Die da wären???
Beiträge von Robert
-
-
Na ja, ob ich z.B. zu hart aufsetze, kann (ich zumindest) nicht wirklich beurteilen, wenn die Crashdetection abgeschaltet ist.
Ob sie zu 95% Mist anzeigt, kann ich für meine Person auch nicht beurteilen, weil ich gar keinen Vergleich habe.
Wenn ich lande, speichere ich zuvor die Situation als Landenaflug ab, so dass ich sie wieder aufrufen kann, um die Situation immer mal wieder zu wiederholen. Es ist aber tatsächlich nervig, dass ich, wenn ich mit der PMDG eine Landung vergeigt habe, tatsächlich den SIM neu starten muss, weil PMDG es nicht hinbekommt, den Flug vernünftig zu resetten, um dann die Situation neu zu landen, ohne dass der Flieger Mist in der CDU anzeigt.
Mit den anderen Fliegern wird je die Situation vernünftig resettet und ich kann schnell die Szene wieder aufrufen.
Der Neugier halber: Welche besseren Mittel gibt es denn, die Landung zu bewerten? Oder meinst du Videoaufzeichnung und Wiedergabe aus den verschiedenen Kamerapositionen? Hat dann aber wenig mit einer Detection einer strukturellen Überlastung bei der Landung zu tun. -
Da gebe ich dir nur teilweise recht, Rainer. Insbesondere aber doch, was deine Ansicht von "Early Alpha" betrifft. Dennoch bin ich nicht blöd und Hobby essen nicht Verstand auf
Erlebe ich gerade bei einem Segelsimulator, der für sich in Anspruch nimmt, dass man ihn zum Segeln Üben gebrauchen kann.Kann man tatsächlich, aber das Teil ist so unkomfortabel, dass es kaum Spaß macht, weil es eben eine Early Version ist. Ich nutze es aber dennoch, weil es mir nur damit möglich ist, mit realem Wetter und echten Seekarten in Echtzeit zu navigieren - und dies weltweit.
Da habe ich mich auch dazu "breitschlagen" lassen, weil es derzeit leider keine Alternativen gibt. Und deshalb eben auch nur die teilweise Zustimmung. Wenn es nun einmal keine Alternative gibt und man es benötigt, bleibt einem nichts anderes übrig, als so etwas zu kaufen und man in gewisser Weise ein bezahlender Tester ist. Ob das bei dem Flusiscenerien sein muss, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob angehende Piloten nicht so etwas nutzen, um ihre theoretischen Kenntnisse über die Areas und Airports zu vertiefen. Sei es mit SIDS und Stars üben oder Rollwege kennenzulernen und und und.
Zumindest gilt das in diesem Fall für mich, da ich meine Bootsführerscheine im kommenden Jahr erweitern will und ich meine theoretischen Kenntnisse in der Seenavigation nun einmal nur mit diesem Simulator üben und vertiefen kann.
-
Morgen Kinder, wird was geben.......;-)
-
Ich habe nur EDDH vom Justsim. Was ich an Justsim nervt, ist, dass der Flieger an verschiedenen Stellen des Flughafens crashed, weil er mit irgendwelchen unsichtbaren Dingen kollidiert. Unter Anderem bei den Landebahnen und auch auf den Taxiways.
Man könnte zwar argumentieren, dass man die Crashdetection abstellen kann (und in diesem Fall natürlich auch muss), aber es hindert daran, bei der Landung möglichst nah an der Realität dran zu sein, z.B. wenn man Landungen bei Seitenwind oder sonstigem schlechten Wetter üben möchte, mit der Möglichkeit, falsch aufzusetzen und zu crashen etc., um irgendwann auch ohne crash landen zu können. Das kann man natürlich bei dem Airport vergessen.Ich habe auch die Befürchtung, dass es Justsim einen Dreck interessiert, denn das Problem ist ja dort nicht unbekannt, es hat aber bisher diesbezüglich keine Patches gegeben.
-
Dir, lieber Toto, danke für die Worte, und Euch allen sowieso ein Schönes Weihnachtsfest und dass es Euch viele schöne neue Addons auf die Platte bringt

-
-
Hmmm, ich warte noch ein paar Updates ab. Und werde dann nochmals updaten. In der Hoffnung, dass SIOC dann wieder funzt. Sonst heißt es erneut, zurück zur alten W10 Version. Mittlerweile hat auch jemand im AVSim Forum das gleiche Problem wie ich. Keine Funktion von SIOC mehr nach dem CFU.
Aber es sind wohl zu wenige, als dass Microsoft oder Opencockpits sich kümmern werden.
Ich frage mich schon, ob es einfach nur die SIOC Version ist, die nicht funktioniert, weil es eine neuere irgendwo gibt, die aber bei OC nicht vorhanden ist oder ob Windows da einfach etwas blockiert. Der Microsoftmitarbeiter beim Support meinte nur, das liegt nicht an Windows, sondern an meinem Treiber. Ja, tolle pauschale Aussage. Der SIOC Monitor zeigt aber doch an, dass Daten geschaufelt werden. Aber die LEDS bleiben alle dunkel und im Flusi selbst wird nichts mehr über die Hardware angesteuert. Sobald die alte W10 Version wieder drauf ist, funzt alles wieder einwandfrei. Ist aber keine Dauerlösung, denn schließlich werden ja auch neue Sicherheitsupdates mit installiert, die ich dann nicht habe. Und wer weiß, was dann Hacker so alles treiben können
-
-
-
-
Tja, mein Problem konnte immer noch nicht gelöst werden. Keine SIOC Steuerung mehr nach dem Creators Fall Update. Habe erneut wieder per Recovery mit Acronis auf die alte Windows 10 Version aufgespielt. Damit funktioniert SIOC wieder.
Außerdem habe ich heute den Windows Support angerufen. Der Typ konnte mir nicht helfen. Auf meine Frage, ob er mir ggf. irgendwelche Einstellungen nennen könne, die ggf. abgeschaltet werden müssen, dass meine Hardware wieder mit dem Flusi kommunizieren könne, kam nur ein nein.
Auch von Opencockpits kam nur die lapidare Antwort, dass es bei ihnen funktionieren würde.
Tja, ich habe da jetzt keine Idee mehr, was ich da noch machen kann. Eventuell ne komplette Neuinstallation von Windoof und dem Simulator. Na denn Prostmahlzeit, wenn es nicht anders gehen sollte. -
WOW!!!! Die Scenery ist fantastisch!!! DANKE!!!
-
Ich Vollhonk. Jetzt klappt es. Danke vielmals für Eure unerschöpfliche Geduld !!!!
-
Nö, habe ich noch nie. Außerdem habe ich schon erwähnt, dass ich Computerlegastheniker bin?

Ok, alles gemacht. Sprich:
Die gepackte Datei erst einmal entpackt.
Der Hauptordner "LGRP Rhodos v1.0" mit Inhalt ist zu sehen. Nun die Schritte des Kopierens des Effektordners und des Simobjectordners innerhalb des "LGRP Rhodos v1.0" Ordners wie im Handbuch beschrieben, also den Ordner "effects" in das Simulatorverzeichnis "Effects" und den Ordner "simobjects" ebenfalls in das Verzeichnis von P3Dv4, der schon einen Ordner "Simobjects" enthielt. Dort wurden die Daten dann hineingeschrieben.
Dann habe ich im "Prepar3Dv4" Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen "Freewarescenery" angelegt. Da rein habe ich nun den Ordner "LGRP Rhodos" mit seinem kompletten Inhalt kopiert.
So weit so gut und hoffe, auch so richtig. Jedoch...
Die Scenery wird zwar in der Bibliothek angezeigt. Auch habe ich dann habe ich da ein Häkchen vorgesetzt und auf ok gedrückt.
Jetzt kriege ich aber die Fehlermeldung wie im Screenshot gezeigt.
Wie gesagt.....Computerlegastheniker

-
Ok. Aber nur noch einmal zum Verständnis für einen Deppen wie mich. Die ersten Schritte des Kopierens bzgl. des Effektordners und des Simobjectsordners müssen aber laut Handbuch durchgeführt werden? Und der Airportordner kommt in das Verzeichnis meiner Wahl, also beispielsweise Freewarscenery?
-
Verstehe. Also einfach die beiden Schritte
Kopiere die Effekte in den Effektordner des Simulators
Kopiere den Ordner simobjects nach Prepar3Dv4 aus dem "LGRP Rhodos-v1.0" durchführenund dann den "LGRP Rhodos" - Ordner, der sich ja innerhalb des "LGRP Rhodos-v1.0" Ordner befindet, ins Wurzelverzeichnis des P3D V4.1kopieren und schließlich die Scenery im Flusi anmelden?
-
Suche ist durch. Es gibt da definitv KEINEN Ordner mit dem Namen. Habe aber erst einmal die anderen Schritte erledigt. Bleibt nur noch den Airportordner selbst zu kopieren. Nur, wohin, wenn dieser Ordner nun einmal nicht existiert?
-
Na ja, was heißt halbwegs vernünftig. Ich habe den P3D installiert und das eben automatisch. Die Zusatzszenerien, die ich gekauft habe, hatten bei mir alle einen Installer, so dass ich ich noch nie um so etwas habe kümmern müssen. Und im P3D Verzeichnis von Lockheed Martin gibt es keinen Ordner mit dem Titel "Addon Scenery". Weder zusammengeschrieben, noch getrennt. Ich lasse jetzt mal die Suche laufen und mal sehen, ob die einen Ordner mit dem Namen findet. Melde mich dann gleich wieder mit dem Ergebnis.
-
Download erledigt. Handbuch geladen und auf dem Schirm.
Jetzt steht da:
Kopiere den Ordner „LGRP Rhodos“ in Deinen Addon Ordner für Szenerien
Heißt das, dass ich den Ordner in den Ordner "Scenery" in P3D V4.1 kopieren soll? Denn einen Ordner mit dem Namen "Addon" habe ich nicht im P3D Verzeichnis.
Entschuldige, wenn sich das blöd anhört, aber ich will da nichts kaputt oder verkehrt machen. Da frage ich lieber, statt hinterher ein Malheur verursacht zu haben, dass ich Computerlegastheniker nicht ohne gleich ein Recovery aufspielen zu müssen, reparieren könnte.