Ich denke auch, dass ich den Sim relativ schnell testen werde, weil die Euphorie in der Community und bei einigen Developer schon darauf schließen lässt, dass das die Plattform der Zukunft wird. Solange es aber keine wirklich systemtiefen Addons, detaillierte Addons Airports usw. gibt, wird das denke ich eher ein Testfeld. Den P3D ersetzen wird er dann abhängig davon, ob er sich bewährt und wann ausreichend Addons zur Verfügung stehen.
Beiträge von skylane182
-
-
Hi Mathias, das Gros der Grundausstattung ist migriert:
Chaseplane, Wetter (Active Sky), Addon-Flugzeuge (PMDG, FSLABs und Co.), FFTF, AI-Traffic, vPilot....Bei den Szenerien musst du individuell schauen, die meisten bieten einen neuen Installer, manche Szenerie-Addons wollen manchmal ein bisschen Kohle für ein V5-Update.
Noch eine Rückfrage, auch an alle: Nutzt ihr den V5 jetzt mit der neuen Atmosphäre oder mit der klassischen Darstellung?
-
Hallo,
ich melde mich nach einer mehrmonatigen Flusi-Pause mal wieder hier. Irgendwie hat die Kombination aus dem Übergang zwischen V4 und V5, dem Warten auf die entsprechenden Updates und nicht zuletzt die Corona-Krise, die unsere Vorbilder in der realen Welt auf den Boden gezwungen und beruflich neue Herausforderungen geschaffen hat dazu geführt, dass ich den Flusi einige Zeit zurückgestellt habe. Jetzt will ich aber wieder ran:
Langer Rede kurzer Sinn:
Gibt es noch irgendwelche bedeutenden Addons, die im V5 fehlen, oder kann man jetzt bedenkenlos umsteigen, wie seht ihr das? Ich hab den Eindruck die meisten hier fliegen inzwischen flächendeckend im V5, ist das richtig?
-
Mich würden ja echt mal die Verkaufszahlen von dem Ding interessieren..
-
Also ich habe ja auch ewig auf die 767 gewartet, aber das ist für ein Produkt von dem Umfang deutlich zu hoch, dann müssten schon wenigstens alle Engines drin sein. Ich warte erstmal ab, und bin gespannt was ob sie mit ihren Sales zufrieden sind.
-
Das wäre für das, was CS liefert, schon sehr heftig. Dafür müssten mindestens alle Enginetypen dran sein
-
Die Screenshots oben sehen deutlich besser aus, als das alte Modell damals.
Welche Schwächen waren denn in diesem mysteriösen Video zu sehen?
-
Schön, dass sie so schnell reagieren
-
Das tut mir sehr Leid. Gerade die kleinen Airlines werden wohl als erstes drauf gehen in den nächsten Wochen
-
Es sind ja jetzt schon einige auch für den regulären Sim-Betrieb umgestiegen so wie ich das wahrnehme. Habt ihr die neuen enhanced atmospherics jetzt an oder aus? Und laufen Wetter und die per Workaround eingearbeiteten Addonflieger tatsächlich so gut, dass man das betreiben kann?
-
Ist das ein Traum.... Die wird sofort erstmal in die USA oder Karibik gebracht

-
Cartayna gestaltet seine Jetways aber in der Regel mit einer ordentlichen Portion „Phantasie“, sollte man dazu sagen.
-
Das wird so genial - endlich Condor fliegen! (Hoffentlich gibts bei Release dann Condor noch....)
-
Ich werde den Übergang erst vollziehen, wenn installer da sind, da ich V4.5 noch nicht zerlegen möchte
-
hi, schöne bilder.
Ich konnte gestern mal etwas testen aber mir ist sofort aufgefallen das meine CPU ziemlich belastet wird mir orbx global, die Einstellungen sind so auf 3/4. Auslastung bei 35 gehaltene frames liegt die CPU bei 62-65
aber meine gtx 2080ti kommt höchstens 20% Auslastung bei 6-8 GB vram trotz Wetter Einstellungen auf voll mit dieser neuen Beta Version der und sehr hohen Wolkenqualität. .viele haben Berichtet das ihnen die Vram kaum reichen aber Auslastung 20% CPU und 6-8 vram von 11. Mir kommt das komisch vor das die CPU so stark belastet wird und die Gpu fast einschläft.
Was mach ich falsch ?
Jeder Rat ist Willkommen.
enhanced atmospherics aus?
-
Wow, ist das FTX LOWI?
-
Definitiv keine PMDG 737NGX für P3D v5!
Ich habe ein Ticket bei PMDG geöffnet. Der wirklich tolle Support von PMDG hat binnen 5 Minuten geantwortet.
Es wird KEINE Anpassung (Installer) der PMDG 737NGX für P3D v5 geben!
Uff, naja den.
Ein Grund mehr auf den FS 2020 zu warten...
Für den wird es die NGX auch nicht geben 🙄.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man die vielen Verbesserungen in der NGXu nicht wahrnehmen kann. Allein schon für EFB, PBR und SSW lohnt sie sich doch.
Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat kann man damit auch viel direkter steuern als mit dem unpräzisen Standardmodus.
FSL ist PMDG um systemseitig definitiv voraus, dafür hat PMDG aber die wesentlich besseren Modelle -
Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass Skyforce nicht voll kompatibel ist - das siehst du ja an den Problemen. Ich warte auf ActiveSky.
-
Bei mir ist der Leistungsverlust mit TrueSky deutlich geringer, ich habe die Cloudresolution aber auch auf low. Ich konnte noch nie nachvollziehen, wozu man Ultra HD Wolken braucht - die Wolken, die ich draußen sehe, haben auch keine gestochen scharfen Ränder. Ich finde die Chancen die Truesky bietet, z.B. dass das Elende Verschwinden und Auftauchen von Wolkenschatten je nach Perspektive nun behoben sein soll, sind lohnenswert. Wenn man enhanced atmospherics nicht nutzt, kann man ja auch gleich bei V4 bleiben, oder gibt es dann noch irgendeinen Gewinn?
-
Mahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir hat es keinerlei Auswirkungen auf die Performance, deswegen habe ich es angeschaltet.