Das wäre für das, was CS liefert, schon sehr heftig. Dafür müssten mindestens alle Enginetypen dran sein
Beiträge von skylane182
-
-
Die Screenshots oben sehen deutlich besser aus, als das alte Modell damals.
Welche Schwächen waren denn in diesem mysteriösen Video zu sehen?
-
Schön, dass sie so schnell reagieren
-
Das tut mir sehr Leid. Gerade die kleinen Airlines werden wohl als erstes drauf gehen in den nächsten Wochen
-
Es sind ja jetzt schon einige auch für den regulären Sim-Betrieb umgestiegen so wie ich das wahrnehme. Habt ihr die neuen enhanced atmospherics jetzt an oder aus? Und laufen Wetter und die per Workaround eingearbeiteten Addonflieger tatsächlich so gut, dass man das betreiben kann?
-
Ist das ein Traum.... Die wird sofort erstmal in die USA oder Karibik gebracht

-
Cartayna gestaltet seine Jetways aber in der Regel mit einer ordentlichen Portion „Phantasie“, sollte man dazu sagen.
-
Das wird so genial - endlich Condor fliegen! (Hoffentlich gibts bei Release dann Condor noch....)
-
Ich werde den Übergang erst vollziehen, wenn installer da sind, da ich V4.5 noch nicht zerlegen möchte
-
hi, schöne bilder.
Ich konnte gestern mal etwas testen aber mir ist sofort aufgefallen das meine CPU ziemlich belastet wird mir orbx global, die Einstellungen sind so auf 3/4. Auslastung bei 35 gehaltene frames liegt die CPU bei 62-65
aber meine gtx 2080ti kommt höchstens 20% Auslastung bei 6-8 GB vram trotz Wetter Einstellungen auf voll mit dieser neuen Beta Version der und sehr hohen Wolkenqualität. .viele haben Berichtet das ihnen die Vram kaum reichen aber Auslastung 20% CPU und 6-8 vram von 11. Mir kommt das komisch vor das die CPU so stark belastet wird und die Gpu fast einschläft.
Was mach ich falsch ?
Jeder Rat ist Willkommen.
enhanced atmospherics aus?
-
Wow, ist das FTX LOWI?
-
Definitiv keine PMDG 737NGX für P3D v5!
Ich habe ein Ticket bei PMDG geöffnet. Der wirklich tolle Support von PMDG hat binnen 5 Minuten geantwortet.
Es wird KEINE Anpassung (Installer) der PMDG 737NGX für P3D v5 geben!
Uff, naja den.
Ein Grund mehr auf den FS 2020 zu warten...
Für den wird es die NGX auch nicht geben 🙄.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man die vielen Verbesserungen in der NGXu nicht wahrnehmen kann. Allein schon für EFB, PBR und SSW lohnt sie sich doch.
Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat kann man damit auch viel direkter steuern als mit dem unpräzisen Standardmodus.
FSL ist PMDG um systemseitig definitiv voraus, dafür hat PMDG aber die wesentlich besseren Modelle -
Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass Skyforce nicht voll kompatibel ist - das siehst du ja an den Problemen. Ich warte auf ActiveSky.
-
Bei mir ist der Leistungsverlust mit TrueSky deutlich geringer, ich habe die Cloudresolution aber auch auf low. Ich konnte noch nie nachvollziehen, wozu man Ultra HD Wolken braucht - die Wolken, die ich draußen sehe, haben auch keine gestochen scharfen Ränder. Ich finde die Chancen die Truesky bietet, z.B. dass das Elende Verschwinden und Auftauchen von Wolkenschatten je nach Perspektive nun behoben sein soll, sind lohnenswert. Wenn man enhanced atmospherics nicht nutzt, kann man ja auch gleich bei V4 bleiben, oder gibt es dann noch irgendeinen Gewinn?
-
Mahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir hat es keinerlei Auswirkungen auf die Performance, deswegen habe ich es angeschaltet.
-
Also ich finde das optisch ja deutlich ansprechender als im V4 mit Addons, weil das Licht sich viel lebendiger verhält. VRam bekommt in den Griff, wenn man die Finger von SSAA und hochauflösenden Wolken lässt. Dass der enorme Performancegewinn einen Preis hat ist ja klar
-
Ich habe mich entschieden ihn nicht zu installieren, da mich die Items im Changelog nicht interessieren, und ich davon ausgehe eh in maximal vier Wochen auf V5 umzusteigen
-
Auch auf deinen Bildern sieht man wieder, was sich bei den Shadern getan hat. Ich bin wirklich begeistert von den neuen Lichtverhältnissen. Jetzt kann man sich in Ruhe ein zwei Wochen zurücklehnen, bis die Addons kompatibel sind, und dann den übergang angehen.
-
Heute gibt's mal wieder ne Runde Justsim für 5€ - z.B. das erst vor kurze veröffentlichte Basel Mulhouse
-
1.) Die Truesky Umgebung mit den volumetrischen Wolken zieht wesentlich mehr VRam - schaltet man die ab wird jede Menge frei
2.) DX11 gestattete es, den von Windows zugeteilten VRam bis zum maximal verfügbaren VRam auf Kosten der Performance zu überschreiten. DX12 gestattet das nicht mehr.
LM erklärt das hier: Prepar3D Forum