Übrigens: Die Mutter unseres Schwiegersohns in spe (Portugisin) gibt in den Pulpotopf zum Kochen noch einen (Natur-)korken (Rot, Weiss, Rosé - egal) mit dazu. Macht den Pulpo angeblich noch weicher. Sie hat es von ihrer Mutter, die es von ..... . Haben es probiert, zumindest hat es nicht geschadet - und der Wein war schon mal auf
Geht prima. Schon gemacht - aus den gleichen Gründen. In Portionen mit 400/500 ml (entspricht der Menge der normalen Glasgrösse 😀) im Beutel einfrieren. Vom einwecken habe ich keine Ahnung. Kenn ich nur von meiner Oma. Sollte aber auch gehen. Je nach Stärke des Fond und Verwendungszweck (Sauce/Suppe) ggf. dann noch „nachhelfen“.
Die „politische“ Lösung hat was. Alle sind mehr oder minder zufrieden und können sie mit einem kleinen grummeln akzeptieren.
Die Lösung ist mir aber zu schnell präsentiert. Da hat doch irgendein geheimes Gremium seit Monaten im Hintergrund getagt - was sage ich: gerungen. Was gibt es da, was wir KuMianten - die wir schließlich das alles ausführen und umsetzen müssen - nicht wissen (sollen / dürfen). Haben ggf. andere (übergeordnete) Institutionen ihre Hände im Spiel?
Die Frage nach dem 1.001, 1.500, 2000. KuMi stellt sich bei dieser politischen Lösung übrigens nicht: in bewährter Manier sollte dies auf künftige Generationen verlagert werden. Denen wird schon was einfallen. Die Wissenschaft schreitet schließlich stetig voran. Gilt auch für Statistik /Stochastik / Mathematik und Religionswissenschaften.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Angeflogen wird Marrakech Menara regelmäßig von Royal Air Maroc, Ryanair, Easy, Transavia, Edelweiss
Sceneries gibts hier P3Dv4_v5 (Payware gerade im Angebot), FS9 (freeware) und X-plane vielleicht hier (ich kann es nicht öffnen). MmmSssssFffffffffS braucht ja nix - habe ich gelernt.
Charts (für alle gleich) wie immer im gutsortierten Fachhandel.
ATC-Anfrage geht raus. Viel Spass beim üben. Hier schon mal ein Tutorial
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.