Beiträge von Maik

Route: EHAM-CYYZ-EHAM
    Callsign: KLM91 / KLM92
    logo.jpg

YYZ-AMS
    EET: 06:25

Unsere Route für die Flug nach Hause
    1.jpg

Good evening ladies and gentlemen, KLM-flight 692 to Amsterdam is now ready for boarding. We kindly ask all passengers of this flight to proceed to Gate 33. On behalf of KLM and the Skyteam we wish you a very pleasant flight and hope to see you again in Toronto.
    2.jpg

Take Off speeds
    3.jpg

Position and hold 6L
    4.jpg

80 knots!
    5.jpg

Rotate
    6.jpg

Wir steigen auf FL350
    7.jpg

Halbzeit
    8.jpg

Sinkflug
    9.jpg

METAR

Code
    EHAM 141925Z 08002KT 7000 NSC M03/M05 Q1022 NOSIG

Anfangs 06, später dann doch 36R
    10.jpg

Kurz vor 7 Uhr morgens in Holland
    11.jpg

ILS36R
    12.jpg

Final
    13.jpg

Ladies and Gentleman, welcome to Amsterdam airport. Please keep your seat belt fasten until the fasten seat belt signs has been switch off and the aircraft has complete stopped at the gate. When opening the baggage doors please be aware that baggage might be shifted. On behalf of captain Maik Korolczuk and his crew, KLM and Skyteam, we'd like to thank you for flying with us and hope to see you again very soon. Goodbye
    14.jpg

De-boarding
    15.jpg

Welkom op Schiphol
    16.jpg

Und wir sind wieder zu Hause
    17.jpg

Gruß
    Maik

Ich fasse noch einmal zusammen

Wir treffen uns bei Chrize am 09.01.2010, ETA zwischen 10 und 11 Uhr.

Wir bringen mit...
    -> Jeder seinen PC, ohne OOMs und CTDs
    -> W-Lan Stick bzw LAN-Kabel
    -> Mehrfachsteckdose damit man seinen PC ans Netz bringen kann
    -> Catering:

Pokerset: Ich werde für meinen Teil noch eins mitbringen

Kosten:
    Werden am Ende geteilt

Route: Den Umlauf müssen wir noch einmal besprechen

Das wars erstmal, oder habe ich was vergessen?

Gruß Maik

Moin Moin...

Was ich nur komisch finde ist, dass viele im Flugzeugbau tätige Ingenieure, an der Dauerhaltbarkeit der Konstruktion des GFK-Rumpfes bei so alltäglichen Dingen, zweifeln, wie anstoßende Beladungsfahrzeuge etc, die zu unsichtbaren Rissbildungen führen könnten.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass die 787 trotz Kupfergitter die gängigen Blitzschutzvorschriften nicht einhalten können wird. Also wird man für den Vogel entweder die Vorschriften lockern müssen, oder sie würde nicht fliegen dürfen.
    Bei dem jetztigen Leergewicht hätte man schon fast einen herkömmlichen Aluminiumrumpf bauen können.

Die 787 ist ein schönes Flugzeug mit revolutionärem Konzept, aber die muss für mich erstmal in mehreren Jahren Praxiseinsatz zeigen, wie sicher sie ist.

Das sind nur ein paar Gedanken die ich im Kopf hatte.

Route: EHAM-CYYZ-EHAM
    Callsign: KLM91 / KLM92
    logo.jpg

AMS-YYZ
    EET: 07:07

Good day ladies and gentlemen, KLM-flight 691 to Toronto is now ready for boarding. We kindly ask all passengers of this flight to proceed to Gate 9. On behalf of KLM and the Skyteam we wish you a very pleasant flight and hope to see you again in Amsterdam.
    1.jpg

Unsere Queen of the skies
    2.jpg

Eine MD11 steigt durch die Wolken
    3.jpg

"City of Atlanta"
    4.jpg

Route nach YYZ
    5.jpg

Take Off speeds
    6.jpg

Holding short 36C
    7.jpg

Wir rollen zur 36L
    8.jpg

Line up in sequence 36L
    9.jpg

Take Off, next stop Toronto
    10.jpg

Rotate
    11.jpg

BERGI3V departure
    12.jpg

Nordsee
    13.jpg

Der große Teich
    15.jpg

Wir sind fast da
    14.jpg

Sinkflug
    16.jpg

METAR

Code
    CYYZ 131600Z 20007KT 12SM -RA BKN017 OVC036 02/M00 A2985

Final 23
    17.jpg

Roll out
    18.jpg

Ladies and Gentleman, welcome to Toronto airport. Please keep your seat belt fasten until the fasten seat belt signs has been switch off and the aircraft has complete stopped at the gate. When opening the baggage doors please be aware that baggage might be shifted. On behalf of captain Maik Korolczuk and his crew, KLM and Skyteam, we'd like to thank you for flying with us and hope to see you again very soon. Goodbye
    19.jpg

C33, Flugzeit 7H07
    20.jpg

Welcome to a snowy Toronto
    21.jpg

De-boarding
    22.jpg

Und wieder ein Flug vollendet
    23.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch

Gruß
    Maik

1. Vorschlag:
    Wir starten in Europa, jeder von seinem "Home" oder Lieblingsairport nach Dubai. Start um ca 15Uhr, bzw wenn wir halt ready sind. Flugdauer ca 5H30 (20:30lcl). Danach weiter nach Hong Kong (Flugzeit ca 7 Std)

2. Vorschlag:
    Europa-Ostküste/Midwest-Europa
    Mit einem schönen Nachtflug

3. Vorschlag
    Muss ich noch überlegen

Wir brauchen einen Flug wo wir halt auch schön Pokern und Bier süppeln können.

Chrize wie lange dürfen wir denn bleiben?

Gruß Maik

Palim Palim,

ich wollte euch nochmal beschreiben, wie man online fliegen kann und dabei nicht auf den wunderschönen AI Traffic verzichten muss.

Man startet den IVAP wie gewöhnlich. Dabei startet der IVAP eine "multiplayer session" (MP). Danach ist der ganze AI Traffic verschwunden.
    Um die MP zu beenden und damit auch den AI Traffic wieder sehen zu können, muss man einfach auf "Flüge" -> "Multiplayer" und dann "Verbindung unterbrechen" drücken und schwubs ist der AI Traffic wieder sichtbar und man ist immer noch online.
    1i4s1.jpg

Der Nachteil des Tricks ist, dass man andere online Piloten nicht sehen kann, d.h. man wird von anderen gesehen, wie gewöhnlich, aber Du kannst andere nicht sehen. Was auch nicht weiter stört, wenn man i-wo im "Niemansland" fliegt, wo keine weiteren Piloten online sind. Im FSX ist das nicht so, da wird der IVAO und AI Traffic gleichzeitig angezeigt.

Man kann die MP Session auch wieder starten und damit den IVAO Traffic sichtbar machen. Dafür geht man wieder auf "Flüge" -> "Multiplayer" -> "Verbinden" und gibt bei der IP Adresse 127.0.0.1 ein. Danach müsste die IVAP Verbindung wieder auftauchen. Wenn man sich nun wieder verbindet, verschwindet der AI Traffic und man sieht den IVAO Traffic. Das ist zum Beispiel gut, wenn man in Hong Kong startet (mit AI Traffic) und fliegt nach Europa, wo dann am Abend viel los ist (IVAO Traffic).
    2d3yb.jpg

3m3nw.jpg

Wenn die IVAP Verbindung nicht angezeigt wird, dann sollte man über den Task Manager den IVAP beenden und dann mit Hilfe der "ivapnetint.exe" wieder starten, und es danach nochmal probieren, spätestens dann läuft das alles wieder.

Viel Spaß damit!

Gruß Maik

P.s. Darf ich mein Patent einreichen? ^^