedanke. War schon toll, dass man hier mit solchen netten Aufmerksamkeiten beglückt wird.
    Natürlich habe ich mich sofort mit einer Antwortmail bedankt. Aber leider kam diese als unzustellbar zurück.
    Heute Morgen, 3 Uhr, nach 15 Tagen, und einer 2-stündigen Verspätung wegen der französichen streikenden Fluglotsen, kamen wir über Frankfurt wieder heil in Mannheim an.
    Ihr habt ja sicher von der Tragödie in Madeira gehört. Das war ja fürchterlich, was da abging. Aber wir hatten insofern Glück, dass wir auf der Ostseite in Machico außer Orkan und geöffneten Himmelsschleusen so gut wie verschont blieben.
    Noch am Tag vor dem halben Weltuntergang haben wir in Funchal die Stadt besucht. Wir hatten uns schon darüber unterhalten, wie sich diese Insel seit unserem ersten/letzten Besuch zum Vorteil verwandelt hat, was für ein tolles, modernes und grandioses Straßensystem mit EU-Geldern aufgebaut wurde. Und am Tag darauf wurde die ganze Infrastruktur mit einem Schlag zerstört...
    Die halbe westliche Insel ab Funchal ist für 2 Jahre für Urlauber unpassierbar. Kaum eine Straße, die nicht an vielen Stellen gar nicht mehr vorhanden ist, dasselbe mit Brücken....Die berühmten Levada-Wanderwege gesperrt, Bergrutsche, gestürzte Bäume, usw. usw.


    Ich habe Totos Spendenaufrufe für Tahiti unbeantwortet gelassen. Warum? Seit ich meine Frau kenne, spendet sie jährlich große Summen an UNICEF diurch Daueraufträge, obwohl sie nur eine halbe Rente hat. Und bei jedem Erdbeben, Tsumami, bei jeder Sammelaktion spendet sie oft doppelt, weil sie vor lauter Spenden nicht mehr weiß, an wen sie schon alles gespendet hat. Als ehemalige Kinderkrankenschwester kriegen natürlich SOS Kinderdorf, Rotes Kreuz, Caritas und und und und natürlich jetzt auch die armen Madeiraner ihre satten Zuwendungen. Aber ich kann hier ja keine Reklame machen, oder erklären, warum icht alle ... Meist versteckt sie gar die Bescheinigungen, damit ich nicht alles sehe, da nützt auch der Hinweis auf die Steuer nichts. "Ja, wenn ich dann noch Geld vom Staat wieder ersetzt bekomme, dann sei es doch kein Opfer mehr.." .Da komme ich nicht dagegen an....
    Jeder von uns kennt den Aeroport von Funchal, die Säulen...
    Diesmal habe ich den ganzen Flugplatz umwandert, waren ca 17 Km. Und kam natürlich auch unter die Säulen. Phantastisch, was sich mir da bot. Da ist ja eine ganze Stadt, ca 7 Sportplätze, ein Riesenparkplatz, ein See für Modellschiffe-Turniere, ein Freeclime-Tower, ein großes Amphittheater, Botanische Gärten mit Palmen und Blumen, Restaurant, Kiosk, Squash Hallen, ich kann gar nicht alles aufzählen. Natürlich habe ich Hunderte Fotos gemacht, gefilmt...und oben vor der Nase die Starts und Landungen der Flugzeuge, nur wenige Meter entfernt..
    Und nun habe ich noch eine Freundschaftswerbung angeboten bekommen, die doch schon längst funktioniert, aber natürlich mit Dank erneuert wurde...
    So, und nun kann ich 7 Filme bearbeiten und ca 700 Fotos archivieren...
    Packen wirs an...
    Schöne Grüße
    Daniel