Beiträge von f.skywalker

Kleines Update.

Konnte das Probkem nach langer Zeit fixen.

Am Schluss kann ich aber nicht sagen was genau zur Lösung geführt hat.

Auch konnte ich von 23H2 auf 25H2 wechseln.

Mit 24H2 lief ja mein Sim immer mit kleinen Microrucklern. Jetzt mit 25H2 alles wieder wie Butter.

Ich brauche dringend Hilfe.

Bis heute lief mein 2024 ohne Probleme.

Habe heute auch einen Flug gemacht. Auch alles ohne Probleme. Nach dem ich den Sim beendet habe und doch noch einmal gestartet habe ging das Problem los. Der Sim startet normal bis eigentlich Flug starten am Bildschirm stehen sollte. Bei mir kommt aber dann der Einrichtungsasisstent.

Ich soll wieder alles neu Einstellen. Ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen. Bei mir war auch die Sprache in Englisch eingestellt. Jetzt kommt beim Start alles in Deutsch. Hat jemand einen Tipp. Ich will nicht alles wieder neu konfigurieren . Mit den gesicherten WGS Ordnern klappt es auch nicht. Der Sync Prozess geht viel zu schnell durch. Oje .

Bin um jeden Tipp dankbar.

Da mich mein Gigabyte Aorus Elite AX Z790 nervt würde ich gerne au die neue Intel Ultra Core Plattform wechseln.

Die Performance mit meinem 13700K ist Top , stehe aber mit dem Board auf Kriegsfuß.

Ist den einer von Euch mit einem Ultra Core 7 265 unterwegs. Der Ultra Core I9 ist denke ich nicht den Preis wert und ist mir auch zu teuer.

Frank

Danke.

Habe das wohl nun gefixt. Habe die Sim Reparatur aus dem XBox App verwendet.

Alles andere hat nicht funktioniert.

Die gepostete Fehlermeldung ist auch nach 20zig Starts vom Sim und vielen Rechnerneustarts nicht verschwunden.

Die Rep Option hat es wohl bereinigt.

Danke

Betreibt schon jemand eine neue Intel Core Ultra CPU für seinen MSFS.

Möchte bei Gelegenheit mal von meiner I7 13700K +(Z790 Board) upgraden

Möglicherweise ist es ja gar kein großer Unterschied .....................................

Habe noch keine Erfahrungen mit der neuen Intel Plattform.

Mit dem Linker arbeite ich ja auch. Das ist nicht das Problem.

Der Sim hätte dann schon funktioniert, aber es wurde z.B nicht die exe.xml verarbeitet da ja schon einige Tools eingebunden waren.

Den Contend Pfad hätte ich ja wieder anpassen können. Keine Ahnung welche Unterordner vorher zu sichern gewesen wären.

Ich suche einfach eine Anleitung was ich vorher wegkopieren muss um das dann wieder hinzuzufügen wenn der Sim Neuinstalliert ist.

Bei mir ist der Sim nicht auf der System NVME installiert. Liegt auf einer anderen NVME:

Sonst muss ich halt in der Beta bleiben, sollte ja nichts ausmachen. ....................... Wollte eh mal im Herbst alles neu aufsetzen.

Ich habe die Finale SU3 in der angemeldeten Beta bei Release empfangen und sie wurde erfolgreich installiert.

Am Wochenende habe ich mich mal aus der SU3 Beta abgemeldet und den Rechner neu gestartet. (wollte halt nur den Beta Kanal verlassen)

Den Sim neu gestartet. Dann kam ein Update bestimmt wegen der Abmelung aus der Beta. Danach war nix mehr von meinen Einstellungen, Addons Community und Einträgen meiner EXE.XML da. Alles raus.

Der Sim hat sich wieder in den Standard Pfad installiert. Habe Ihn aber auf einer anderen Platte. (Pfad)

Danach habe ich mich wieder in der Beta angemeldet und mein Image zurück gesichert.

Dann war wieder alles da und der Sim hat sich beim Starten wieder Synchronisiert.

Ich komme aber nicht mehr aus der Beta ohne einen Verlust des Sims. Habe das noch einmal probiert. Gleicher Fehler,

Nun bleibe ich mal erst in der Beta, aber es macht mir Angst was da noch kommt.

Mann sollte doch wieder aus der Beta kommen, ohne das alles weg ist.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen gesammelt und hat möglicherwiese eine Lösung.

Auch ist mir bewusst, das ich ja mit Problemen in Sache Beta rechnen muss.

Frank

Kleines Update.

Seit Samstag ist mein Neuer Monitor in Betrieb.

Es ist ein LG LG OLED48B49LA TV 48 geworden. Amazon hatte da ein super Angebot.

Was soll ich sagen. Ich hatte noch nie so ein Super Bild. G-Sync ist auch mit an Board.

Die Gaming Schnittstelle lässt keine Wünsche offen.

Läuft Mega und das Bild ist nicht zu toppen. Was für ein OLED.

Gruß Frank

Wie schaut es den eigentlich mit G-Sync aus. Braucht man das noch.

Ein paar LG TVs mit 120 HZ haben das mit an Board.

Bin immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung. Monitor oder TV ? :wolke:

Bei einem TV soll es auf jeden Fall mindesten 42 Zoll sein.

Ich begrenze auch auf 60FPS.

Alles läuft sehr smooth. Nur der VRAM ist immer sehr hoch. Habe das meiste auf hoch.

Ich denke das ein Monitor noch ein besseres Bild zaubert als ein TV.

Es sind mit der Auflösung 3840x1440 knapp 40% weniger Bildpunkte zu berechnen als mit 3840x2160 oder liege ich da falsch.

Mein 43 Zoll TV läuft mit 4K Nativ 3840x2160 und zieht meiner 4080S ziemlich viel VRAM. Komme da schnell ans Limit.

Der 45 Zoll LG hätte 3840x1440 und würde den VRAM um einiges entlasten. Zudem ist es ein Monitor und kein TV.

Der Samsung TV geht leider nur bis 60 Hz.

nur eine Frage am Rande, was für eine Pixeldichte willst Du haben. Mir hat der Basti damals gesagt bei meinem Monitor, nimm 125% damit man was lesen kann auf der Win Oberfläche.

Mach ich bis jetzt so, bleibt nix anderes übrig, ist aber schon klein beim Fenix mit Displays 35 Zoll nativ, aber 50 Zoll hinhängen ist auch keine Alternative.

Puh. Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Denke aber 45 Zoll sollten die Instrumente gut darstellen.