Beiträge von skylane182

Also ich habe im Reiseflug in echten Flugzeugen immer ein „schienenähnliches“ - um mal diese Worte zu benutzen - Flugverhalten wahrgenommen, wenn es keine besonderen Turbulenzen gab. Da kommt mir der MSFS eher gekünstelt unruhig vor. Für die Kleinflugzeuge mag das auch passen. Aber selbst wenn der MSFS da besser ist, und grafisch ist er das ja ohnehin um Längen (abgesehen von der grauenhaften Kamerasteuerung) - ich könnte mir die Systeme der Standardkiste einfach nicht geben. Auch das Außenmodell: Gibt es da eine einzige Niete, oder ist der A320neo im MSFS ein einziges Spritzgussteil?

Nein, wir brauchen den FSL im MSFS, vorher wird das nichts

Ich hoffe, dass es schnell Chaseplane für MSFS gibt, und man so das default-Kamerasystem in die Wüste schicken kann...

Ach ja, das Flugzeug in der Außenansicht zentriert und ein flexibler Kameraabstand, das wäre schon was feines....

Also bei mir ist mit moderaten Einstellungen und WQHD und TrueSky immer dann relativ schnell ende, wenn ich an einem komplexen Flughafen mit einem komplexen Flieger am Gate stehe und GSX aktiviere. Ohne GSX hält's noch so grade, mit GSX ist nach einigen Minuten Schluss. Der Speicher steht dann laut Einblendung immer so bei 6.1 von 6.7 GB

Aber Leute, 10GB? das sind nur 2 mehr als die 8GB der 1080/2080 die auf sehr moderaten Einstellungen bei 1440p im P3D V5 schon überlaufen. Und im MSFS gibts jetzt schon mit DX11 kaum Luft, noch ohne große Payware-Addons..

ich würde selbst auf das eine GB mehr der 2080ti nicht verzichten wollen.

Daher käme für mich eigentlich nur eine 3090 in Frage. Man will ja mit einer neuen Karte nicht nur mit den aktuellen Einstellungen ‚überleben‘ sonder vielleicht auch ein bisschen höher gehen können...

Hier findet man erste Informationen zu Custom-Designs mit Preisen: https://www.overclockers.co.uk/cat/index/sCategory/170668

Was bei einigen auch ein Thema werden könnte, was man bedenken sollte: Die benötigte Leistung am Netzteil wird für Karten wie die 3090 schon beträchtlich. Wenn man von der 1080 kommt ist das schon deutlich mehr, aber auch von der 2080 möchte so eine 3090 mal eben 100W mehr haben. Vor dem Kauf muss man sicher nicht nur prüfen, ob das eigene Netzteil dafür geeignet ist, sondern auch ob der heimische Stromkreis das überhaupt hergibt. In älteren Gebäuden in denen teilweise mehrere Zimmer an einer Sicherung hängen ist da durchaus nicht unendlich viel Steigerung drin.

Muss ja auch niemand. Bereits die 3070 für 499€ sollte für die meisten mehr als genug Leistung bieten.

Aber man kann doch jetzt nicht mehr eine GraKa mit „nur“ 8GB kaufen, wo 8GB Karten heute schon im P3Dv5 an ihre Grenzen kommen, geschweige denn was für VRAM-Schlachten im MSFS und zukünftigen P3D Versionen bestanden werden müssen...

Ich würde nicht mehr weniger als die 11GB der 2080Ti kaufen.

Navigraph hat seine Navigationsdaten für den MSFS angekündigt.

Damit werden die von Navigraph bekannten Jeppesen-Daten in den Sim eingepflegt. Zudem soll das Navigraph-Format die Verarbeitung bzw. Aufbereitung der Daten für Addons erleichtern.

Man kann sich auf der Navigraph-Website derzeit für den Beta-Test bewerben.

Dass die Default-Flieger im MSFS besser sind als alle default Flieger zuvor bestreitet doch gar keiner. Aber man muss doch das vergleichen, was der Markt hergibt. Und wenn man den FSL kennt, ist man im Default-A320neo einfach schon nach einer Minute unzufrieden und gelangweilt. Da kann das noch 100-Mal der beste Default-Flieger aller Zeiten sein. Da schmeiße ich dann lieber den P3D v5 mit dem FSL an. Da gibts dann auch noch eine halbwegs erträgliche Kamerasteuerung dabei, sogar per default.

Nochmal, es geht nicht darum den MSFS schlecht zu machen, das wird der Sim der Zukunft, aber noch bietet der MSFS Markt halt nichts an Addons. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die MSFS Payware-Großairports die gerade raus kommen zwar grafisch sehr gut, aber was kleine Details angeht weniger fein gestaltet sind als das was es im P3D als Payware gab. Da müssen die Developer noch mehr Zeit investieren