Was meinst Du mit USB getauscht/verstärkt?
Beiträge von Robert
-
-
Nochmals zum Verständnis: Es gab einen Fall, wo die Hardware mit der Software funktionierte und nach einem Update der Software ging nichts mehr?
-
Boeingman: Ich würde den Flieger dann komplett virtuell fliegen, also mit entsprechenden Handteilen, mit denen ich den Flieger bedienen könnte. Die Rudder würde ich dann auf automatisch setzen.
-
Nein, das dürfte kaum der Fall sein. Zum einen habe ich aktive USB Ports mit eigener Stromversorgung und zum anderen funktionieren die Opencockpitsteile ja alle mit P3D V4.1
Wo würde da die Logik liegen, wenn alles unter V4.1 einwandfrei funktioniert und dann, plötzlich sollen die USB Ports bei V4.2 oder V4.3 nicht mehr funktionieren?
Oder hast Du da entsprechendes Wissen, was Dich zu der Frage verleitet hat? -
Ich hab den Kaffee auf. Die Opencockpitsteile funktionieren mit der V 4.2 und der V4.3 bei mir nicht. Offenbar bin ich der einzige auf der Welt, wo die nicht funktionieren
, denn keiner kann helfen.
Jetzt verhökere ich die gesamte Hardware und kaufe mir dann ne VR Brille.
Also, falls jemand Interesse hat.....
Es gibt einiges, was ich habe (Opencockpitsteile alle für die B737): Alle Preise plus tatsächliche Versandkosten als versichertes Paket.
2 x EFIS USB von Opencockpits (beide zusammen 100,- Euro)
1 x MCP V1 USB von Opencockpits ( wurde mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung versehen, Preis 100,- Euro)
2 x Saitek Radio Panel (Stückpreis 75,- Euro)
1 x Saitek Multipanel ( 40,- Euro)
1 x Saitek Switch Panel (40,- Euro)
1 x Saitek Pro Yoke (mit LED Anzeige, 80,- Euro)
1 x Saitek Rudder Padels (80 Euro)
2 x Saitek Throttle Quadranten (einer wurde repariert, beide zusammen für 50,- Euro)
oder alles zusammen für 500,- Euro plus tatsächlicher Versand als versichertes Paket.
Ist ein Privatverkauf. Garantie und Rücknahme ist ausgeschlossen.
Fotos kann ich gerne noch nachreichen.
-
Ich fände Sprachsteuerung ganz gut. Ewig diese Menüaufrufe.
-
Na ja, so ein "Buckel" ist mir persönlich herzlich egal. Gibt es denn eigentlich schon ein geplantes Releasedatum?
-
Bei mir funktioniert auch alles. Bin vorhin noch online von EDDM nach EDDT geflogen. Gestern hatte ich auch Probleme. Alle 20 Sekunden verabschiedete sich das Proggy. Da stürzte Ivap auch immer wieder ab. Heute morgen hat sich Win upgedatet, seit dem geht es wieder.
-
Es muss an irgendwelchen Einstellungen liegen. Ich habe ein wesentlich schwächeres System als Du, aber meine FPS liegen mit GEN und GES auch in den großen Städten und bei der PMDG 737 an den Flughäfen mit 45% Traffic bei 25 bis 30 Fps.
Allerdings, das muss ich gestehen, hatte ich einmal ein ähnliches Problem, dass ich nur noch 8 FPS hatte. Ich musste, da ich auch nicht herausgefunden hatte, was da falsch gelaufen war, P3D und die Scenerien neu installieren. Danach war alles wieder beim alten. -
GEN und GES sind, was die Landscapes betrifft, natürlich nicht vollständig. Aber Straßenverläufe, Flüsse, sogar Windparks und größere Industrieanlagen, Funktürme etc. sind ziemlich genau und das, was ich bisher VFR geflogen bin und dann noch im Zusammenspiel mit den ICAO Karten der Deutschen Flugsicherung, muss ich sagen, dass alles da war. Auch die Lage der Orte stimmt weitestgehend mit den Karten überein, natürlich nicht die genauen Häuser und Gebäude, wenn man von den Großstädten und deren markanten Kennzeichen mal absieht.
Da ich in der Regeln, wenn ich meine Mooney fliege, nicht quer durch die Republik düse, sondern vielleicht im Umkreis von 150 km des Sauerlandes Luftlinie oder so, kann ich die Aussage natürlich nicht für andere Gebiete machen. -
Ja, bin ich. Muss wirklich ran an ne neue SSD, am Besten 1 TB oder so. Dann hätte ich 1,5 GB SSD. Das dürfte ja wohl erst einmal reichen.
-
Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass die Scenery nur 84 MB hat?
-
Yepp, hast recht. Danke für den Hinweis. Sonst fange ich auch noch damit an
-
Das ist aber nun hinlänglich bekannt, wie einige der Aktiven hier dazu stehen und muss nicht immer und immer wieder widergekäut werden. Das ist wie mit einem Lieblingsessen. In Maßen gut, aber jeden Tag, dann hängt es einem früher oder später zum Halse raus. Der Punkt ist zumindest mal bei mir erreicht. Und wenn das nicht aufhört, dann meine ich das wirklich so. Dann verlasse ich lieber das Forum, als dass ich mich ständig mit dem Kleinkindhabitus erwachsener Leute herumschlagen muss. Dafür ist mir meine Zeit nämlich zu schade und verlege mich lieber auf Discord. Da benehmen sich nämlich die gleichen Leute, die hier so einen Unfug betreiben, ungleich vernünftiger. Mir scheint es so zu sein, dass man schriftlich wesentlich flegelhafter miteinander umgeht, als wenn man mündlich miteinander kommuniziert.
-
Wie ihhh, Köln??? Ist mein Heimatflughafen und wird garantiert gekauft. Der ist längst überfällig.
-
Ach herrjeh, da lese ich einen guten Beginn bzgl. Freeware und dann geht die Leier schon wieder los. Da verliert man langsam echt den Spaß an diesem Forum, ehrlich. Muss ich jetzt damit rechnen, dass alles immer wieder auf Anspielungen an Rainer hinausläuft? Dann könnt ihr gerne meinen Account löschen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf, dass irgendwie bei jedem gefühlten zweiten Thread die Sache ausartet.
-
Klasse, werde ich mir wohl mal ziehen müssen. Langsam muss ich mal an eine größere SSD denken. Komme an die Grenze meiner 500er SSD Platte.
-
Kann sein, dass meine Erinnerung da falsch ist. Von daher kann ich deinen Worten wohl kaum widersprechen.
-
Es sei denn, der Airport ist zu klein. Dann sagt GSX, dass der Airport zu klein sei, um Groundservices bieten zu können. Ist mir schon ein paar mal passiert. Weiß aber nicht mehr, welche es waren. Jedenfalls waren es Airports, wo die Landebahnen lang genug waren, um mit meiner 737 landen zu können.
-
Die Idee finde ich cool. Ein Makro erstellen, dass tatsächlich nach dem Abstellen der Motoren die Gangways herangefahren werden.