Beiträge von Maik

So feddich, mehr brauch ich glaube ich nicht..... so wird es später aussehen :whistling:
    1u7yd.jpg

Noch ein paar Infos von mir zum Anflug:

Ihr könnt euch auf das ILS34R vorbereiten. Ihr werdet für eine STAR freigegeben (primär Alpha oder Charlie Arrivals, siehe unten), diese dürft ihr dann abfliegen mit allen Höhen und Speedangaben die auf den Charts enthalten sind, bis ich euch was anderes sage bzw "recleare"

Ein Überblick auf die STARs mit den jeweiligen Arrivals:
    MK 34A
    MK 34C
    SAMIK 34A -> SA34A
    BAKEN 34A -> BK34A
    KULOD 34A -> KD34A
    TUPAN 34A -> TP34A
    RINOT 34C -> RN34C

Ansonsten hoffe ich, dass mein Sectorfile einigermaßen stimmt, wenn ihr 5°-10° zum ILS korrigieren müsst, macht das bitte. Und gaaaaaaaaaanz wichitg, haltet 160kt bis 4 DME zum Airport, damit sich die Staffelung auch lohnt :)

Dann bis später, freu mich

Gruß

P.s. Denkt an das metrische System.... ROFLKOPTER :flugzeug:

Und Tom hatte es schon gut erklärt, überwiegend sind es Crewmember, die Bereitschaft haben und dann zum Dienst aktiviert werden. Oder aber, wie in den letzten beiden Nachtschicht häufiger der Fall, es wurde das Equipment getauscht, z.B. von Avro auf Embraer, da muss ich dann u.a. die Avro-Crew anrufen, dass sie noch liegenbleiben können und erst später zum Dienst erscheinen müssen als auch eine Embraer-Crew, die die getauschten Legs ja dann fliegen muss. Da wird die Liste auch schon mal innerhalb von ein paar Minuten sehr voll ;)

Das macht euch immer so beliebt bei den Crews, da freut man sich immer auf ein Wiedersehen bei der Weihnachtsfeier :rofl:

Ich weiß noch als du mich geweckt hast, für meinem Flug :thumbup:

Torsten was willst du genau machen bei der DFS? Das was Flo macht?

Basti mal ein paar Dinge von mir:

Ich fotografiere eigentlich nur mit ISO100 vor allem weil man meistens "croppen" muss. Ich weiß zwar nicht wie sich deine Canon verhält bei ISO200-400, aber so mache ich das bei meiner D80.

Belichtung ist immer unterschiedlich, beim Spotten gibt es keine Faustregel, jeder macht es anders und jeder hat seine eigene Vorliebe, deswegen einfach alles testen. Du neigst aber ein wenig zur Überbelichtung, vor allem bei den T/O Bildern.

Wenn du noch fragen hast, bitte

Gibt es sowas wie ein "Vodkafile" für morgen?

Ich wollte mal ATC machen... betrunken ..... Ein kleiner Vorgeschmack?
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]