Beiträge von Maik
-
-
Bei mir einen Moment
-
ZitatAlles anzeigen
FIFA plant Spielkalender-Revolution
Die FIFA plant offenbar eine Spielkalender-Revolution. So soll im Klub-Fußball künftig von Februar bis November durchgespielt werden, eine WM oder EM soll zu Jahresbeginn starten.
Der Weltfußball steht möglicherweise vor einer Spielkalender-Revolution.
FIFA-Boss Joseph S. Blatter und UEFA-Präsident Michel Platini planen eine Umstellung des internationalen Spielplans mit weitreichenden Folgen für Vereine und Nationalmannschaften, die terminlich künftig strikt voneinander getrennt werden sollen.
Das berichtete die "Sport-Bild" unter Bezugnahme auf ein von Platini entworfenes Modell. Kür des Deutschen Meisters wäre im Oktober. Demnach soll im Klub-Fußball nicht mehr von August bis Mai, sondern von Februar bis November durchgespielt werden.
Eine WM oder EM würde gleich zu Beginn des Jahres im Februar/März statt wie bisher im Sommer ausgetragen. Die sieben Monate danach sollen komplett für den Vereinsfußball reserviert sein.
Der deutsche Meister zum Beispiel würde nicht mehr im Mai, sondern im Oktober gekürt werden. Ab November sind wieder die Nationalmannschaften an der Reihe, die dann sechs Wochen lang Qualifikationsbegegnungen oder Testspiele bestreiten könnten. Ihren vierwöchigen Urlaub erhalten die Spieler Ende Dezember und Anfang Januar. Danach beginnt eine einmonatige Vorbereitung der Nationalteams auf das nächste Turnier.
Das Modell, das dem Europäischen Klub-Verband ECA mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge bis März offiziell vorgestellt werden soll, beruht auf einem Vorschlag von Platini aus dem Jahr 1998. Damals sei es "am Widerstand der Spanier und Italiener gescheitert, die wegen der Hitze nicht im Sommer spielen wollten", sagte Platini.
Vor dem Hintergrund einer möglichen Winter-WM 2022 in Katar nehmen Platini und Blatter aber offensichtlich einen neuen Anlauf, vorgestellt werden soll der revolutionäre Plan erst im Sommer. Die endgültige Entscheidung über eine Spielkalender-Reform würde das 24-köpfige Exekutivkomitee der FIFA treffen. Sollte es dafür stimmen, würde der Plan frühestens im Jahr 2015 umgesetzt. In Deutschland hatte die von Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler angeregte Reform, die Bundesliga von Februar bis November spielen zu lassen, bereits zu hitzigen Diskussionen geführt.
Kritiker befürchten Einnahmeverluste, da die Fans in den Urlaub fahren und weniger Fußball im Fernsehen schauen würden. Die Deutsche Fußball Liga muss sich jedoch bei der Erstellung ihres Spielplans an die Termine des Weltverbandes FIFA und der Europäischen Fußball-Union UEFA halten.Oh man :wall: :wall: :wall:
-
CAL5386
ANC-ATLILS27L
"Lanaaadiiiiiing"
-
Nett, nett
Zitatstill keeping fingers crossed for FS9
Da kann ich nur zustimmen

-
-
CAL5386
TPE-ANC07R
-
Morgen

So gleich mal schön in ANC reinpengen und dann weiter nach ATL pengen
ZitatPANC 190253Z 12003KT 10SM SCT200 M18/M20 A3020 RMK AO2 SLP231 T11781200 55001
Ein bisschen frisch da oben eah
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Hauptsache mein Flusi stürzt nur noch ab -.-
Ich dacht schon du wärst gekicked worden
-
Zum Derby gehen die Pack Fans wieder ab
ZitatAlles anzeigenFacebook:
National F**k the Bears Week!
RSVP:Yes · No · Maybe Time
Monday, January 17 at 12:00am - January 24 at 12:00amLocationPACKER NATION
Created By
Aaron Jubes RodgersMore InfoEveryone change your name to a packers player!
Everyone change your name to a packers player!
Everyone change your name to a packers player!
Everyone change your name to a packers player!GREAT JOB PACKER FANS!
6,000 members in less than 24 hours!
Packers will win! Go Aaron Rodgers go!!
This event is for:
Packers Fans!!
Any who thinks Lovie is a homosexual name
Philadelphia Fans because you guys are violent and have Charlie, Dee, Dennis, Frank, and Mac. And for any Philly fan who needs a reason to hate the Bears:
http://articles.chicagotribune.com/2010-11-28/spo…hnny-knox-bears
Rex Grossman
Invite everyone else you know! Go Packers
Ne wat bin ich heiß, heiß wie Frittenfett
-
Ich bin stolz auf Dich!
-
ja aber wie gesagt, es ist der Traum von jedem hier im Forum und ich möchte es zumindest probiert haben!
Ich denke ich mache mir den größeren Kopf um die Schulden, wenn ich angenommen werden würde!Alles andere ist jetzt Kaffeesatz-Leserei!
+1 -
Was spricht bei euch beiden gegen die Lufthansa?
Bei mir gar nichts, ich bin da schon im Holding drin.
-
Ja bei LH bin schon im Holding

Mal gucken wann der Termin fix wird. Wie sieht das denn bei Swiss aus?
-
Zitat
Die personellen Sorgen für Freiburgs Trainer Robin Dutt verschärfen sich massiv. Mit Papiss Demba Cissé fällt nicht nur der neunte SC-Profi, sondern der Toptorjäger der Liga aus. Der Senegalese erzielte 58,6 Prozent aller Pflichtspieltore der Freiburger in der Saison 2010/11. Ebenfalls passen muss Mittelfeldspieler Julian Schuster nach einem Zehenbruch.
ZitatEric Maxim Choupo-Moting ist ein heißer Kandidat beim 1. FC Köln. Die abstiegsbedrohten Rheinländer suchen ein Backup für Mittelstürmer Milivoje Novakovic und haben die Fühler nach dem HSV-Stürmer ausgestreckt. Die FC-Verantwortlichen haben den 21-Jährigen bereits kontaktiert.
-
EZY62G
GVA-LTNHome
-
Jo damit habe ich bereits gerechnet, außer natürlich es kommt keiner bei den Assessment durch, dann würden sie wieder einen machen für den Mai Kurs.
Mal sehen was mir die nette Dame morgen sagen wird

-
Komma in TS am tun Junge!