Das habe ich mir auch beim ersten Ansehen gedacht - gut, solange man das abschalten kann ist's ja kein Problem. Der "Live-Traffic" mit Phantasieliveries (wohl aus Lizenzgründen) überzeugt mich auch nicht so wirklich. Ich bin sehr gespannt auf das kommende Video "IFR" und hoffe, dass man da auch mal was handfestes zu Airlinern/Commercial Aviation sieht. Bis jetzt sind die Videos ja doch stark von GA-Kram geprägt...
Beiträge von skylane182
-
-
Großartig - endlich wird Afrika auch ein Flugerlebnis.
Tipp: Wer kein Geld ausgeben möchte, aber dafür SEHR VIEL Speicherplatz hat, kann sich mal die Fotoszenerien mit Top-Autogen von MatthiasKNU ansehen - die sie auch großartig!
-
Genau sowas meinte ich
-
Häufig sind das Stock-Objekte, die von irgendwelchen Drittaddons installiert werden. Hast du sowas wie FTX Global, Vector, EU oder so installiert?
Tipp: Im Flusi-Hauptordner mal LOWW suchen, und schauen, was er alles findet. Womöglich ein Relikt aus einer früheren Szenerie.
(Aber auf keinen Fall wahllos irgendwas löschen, wenn du keine Ahnung hast was das für Dateien sind)
-
Meine sind in <P3D Hauptfolder>/Qualitywings/NavData

-
A_A Sceneries hat Phuket released.
-
Welche Grafikkarte ? Wenn du Nividia Grafikarte würde ich allgemein auf Hohe Qualität setzen. Und ein kleiner Tipp von mir X-Enviro sieht zwar extem gut aber zieht sehr viel FPS. Würde dir dir X-Vision empfehlen. Denn mit SAM Extension hat man ja mittlerweile Jahreszeiten und mit Active Sky XP Schnee. Sparst dann gut 10-20 FPS

GTX1080 mit 8GB
ist ActiveSky in XP denn mittlerweile von der Wetterdarstellung konkurrenzfähig zu X-Enviro? Am Anfang war das doch deutlich schwächer.
-
Was sind das denn für Bodentexturen? Ich bin gestern X-Plane 11 geflogen, habe mir da in Ermangelung einer 767 im P3D den XP als 767-Sim fertig gemacht. Nachts war es top, aber tagsüber war das trotz SFD Global und Mesh echt gruselig. Und was muss man in X-Enviro einstellen, dass man den Boden überhaupt so klar sehen kann aus großer Höhe?
(Bitte nicht Ortho vorschlagen - die Strecke eines 12-stündigen Langstreckenflugs möchte ich nicht mit Ortho versorgen...)
Also ich habe zwar auch SFD Global aber ich benutze das mit SAM Extension (https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…easons-library/). Und das ist momentan auf Frühling eingestellt. Welche Einstellungen hast du denn eigentlich im X-Plane ?
Im Sim die, die hier empfohlen wurden: https://www.inibuilds.com/xp-settings
In X-Enviro die, die sich einstellen, wenn man "realistic" wählt.
Was wählst du dann in dem SAM Texturtool - "Spring" in der rechten Spalte? Dann kann man aber nicht gleichzeitig links SFD Global wählen, ist das korrekt?
-
Was sind das denn für Bodentexturen? Ich bin gestern X-Plane 11 geflogen, habe mir da in Ermangelung einer 767 im P3D den XP als 767-Sim fertig gemacht. Nachts war es top, aber tagsüber war das trotz SFD Global und Mesh echt gruselig. Und was muss man in X-Enviro einstellen, dass man den Boden überhaupt so klar sehen kann aus großer Höhe?
(Bitte nicht Ortho vorschlagen - die Strecke eines 12-stündigen Langstreckenflugs möchte ich nicht mit Ortho versorgen...)
-
Vnukovo ist jetzt verfügbar, sowohl P3D als auch X-Plane
-
Das ist echt großzügig wie viele Developer sich hier einbringen - klasse!
Vnukovo fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. -
Ich finde wenn man über eine Achse steuert ist es gut, dann kann man jetzt wesentlich präziser und direkter steuern als vorher. Auch reagiert das Fahrwerk jetzt viel realistischer auf Steuerbewegungen.
Naja, Realismus ist in dem Fall doch auch eher Subjektiv oder hast du schon mal eine 737 gelenkt? Ist in keinster weise böse gemeint aber vielleicht rollt sich eine reale 737 doch genau so, wie es PMDG simuliert?
Ich meinte nicht, dass das Gefühl realistischer ist - das kann ich in der Tat nicht beurteilen - sondern die Reaktion. Das Fahrwerk federt jetzt z.B. bei Kurvenfahrten deutlich mehr ein, bzw. schwingt mehr, wie ich es auch bei echten Flugzeugen beobachte.
-
Die Tiller-Achse („Links-Rechts-Wippe“) von meinem Throttle, einem Thrustmaster TWCS.
-
Ich finde wenn man über eine Achse steuert ist es gut, dann kann man jetzt wesentlich präziser und direkter steuern als vorher. Auch reagiert das Fahrwerk jetzt viel realistischer auf Steuerbewegungen.
-
Kann jemand sagen ob sich Justsim Chania lohnt, oder ob man besser zu AS greift?
-
Eine von Captainsim würde ja schon reichen...
-
Ich für ne 767 endlich mal...
-
Inzwischen gibt es sie auch im SimMarket für 0,00€ - da kommt man ohne Geduld direkt dran

-
Wo auch immer der richtige Ort ist, um das zu posten:
SimMarket hat jetzt #stayhome - Angebote:
Um uns zum Zuhausebleiben zu motivieren, hat SimMarket einige Sonderangebote im Programm.
Teilweise gibt es Addons sogar kostenlos! -
Ich glaub schon dass das was wird, wenn sie die Basis offen genug halten, sodass a) Developer und b) die User selbst viel anpassen, entwickeln und gestalten können. Wenn viele Developer mitziehen, und eine Konvertierung bestehender Addons leicht ist, könnte der Übergang schnell vonstatten gehen.
Beim P3D hat es bei mir etwa 2 Jahre gedauert nachdem er ‚in‘ wurde, bis mir genügend Addons verfügbar waren, dass ich wechseln konnte. Für den FS2020 rechne ich mit einem ähnlichen Zeitraum, zumal ich ohne den FSL nicht wechseln würde.