Beiträge von skylane182

Wieso eigentlich kein Rabatt für Bestandskunden, oder bin ich da blind?

Vielleicht weil ein Großteil der Bestandskunden das damals kostenlos bekommen hat, die Szenerie gabs doch um den Jahreswechsel 19/20 kurzzeitig als Freeware.. Vielleicht sagt GayaSim noch was dazu

Man hat auch mir relativ wenig Aufwand die Möglichkeit, die Kameras wieder so einzustellen, dass sie genau wie im P3D arbeiten. Das finde ich sehr wichtig, solange man beide Sims parallel nutzt und habe das sofort als erstes so gemacht.

Ich hoffe trotzdem, dass Chaseplane noch für den MSFS kommt, sodass man die Kamerasteuerung wirklich genau identische haben kann. Was mich im MSFS stört ist z.B. was bereits auch jemand anders hier geschrieben hat, dass das Flugzeug in der Außenansicht nicht zentriert, sondern im unteren Drittel des Bildschirms ist.

Was FSX und P3D damals halt nicht gemacht hatten war solche Böcke zu schießen wie keine metrischen Einheiten und Phantasieairports..

Dafür regnet es im MSFS nicht ins Cockpit:rofl:!

Phantasieairports - machst du Witze? Schau dir spaßeshalber mal Courchevel im FSX/P3D an!

mfg Kai

Dass es im MSFS in einigen Regionen fiktive Airports gibt und andere real existierende bedeutende dafür fehlen wurde doch die letzten Tage häufig genug berichtet.

Ich finde den Sim wie oben beschrieben ja nicht schlecht, aber sowas hätte man doch vermeiden können. Ich gehe davon aus, dass er der neue Standard werden wird, nur wird es eben sehr lange dauern bis es genug Abdeckung mit Szenerien usw. gibt, wie von Anfang an zu erwarten war.

Der Sim wird sich sicher langfristig durchsetzen; im Moment ist es halt noch öde ohne wirklich Systemtiefe Flieger, Flughäfen, GSX etc. Ich hab quasi schon das Interesse der Anfangsbegeisterung verloren und bin wieder am P3D. Damals beim Wechsel FSX-P3D waren ja schnell Massen an Addons verfügbar, viel konnte man selbst kompatibel machen; hier jetzt wird es lange dauern - alleine in dieser Release-Woche hatte ich mir nach den Begeisterten Ankündigungen der Developer schon wesentlich mehr Addons auf dem Markt versprochen. Außer Denver gibt es an Großflughäfen ja gar nichts...

Was FSX und P3D damals halt nicht gemacht hatten war solche Böcke zu schießen wie keine metrischen Einheiten und Phantasieairports..

Leute kann mann die Einheit gar nicht auf KGS umstellen?

Eins der Dinge, die ich nicht verstehen kann. Das ist doch nicht schwer zu programmieren, wieso baut man solche Böcke ein?

Phantasie-Taxiways sind auch so ein Ding..

Bei so einer tollen Basis, hätte man doch ein bisschen mehr an die Simmer mit mehr Anspruch denken können..

Kann man einen Flug eigentlich zwischendrin speichern, oder geht das auch nicht, habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.

Potenzial ist unendlich da, die Grafik ist grandios und die casual user werden sicher schon sehr glücklich damit sein.

Aber es sind halt auch noch echt grobe Schnitzer drin, wie z.B. keine kg usw.

In den großen internationalen Foren und selbst im MSFS-eigenen Forum findet man viel viel Kritik.

Wenn man jetzt mal 2-4 Jahre weiter denkt bis man eine ordentlich Abdeckung mit Addons hat, dann kann das echt was werden, wenn Microsoft den Developern genug Freiraum lässt. Bis dahin wird es wohl eine sehr lange Zeit des Wartens.

Zitat

i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....

Ich habe die empfohlenen Einstellungen für HIGH übernommen und war erstaunt, bei einem ersten Flug von EDLW nach EDDL hatte ich knapp 30fps, auch wenn es nicht immer 100% smooth war, bei meiner Standardauflösung von 5894x1080, bei 1920x1080 gings es auf 50fps hoch (jeweils C152)
    CPU-Last ca 50%, GPU 100%:D

Meine Specs: I7-490K, GTX 1080, 32 GB Ram

Noch mal eine Rückmeldung nach weiteren Tests: Meine Performance hat sich deutlich gebessert, nachdem ich den Live-Traffic abgeschaltet habe. Jetzt bin ich bei ca. 50fps auf Settings High. Damit bin ich zufrieden.
    Daneben habe ich Flightbeam Denver getestet (noch Beta). Soweit ganz gut, grafisch gefallen mir aber die Glasfassaden nicht, und die Jetways sind auch noch stock oder stock-ähnlich. Zudem schauen an ein paar Stellen Gebäude vom Stock-Denver durch. Das wüsste ich im P3D selbst zu beheben, hier ist jetzt die Frage wie und ob das geht. Daneben habe ich noch die Nacht getestet, die ist grafisch wieder überragend.

Jetzt fehlt nur noch eine Szenerie für Frankfurt und ein paar gute Flugzeuge..

Nabend zusammen, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden^^

Gibt es eigentlich schon irgendwelche infos wohin der neue Sim seine Addons installiert?

Bei mir werden die unter D:\MSFS\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\Community installiert.

Ok, das wäre ja für Steak so der typische Weg.

Ich habe die Microsoft-Version, da scheint die Ordnerstruktur sehr ungewohnt. Auf dem Ziellaufwerk erstellt er drei Ordner, einer, "WPSystems" enthält den Großteil der Daten in 100en Unterordnern.