Also, ich habe, wie viele andere auch, mit der neuen HF1 Version von ASP3D immernoch Probleme mit der Wolkendarstellung unter EA. Teilweise bleiben die Wolken einfach weg, obwohl sie da sein müssten. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr ASP3D mit EA erfolgreich, oder seid ihr auf was anderes umgeschwenkt?
Beiträge von skylane182
-
-
Das Changelog liest sich ja höchst erfreulich! Dann hoffen wir mal, dass das den V5 endlich auch mit EA ansehnlich macht. Hat man von FSL was gehört?
-
also die Unsplash-Wolkentexturen sind echt geil....
Absolut, woher sind die denn?
-
Also ich habe im Reiseflug in echten Flugzeugen immer ein „schienenähnliches“ - um mal diese Worte zu benutzen - Flugverhalten wahrgenommen, wenn es keine besonderen Turbulenzen gab. Da kommt mir der MSFS eher gekünstelt unruhig vor. Für die Kleinflugzeuge mag das auch passen. Aber selbst wenn der MSFS da besser ist, und grafisch ist er das ja ohnehin um Längen (abgesehen von der grauenhaften Kamerasteuerung) - ich könnte mir die Systeme der Standardkiste einfach nicht geben. Auch das Außenmodell: Gibt es da eine einzige Niete, oder ist der A320neo im MSFS ein einziges Spritzgussteil?
Nein, wir brauchen den FSL im MSFS, vorher wird das nichts
-
Ich hoffe, dass es schnell Chaseplane für MSFS gibt, und man so das default-Kamerasystem in die Wüste schicken kann...
Ach ja, das Flugzeug in der Außenansicht zentriert und ein flexibler Kameraabstand, das wäre schon was feines....
-
Davor Puljevic hat seine Split Szenerie für P3D v5 veröffentlicht. Enthalten ist sogar eine sloped runway!
-
Gab es da nicht irgendwann mal so einen relativ umfassenden Alpha-Test?
Natürlich gab es die und was meinst du, was wir alles hochgemeldet haben! Mehr als Bescheid sagen geht nun leider mal nicht.
mfg Kai
Der Vorwurf ging auch nicht an die Tester, sondern eher an diejenigen, die die Ergebnisse der Tester ‚ausgewertet‘ haben..
-
Voll der lustige Bug

Wenn man in der Nacht bei der 747 das Fahrwerk einfährt und das Taxilight angeschaltet lässt, erleuchtet es das Cockpit.

Gab es da nicht irgendwann mal so einen relativ umfassenden Alpha-Test?
-
Alles anzeigen
Die V5 und der MSFS läuft auch völlig Problemlos mit 8GB!
Fliege Fslabs True Sky+Aktive Sky FTX Global Base openLC und sehr viele Airports online via Vatsim.
Bewege mich immer so zischen 3,7 bis max 6GB, je nach Airport.
Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf und verstehe auch diese endlose Diskussion nicht so ganz.
Finde die 10GB lohnt sich nicht und die 3090 wäre mir auch zu viel.
Wäre in meinen Augen aktuell rausgeschmissenenes Geld.
Befeuer meinen Sim hier auf WQHD.
Zudem wird die V5 bestimmt nochmals optimiert, kann jedenfalls nicht klagen.
Also bei mir ist mit moderaten Einstellungen und WQHD und TrueSky immer dann relativ schnell ende, wenn ich an einem komplexen Flughafen mit einem komplexen Flieger am Gate stehe und GSX aktiviere. Ohne GSX hält's noch so grade, mit GSX ist nach einigen Minuten Schluss. Der Speicher steht dann laut Einblendung immer so bei 6.1 von 6.7 GB
-
Aber Leute, 10GB? das sind nur 2 mehr als die 8GB der 1080/2080 die auf sehr moderaten Einstellungen bei 1440p im P3D V5 schon überlaufen. Und im MSFS gibts jetzt schon mit DX11 kaum Luft, noch ohne große Payware-Addons..
ich würde selbst auf das eine GB mehr der 2080ti nicht verzichten wollen.
Daher käme für mich eigentlich nur eine 3090 in Frage. Man will ja mit einer neuen Karte nicht nur mit den aktuellen Einstellungen ‚überleben‘ sonder vielleicht auch ein bisschen höher gehen können...
-
Hier findet man erste Informationen zu Custom-Designs mit Preisen: https://www.overclockers.co.uk/cat/index/sCategory/170668
Was bei einigen auch ein Thema werden könnte, was man bedenken sollte: Die benötigte Leistung am Netzteil wird für Karten wie die 3090 schon beträchtlich. Wenn man von der 1080 kommt ist das schon deutlich mehr, aber auch von der 2080 möchte so eine 3090 mal eben 100W mehr haben. Vor dem Kauf muss man sicher nicht nur prüfen, ob das eigene Netzteil dafür geeignet ist, sondern auch ob der heimische Stromkreis das überhaupt hergibt. In älteren Gebäuden in denen teilweise mehrere Zimmer an einer Sicherung hängen ist da durchaus nicht unendlich viel Steigerung drin.
-
Super, das freut mich sehr!
-
Wenn es jetzt am KuMi nach ACE geht, gibt es eigentlich irgendeinen inoffiziellen Fix für die Probleme der MK-Szenerie im v5?
-
Gibt es schon irgendwelche Infos wann die ersten ernstzunehmenden 3000er auf den Markt kommen? Ich wollte eigentlich gerade noch eine 2080ti kaufen, nehme jetzt aufgrund der erheblichen Mehrleistung der 3080 und 3090 aber wohl doch davon Abstand.
-
Meint ihr denn dass die 10GB der 3080 zukunftsfähig sind?
-
Muss ja auch niemand. Bereits die 3070 für 499€ sollte für die meisten mehr als genug Leistung bieten.
Aber man kann doch jetzt nicht mehr eine GraKa mit „nur“ 8GB kaufen, wo 8GB Karten heute schon im P3Dv5 an ihre Grenzen kommen, geschweige denn was für VRAM-Schlachten im MSFS und zukünftigen P3D Versionen bestanden werden müssen...
Ich würde nicht mehr weniger als die 11GB der 2080Ti kaufen.
-
Ist denn schon absehbar, wann es die 3090 als Custom Design gibt? Von der Founders Edition wird ja was Kühlleistung und Taktraten angeht immer eher abgeraten.
Hätte da schon gerne eine MSI oder ASUS
-
Schaltest du in den Joystick Einstellungen bei den angezeigten Funktionen links auch auf alle? Sonst werden nämlich nur die bereits belegten Funktionen angezeigt.
Neben der gruseligen externen Kamera auch eine von den tollen Ideen von Asobo...
-
ich hab
den Sim schon wieder deinstalliert.Kann damit nichts anfangen und nach drei Runden GA hab ich auch kein bock mehr.
Ist das jetzt ernst oder Ironie?
-
Navigraph hat seine Navigationsdaten für den MSFS angekündigt.
Damit werden die von Navigraph bekannten Jeppesen-Daten in den Sim eingepflegt. Zudem soll das Navigraph-Format die Verarbeitung bzw. Aufbereitung der Daten für Addons erleichtern.
Man kann sich auf der Navigraph-Website derzeit für den Beta-Test bewerben.