Beiträge von Maik

Ne eigentlich nicht, der auf den Auslöser drückt entscheidet über das Motiv und das "wirken" des Bildes, das Objektiv ist das Mittel dafür. Die perfekte Kobination macht es und erst dann bekommt man gute und interessante Bilder hin. Übung, übung, übung.

Zitat

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht?? ?(

Naja was ich damit sagen will ist einfach, dass Leute mit 500mm auch nur mit Wasser kochen und erstmal Bilder machen müssen. Natürlich fördert sowas die Qualität oftmals, bedeutet aber nicht gleich, dass er ein Profifotograf ist.

Naja was fällt mir dazu nur ein, willst du Proleten sehen? Fährst du nach DUS auf die Terasse. Gut, dass man immer noch Bilder machen muss.
    Ich vergleiche das immer mit dem Auto fahren, jemand der einen Porsche hat bzw fährt hat viel Power, aber das bedeutet nicht, dass er auch Auto fahren kann ;)

Gruß

Ich nenne mal das, was ich total toll fand in "the Windy City"

Erstmal eins vorweg: So windig ist es dort gar nicht :D :P :D

Also der Sears Tower ist ein muss, alleine die Fahrstuhlfahrt, ein traum. Bei guter Sicht hat meinen Ausblick, den wird man so schnell nicht vergessen. Zumal auch Flugzeuge überall fliegen :D

Michigan Avenue ist ein muss, von Apple Store bis Nike Town etc ist dort alles. Die sog. "Mag Mile" liegt schön am Lake Michigan. Ich fand das super.
    Dort gibt es auch einen Park (Millenium park), wo öftermals Aktionen durchgeführt werden, z.B. Eislaufen.

Also du solltest die "Chicago Pizza" probieren, vorallem die "Giordano’s" ist sehr lecker, aber auch anders. Es gibt sehr viele, vielleicht zu viele Restaurants die überteuert sind, nur ein kleiner Tip. Ich habe damals an der Mag Mile eine Pizza gegessen, der Preis war OK.

Wenn du schon an der "Mag Mile" warst kannst du auch zum Navy Pier gehen, vorallem bei schönem Wetter. Dort ist auch das "Museum of Science and Industry". Ich fand das Museum sehr ok und interessant. Ansonsten soll das Kunst Museum super sein, ich war nicht drin, aber meine Gasteltern fanden das klasse.

Ich weiß ja nicht wann du genau hinfliegen möchtest, wenn es in der W-Zeit ist, dann solltest du auch bei Marshall Fields vorbei gucken, in der State Street. (Den Straßennamen musste ich nachgucken)

Wenn du noch fragen hast frag ;)

Gruß Maik

Wenn ich sie nicht begrenzen würde, dann würden die auch höher sein, vorallem enroute oder halt ohne AI. Ich könnte sie auch auf 40 schalten oder 50, dann hätte ich jeweils auch 38-40 oder 48-50 fps. Aber ich bin 35 sehr zufrieden, deswegen lasse ich das so stehen

Route: EHAM-KMIA-SCEL-SEQU-KMIA-EHAM

Callsign: MPH61 / MPH62

mp7too.gif

5. Leg: MIA-AMS

Alles soweit fertig für unseren Rückflug nach Europa
    1.jpg

V-Speeds, wir sind voll bis unter die Kante, also das Flugzeug =)
    2.jpg

Hinter unserem Kollegen rollen wir zur 09
    3.jpg

Unser Freund startet auf der 09 in Richtung Bogota
    4.jpg

Take Off 09
    5.jpg

Das Terminal von Miami
    6.jpg

Bye Bye Miami
    7.jpg

8 Std später, es ist nicht mehr weit
    8.jpg

Ein klarer, sonniger Tag
    9.jpg

Holland fällt fast gar nicht auf =)
    10.jpg

"Martinair 62 turn right hdg 150, cleared ILS18R"
    11.jpg

Final 18R
    12.jpg

Wir machen uns auf den langen Weg zur Martinair Cargo
    13.jpg

"Cargo rules"
    14.jpg

Welcome to Schiphol
    15.jpg

Das war eine tolle Reise, mit tollen Airports! Ich freue mich schon auf mehr.
    16.jpg

Das alles ohne einen CTD, OOM oder sonst was, teu, teu, teu! :hail:

Maik 8)

Route: EHAM-KMIA-SCEL-SEQU-KMIA-EHAM

Callsign: MPH61 / MPH62

mp7too.gif

4. Leg: UIO-MIA

Manu im Hintergrund
    1.jpg

Auf dem Weg zur 35, es regnet
    2.jpg

Nach dem Start direkt nach rechts weg
    3.jpg

Das Wetter sieht "gut" aus
    4.jpg

Solangsam wird das Wetter besser
    5.jpg

Ah bestens
    6.jpg

Sonnenuntergang über Kuba
    7.jpg

Nach 3 Std Flug geht es runter, Anflug auf Miami
    8.jpg

Final 09
    9.jpg

Auf dem Weg zum Western U, wo die Paletten schon auf uns warten
    10.jpg

Und wieder in Miami angekommen, gleich gehts auf zum Rückflug nach Amsterdam, dazu morgen mehr
    11.jpg

Maik 8)