Das wird so genial wenn die 200ER noch kommt!
Beiträge von skylane182
-
-
Es wäre wünschenswert, wenn P3D V5 kommt, und durch eine hohe Kompatibilität zu den bestehenden P3D Addons vielleicht eine Alternative zum viel bejubelten MSFS bieten kann.
-
Es gibt bei AVSIM ein komplettes Flottenpaket, damit bin ich eigentlich zufrieden
-
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort und die vielen Erklärungen. Ich schaue mir mal an, was ein Monitor in der Klasse kosten würde. Ich habe nur die Sorge, dass 2560x1440 schon ganz schön viel mehr Arbeit für die Graka als jetzt wären, und dass ich dann eine Menge Performance verliere.
Der Monitor soll nur für die Flugsimulation genutzt werden, daher sind die unendlich hohen Frequenzen wie man sie für Shooter braucht nicht unbedingt nötig, trotzdem finde ich Technologien wie GSync interessant. Die größte Frage ist für mich noch welcher Hersteller: Ob Samsung, Asus, AOC o.Ä. ich habe über alle schon viel Lob aber auch viel Kritik gehört.
-
Hallo Mathias,
ich habe einen Acer XB271HU, der ist voll G-Sync fähig (1-165Hz).
Den hatte ich schon bevor das mit dem "G-Sync-kompatibel" losging. Du meinst damit doch dass man das Free-Sync mit den neuen NVIDA Karten auch benutzen kann, oder?
Ja, das meine ich - ich frage mich, ob es auch Vorteile bringt, wenn der Monitor nicht nur in ungeahnte Höhen mitkommt, sondern auch unterhalb 40fps seine Frequenz mit den Graka-Frames synchronisieren kann.
Wenn Du schreibst, du hast alles außer FSLabs und P3D von Core 0+1 verbannt, wie hast Du den die CPU-Zugehörigkeit für den FSLabs festgelegt?
Welcher Prozess ist das denn?
Das ist in meinem Fall die P3D.exe, sowie eine AOCService.exe, die der FSL immer startet, wenn er in Betrieb ist. Ob letztere den Core 0+1 wirklich braucht weiß ich nicht, ich dachte mir einfach ich lasse von allem die Finger, was FSL ist, deswegen habe ich die nicht vom ersten Core verbannt.
Die Anwendung von Processlasso bringt bei mir durchaus ein paar FPS und eine gleichmäßigere Auslastung der Kerne - vorher war der 1. Kern deutlich häufiger am Anschlag als mit Processlasso. Ich habe im Übringen auch den Tipp ausprobiert, die UMPolicy vom FSL zu deaktivieren. Das bringt bei mir aber keinen Vorteil, ich habe eher das Gefühlt, dass er mit flüssiger arbeitet als ohne - der Unterschied ist aber marginal. Jetzt habe ich sie wieder an. Das ist aber bei jedem anders, einige haben damit auch gute Erfahrungen gemacht - probier es einfach aus.
Mathias, was hast Du denn in GEN und GES deaktiviert?
Vielleicht ist das die Lösung.
Nicht lachen, fast alles. Ich schätze trotzdem die regional stimmigeren Texturen und die besser passenden Landklassen.
Eingeschaltet habe ich jeweils:-"Piers, Yacht Harbors, Stativ ships in some ports"
-"New Technique night lighting"
-"Open pit mines"
-"15m/pix photoreal imagery of coastal mudflats"
-"More realistic seasonal assignments"
-"10m/pix photoreal imagery of lake constance"
alles andere habe ich aus, ab und an schalte ich mal die Windkraftanlagen zu.
Ja, das ist recht wenig, aber ich finde trotzdem, dass die Landschaft damit glaubwürdiger aussieht, als ohne - die Feldgrößen etc. passen z.B. besser zu den Strukturen und Formen in Deutschland, und das fällt auch aus FL350 auf.
Was ich demnächst mal ausprobieren möchte sind die photorealen Texturen für Deutschland von MatthiasKNU.
Wenn mir die nicht zu grell sind (einige Screenshots sehen so aus), dann wäre das vielleicht eine performancefreundlichere Alternative.
Was mir noch viel gebracht hat:
Ich habe in FTX Vector bei den Roads und Railsroads sämtliche Underlays ausgeschaltet.
-
Die smartsimlights gibt es aber nirgendwo mehr, oder?
-
Ich habe mit einem schwächeren System
(i7-8700K@5GHz, GTX1080, PLasso alles außer P3D und FSL von Core 0 u. 1 verbannt) mit leicht höheren Settings mit dem FSL in GEN und GES kaum Probleme. Die Performance ist nicht genial, aber gut fliegbar.
Ich habe allerdings in den GES und GEN Konfiguratoren viel ausgeschaltet, was mich im Airlinerbetrieb nicht interessiert.
Außerdem arbeite ich mit 1680x1050 mit einer deutlich geringeren Auflösung, was sich aber bald ändern soll (Siehe monitor Thread)
Was mich interessieren würde: Unterstützt dein Monitor GSync auf der vollen Range, also bis runter auf 1Hz, oder ist er „nur“ GSync-Kompatibel? -
Auch wenn der Thread schon alt ist, schließe ich mich hier mal mit meinem Anliegen an:
Ich würde gerne in nächster Zeit einen neuen Monitor anschaffen, und freue mich über Tipps, was da aktuell so sinnvoll ist.
Aktuell fliege ich mit einem 11 Jahre alten Samsung auf 22", mit dem war ich immer zufrieden, es muss aber nicht zwingend wieder Samsung werden.
Der neue soll mindestens 24" und maximal 27" bekommen - ich tendiere aus Platzgründen aber eher zu 24", zumal mir meine aktuellen 22" auch nicht zu klein sind. Bei der Auflösung hätte ich mit Full-HD schon eine Steigerung, und viel höher möchte ich aus Performancegründen auch nicht gehen.
Betrieben wird er von einer GTX1080, nahezu ausschließlich für P3D.
Wichtig wäre mir, dass man ihn auf 30Hz runtertakten kann - viele schwören ja da drauf als Weg zu einem flüssigeren Bild in den bekannten Flugsimulatoren.
Die Alternative wäre GSync zu nutzen, da habe ich aber weniger Erfahrungsberichte zu.Aktuell wurde mir der Samsung C24FG73FQU empfohlen - hat da jemand Erfahrung mit?
-
Was sind das denn im letzten Bild für geniale Lichter?
-
Das ist schon immer so, seit FTX Global. Die Rapsfelder in Europa finde ich eigentlich auch gut, nur bringt die Jahreszeitenaufteilung mit sich, dass sie jedes Jahr 2 Monate zu früh blühen. Eine Möglichkeit, das zu beheben, gibt es meineswissens nicht.
-
Innsbruck ist großartig - wenn's dich beruhigt, ich habe mit V4 keinerlei Probleme
-
Gibts für die Buildings inzwischen eine Version mit geringerer Auflösung? - Das stand doch mal zur Debatte..
-
Lohnt sich’s denn?
-
Übrigens: Wenn man sich das Video genau ansieht und zuhört, klingt es für mich so, als sei mehr oder weniger das selbe Verfahren wie in den bekannten Simulatoren gewählt worden. Eine große Zahl an Flughäfen wird grundlegend abgebildet mithilfe von bestimmten Materialtypen, einige wenige (nur 80 Stück) bekommen "more realism" durch Taxisigns "according to official designations" (haben die anderen das dann etwa nicht??) - und nur eine kleine Zahl "iconic airports" wird wirklich komplett mit "unique buildings" individuell gestaltet - So war es doch im FSX auch schon....
Das sieht alles grafisch gut aus, und ist erstmal auch ein sinnvolles vorgehen - Addonairports wird es aber keineswegs obsolet machen, zumindest für diejenigen nicht denen Details da wichtig sind. Das gleiche gilt auch für die Ground services die gezeigt werden (und übrigens für mich sehr sehr Comichaft aussehen): Es gibt eine art stock-Fahrzeugpark, aber die haben weder detaillierte, groundhandlerspezifische Lackierungen, noch individuell auf den Flughafen angepasste Fahrzeugtypen. Das ist keine Kritik - eine Simulatorplattform kann sowas garnicht leisten - es zeigt aber eben, dass man auch in Zukunft Addons wie GSX & Co brauchen wird. (Schaut euch nur mal im Video an wie viel zu schnell sich die Jetways bewegen, oder der Beltloader)
(Zitate stammen aus dem Video)
-
Ganz wichtig sind meiner Meinung nach Standards, wie zukünftig Addons beschaffen sein müssen, um Einzug in den Sim halten zu können. So eine Art Qualitätskontrolle, um dann über einen Store gekauft und installiert werden zu können.
Bloß nicht so ein geschlossenes System, andem man nicht rumbasteln kann. Man wird immer wieder irgendwelche Fehler in details bei Addon-Flughäfen finden, oder es ändert sich am realen Flughafen etwas - wenn das die dann nicht kurzerhand verbessern kann, wäre das sehr ärgerlich.
Insofern dürfte sich die Bedeutung von detaillierten Airports, gemessen am Rest des Sims, relativieren
Ich denke das gilt nur für die VFR-Leute. Eine Photountergrund ist zwar schön, aber am Airport nehme ich deutlich mehr details wahr, weil ich einfach näher dran bin und aufmerksamer bin, als wenn der Autopilot 5h auf FL380 sein Werk vollbringt...
-
-
Alles anzeigen
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären

Jedes Mal wenn ich in den letzten Jahren in AMS war, gab es auch Phasen in denen wenig los war. Ich kann mir nicht vorstellen wieso da kein Wachstum mehr möglich sein sollte - nur halt nicht zu den Stoßzeiten.
-
Schau jetzt nochmals nach der Tapete ... jetzt ist auch diese online! Habs gerade runter geladen ....
Jetzt ist sie zwar da, man kann sie aber nicht mehr herunterladen, da das Downloadlimit überschritten wurde....
-
Hier auch alles wunderbar geklappt seitens Gaya (P3D-Version).
Nur die im Manual zitierte Freeware-Phototapete finde ich nicht. Aber das kann man Gaya nicht anlasten. -
Ja, die hat PBR
