Ich fliege später mit einer C172 rüber nach Hahn :flugzeug:
Beiträge von Maik
-
-
Bei uns ist auch alles schön weiß :flugzeug:
http://www.dortmund-airport.de/webcam.0.html -
Bei dem Wetterchen wird das wohl nichts mit meinem VFR Flug :zunge: Dann muss ich halt IFR fliegen, na gut. :schnell davon rennen:
-
Gudde Morgen zusammen

Erstmal was gegen den Schädel einwerfen :pinch:
-
DCT BLK (BÖLKEN) VOR :beer: :beer: :beer:
:schnell davon rennen:
-
Ich weiß nicht ob wir den hier schon hatten
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Tja so ist das, aber frag mal die Leute im Büro was die so für Probleme haben, oder wie oft Icke einen Piloten weg hauen könnte

Dafür habt ihr ja genug Zeit im Jahr um wieder Energie zu tanken.

-
Ich habe gestern nur den Borussen Anhang gehört

Aber naja
-
Lehrer haben es echt verdammt schwer in ihrem Leben

-
-
Das sieht auch sicher aus....
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne eine B738 reicht da schon aus

-
Ja dann bei dir im Garchten

Eher beim Tömsche
-
Zitat
Wobei der Go around zumindest meiner Meinung nach auch lauter gewesen ist als die landung...Bezirksregierung Münster.
So ist es, schade das es nur eine Saab 2000 war

-
Hier ein Statement vom Flughafen
ZitatAlles anzeigen
06.12.2010 Bezirksregierung Münster entscheidet über Spätlandung
Airport bedauert Ausweichlandung des BVB 09
Der Dortmund Airport bedauert sehr, dass die Mannschaft von Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag nicht in Dortmund landen konnte. Die Maschine musste nach Paderborn umgeleitet werden. Grund ist die restriktive Betriebszeitenregelung, die Starts- und Landungen nach 23 Uhr in Dortmund verbietet. Eine Ausnahmegenehmigung hatte die Bezirksregierung Münster zuvor auf Antrag des Flughafens abgelehnt.Der Flieger aus Nürnberg sollte planmäßig um 21.50 Uhr in Dortmund landen. Aufgrund von Enteisung verzögerte sich der Start in Nürnberg um rund eine Stunde. Die neue Ankunftszeit in Dortmund war demnach 23.01 Uhr. „Wir haben bei der Bezirksregierung Münster um eine Sondergenehmigung gebeten, damit das Flugzeug nach 23 Uhr in Dortmund landen durfte“, sagte Marc Schulte, Pressesprecher des Dortmund Airport. Diese wurde abgelehnt. Zur Erinnerung: Der Flughafen Dortmund hat eine Betriebszeit von sechs bis 22 Uhr plus einer Verspätungsregel für Landungen bis 23 Uhr. Aufgrund dessen musste die Maschine nach Paderborn umgeleitet werden. Schulte: „Wir bedauern den Vorfall sehr und haben alles versucht, damit das Team noch in Dortmund landen konnte.“
Flughafen sind die Hände gebunden
Dem Flughafenbetreiber sind jedoch die Hände gebunden, da letztendlich die Bezirksregierung Münster als Luftaufsichtsbehörde über eine Ausnahmegenehmigung für Starts- und Landungen nach 23 Uhr entscheidet. „Wir würden uns an der einen oder anderen Stelle einen gewissen Entscheidungsspielraum wünschen“, so Schulte. -
Niclas was willst du für einen Puffer einbauen, wenn man eine Stunde am Boden steht und auf einen De-Ice wartet?
:pillepalle:
-
Zitat
Aber die Fluglotsen des Dortmunder Flughafens werden sich bestimmt noch einiges anhören müssen...
Ich kenne den Lotsen und der ist bestimmt kein Schalker, nur ist das eine Anweisung von der Bezirksregierung Münster. So ist es offiziell, leider noch. Aber man glaubt nicht was für ein Theater es gegeben hätte, wenn sie dennoch gelandet wären

Die Leute von der Anti Flughafen Fraktion sitzen doch mit der Atomuhr am Fenster und gucken wann jede Maschine rein kommt.
Zum Glück ist der Mannschaft auf dem Weg nach Dortmund nichts mehr passiert.
Gruß Maik
P.s. Genau für sowas (schlechtes Wetter etc) sollte es eine Verlängerung der Zeiten geben. Wieder ein Argument. :wall:
-
Falsch Maik, das sind sie in den letzten Wochen bereits. In Stuttgart haben wir davon profitiert, letzte Woche wurden uns zwei Mal in aussichtsreicher Position wegen angeblicher Abseitsstellung eine zwei gegen eins Situation (jeweils Polski und Novakovic gegen Benaglio) abgepfiffen, wo es noch nicht mal gleiche Höhe war, beim Tor der Wolfsburger stand Dzeko beim Kopfallduell mit Mohamad klar im Abseits, das wurde aber nicht abgepfiffen. Und heute dann das reguläre 2:2 von Podolski, der auch klar nicht im Abseits gestanden hat.... schade, der FC ist heute echt unter Wert geschlagen worden, mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen....Richtig ja, aber dieses Wochenede hat wirklich alle Spieltage davor getoppt.

Naja aber das gute ist ja, dass der FC noch lebt. Die Mannschaft ist ja intakt (+Trainer), nur brauchen die mal einen Erfolg!
-
Ja ja der Tobsen, "Abendvollster"

"Der Wiese ist eh ein Spasti..." :zunge:
-
Jaja...ist ja gut....gehst wohl zum lachen in den Keller oder wat?
Passt wie die Faust aufs Auge