Beiträge von Robert

    Ich hatte nach dem Win10 Creators Fall Update kein funktionierendes MCP von Opencockpits mehr. Wie ich hier in einem anderen Thread zum Windows Update berichtet hatte, funktionierten weder die LEDs, noch die Segmentanzeigen, noch die Schalter und Knöpfe. Es gab auch kein Kontakt zum Flusi. Nur im SIOC Monitor konnte man sehen, dass die MCP nicht kaputt war, denn alle Funktionen arbeiteten.

    Weder der Microsoft Support, der das Problem auf Opencockpits schob, noch der Opencockpitssupport konnten mir helfen, die mir Mitte letzter Woche mitteilten, dass es nun mehrere User mit diesem Problem geben würde und man an einer Lösung dran sei.

    Der Durchbruch kam dann am Wochenende im Flightx-Forum. Dort hatte jemand ebenfalls das Problem, dem zufällig aufgefallen war, dass offenbar das Windows CFU Update eigenmächtig die USB Geräte-IDs ändert. Aber nicht immer.

    Und tatsächlich war dies auch bei mir der Fall. In der SIOC.ini standen nämlich völlig andere Daten als im SIOC Monitor zu sehen war. Ich habe dann die Daten vom SIOC Monitor auf die SIOC.ini übernommen und - PENG!! - die MCP arbeitet wider einwandfrei.

    Unfassbar, dass so etwas möglich ist und ich stelle mir die Frage, wieso das Update bei den einen die USB Zuordnungen ändert und bei anderen Rechnern nicht?

    Und dass Windows dies überhaupt ungefragt macht!!

    Ich bin jedenfalls froh, dass nun das Problem gelöst werden konnte.

    Ich nutze seit gut 5 Jahren Acronis True Image. Es hat seine Macken, ja. Merkwürdigerweise findet dann Acronis angeblich ein Backup nicht. Das kann ich aber immer lösen, idem ich einfach den Pfad zum Backup wieder neu anklicke.

    Aber es hat mich sonst noch nie im Stich gelassen.

    Ich zitiere mal den Duden:

    "Internetnutzer, der die Teilnehmer einer Online-Community (z. B. eines Diskussionsforums, Chatrooms) durch regelwidriges, antisoziales Verhalten, besonders mit bestimmten [beleidigenden oder diskriminierenden] Kommentaren, gezielt provoziert, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen"

    Was sind denn diese Bildchen (z.B. das Bild, wo ein Blatt Papier mit dem Simmershomelogo drauf durch den Reißwolf kommt) und beleidigende Kommentare anderes, als eine gezielte Provokation, um, in diesem Fall von Rainer, entsprechende Reaktionen hervorzurufen? Das IST TROLLEREI, nichts anderes. Also, Robert, dann ist Deine Aussage, dass Rafi kein Troll sei, doch eher ein in Schutz nehmen, meine ich. Oder aber du hast eine völlig andere Definition von Trollerei.

    Und dass Rainer wieder hier weiter macht, hat er ganz sicher nicht einem wankelmütigen Charakter zu tun, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit damit, dass andere Forenmitglieder ihn gebeten haben, sich nicht durch solche Provokationen abzuwenden, sondern weiter zu machen, weil die Mehrheit der Forianer hier anders sind und seine Arbeit und Person achten, wozu ich auch gehöre. Ich habe ihn auch darum gebeten sich nicht weiter provozieren zu lassen und weiter zu machen, in einem Mailverkehr.
    Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, denn der Thread ist schon wieder nicht der, der er sein sollte, nämlich eine Roadmap zu seinem neuen Projekt und beginnt wieder auszuarten. Da mache ich nicht weiter mit. Übrigens ist es auch eine Art von Trollerei, Threads für Provokationen zu missbrauchen. Und genau in diesem neuen Thread ist der erste gewesen, der provoziert hat, wer? Die Antwort kannst Du selbst sehen, Robert, da brauch ich den Namen gar nicht mehr erwähnen.

    Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. Rafi, du bist ein Volltrottel. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich dich im Forum für mich schon länger geblockt, weil mir diese Kindereien auf die Eier gehen. Habe das nur kurz zurückgenommen, um zu sehen, was denn wieder abgeht. Das ist einfach nur blöde Provokation. Ich verstehe das nicht, wie man so sein kann. Offenbar eine nicht durchlebte Pubertät oder so was. Und ganz ehrlich, so langsam ist es lächerlich, dass solche Sachen nicht vernünftig moderiert werden und die Admins den Rafi kurzerhand nicht mal zeitweise sperren, bis er mal zur Vernunft kommt. Er ist wirklich forenuntauglich. Er ist besser bei Discord aufgehoben. Da kann man sich sogar mit ihm unterhalten.

    Für mich ist dann beim "Aushalten können " irgendwann Schluss. Und da ich da eine recht geringe Frustrationsgrenze habe, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern eher, weil ich auf Menschen, die andere Menschen nicht entsprechend wie solche behandeln, einfach keine Lust habe, ist so eine Ignoreliste für meine Begriffe die nervenschonendste Lösung, ohne das Forum verlassen zu müssen.

    Aber wie heißt es so schön im Leben: "Jeder so, wie er mag".

    Eine Ignoreliste ist genau dafür da, um sich nicht mehr mit echtem oder gefühltem Ballast rumärgern zu müssen. Bei der Menge an Mitgliedern fallen wenige nicht auf, mit denen man nichts mehr zu tun hat oder zu tun haben will.
    Ich halte dieses Forum für ein tolles Forum, wo es eine Menge guter Leute gibt, die etwas vom Flusi verstehen, wozu Du auch gehörst. Es wäre schade, wenn Kompetenz aufgrund von (ich will es mal neutral ausdrücken, weil ich, wie erwähnt, nicht alles lesen will, was dazu geführt hat, wie es jetzt ist) "Kommunikationsdefiziten" oder möglicherweise sogar Missverständnissen wegfallen würde.

    Ich will erst gar nicht anfangen, alles zu lesen, was zu diesem Konflikt geführt hat. Ich habe mich hier auch schon "auf den Schlips getreten" gefühlt. Bei einem ist es mir dann auch zu bunt geworden. Ich habe dieses Mitglied einfach geblockt und ärgere mich nicht mehr über diese Person. Im echten Leben würde ich sicher problemlos ein Bierchen mit ihm trinken, aber ich finde einfach seine Wortwahl unangebracht, was auch daran liegt, dass ein geschriebenes Wort ganz anderes vom Leser aufgenommen wird als gesprochene Worte, die man am Tonfall erkennen und besser bewerten kann.

    Auch wenn die Meinung besteht, dass man sich ruhig "an die Köppe" kriegen sollte - und da bin ich sogar der Ansicht, dass dies durchaus sein kann, so halte ich es für essentiell, dass es sachlich bleiben muss. Die Wortwahl, die getroffen wird, spielt nun einmal eine große Rolle, was den Umgang miteinander angeht.

    Für mich sind daher Beleidigungen jeglicher Art ein No Go, denn das zeigt m.E. nur, dass der Beleidigende kein Respekt vor der anderen Person hat, die beleidigt wird. Bei mir fängt Beleidigung dort an, wo entwürdigende Kommentare verfasst werden. Mit scheint es so zu sein, dass genau diese Schwelle bei den unterschiedlichen Charaktären jeweils anderes gelagert ist. Von daher halte ich es für richtig, wenn sich alle einmal ein wenig bei der Wortwahl zurückhalten würden, denn jeder möchte menschlich und anständig behandelt werden. Ich halt es daher so: Ich versuche alle so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte.

    Ich finde das unglaublich, wie Du da rangehst. Vor allem, dass Du Dich selbst riesig darüber freust, wie Du Dir erneut irrsinnige Arbeit aufhalst :)

    Eines ist sicher, ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig Kohle für Dich auf Deiner Simmershomeseite spenden. Man bekommst als User Deiner Scenerien ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn man das für "umme" einsetzt ;)

    Ich finde, dass du es gar nicht nötig hast, dich selbst unter Druck zu setzen. Wir alle können doch froh sein, dass es solche Enthusiasten wie Dich gibt, die so etwas tun. Da wäre eine Erwartungshaltung Dir gegenüber (für mich persönlich gesehen) einfach nur unverschämt.

    Ich finde, dass hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn die Mehrheit hier nicht so "pilotiert" (was für ein witziger Begriff :) ) Jeder so, wie er mag. Daran kann ich wirklich nichts Überhebliches finden.

    Das eben kann ich nicht beurteilen, daher auch die Frage nach den Erkenntnissen.

    Gehört die PMDG 737 NGX auch zu den Addons, die eine unabhängige Stress detection haben, in der Art, wie du es beschreibst?
    Bin da ehrlich gesagt jetzt zu faul, danach zu suchen. Vielleicht weißt du ja darüber zufällig bescheid.

    Vielleicht kann man das so sehen. Ich finde es aber eher weniger realistisch, wenn ich, ich übertreibe das mal, senkrecht und unangespitzt die Maschine in den Boden ramme und dann lustig weitermache, indem ich wie ein Flummi vom Boden wegtuppele und dann kilometerweit weg zum Stehen komme.

    Da frage ich schon, was ist denn da wohl ansatzweise realistischer?
    Und woraus resultiert denn überhaupt die Erkenntnis, dass die Crashlogik von P3D scheiße ist?
    Wenn das in den Raum geworfen wird, sollte es dafür auch eine Argumentation geben, oder?

    Und die Fragen sind durchaus ernst gemeint und keinesfalls nur rhetorisch, denn ich bin da ja nicht beratungsressistent. Aber einfach hinnehmen ist auch nicht.

    Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus Gründe geben kann, dass man auf "Early Versions" anspringt, weil es für jemanden sinnvoll sein kann. Und da habe ich einfach mal mich selbst als Beispiel für die Seefahrt genannt.

    Ansonsten gebe ich dir aber durchaus recht, möchte aber die Pauschalisierung, dass diese Leute alle dämliche Simmer wären, nicht unbedingt teilen ;) . Ich selbst würde mir das auch nicht bewusst kaufen, wenn ich mir keinen echten Nutzen daraus erwarten würde.
    Ich habe mir übrigens auch schon Betaversionen gekauft, also genauer gesagt eine, wo es mir gar nicht bewusst war, weil ich aufgrund von Lob einfach gekauft habe, ohne auf den Hinweis der Betaversion geachtet zu haben. Das war bei Chaseplane der Fall. Hatte mich dann auch darüber zunächst geärgert, weil kurz nach dem kauf der Server von Chaseplane ausfiel und ich es nicht nutzen konnte. Heute wollte ich es nicht mehr missen, auch wenn es immer noch eine Betaversion ist.