Bei mir hat alles geklappt, bis auf den immersion Manager - der stürzt immer mit einer Fehlermeldung ab, und lässt sich danach nicht mehr starten.
Beiträge von skylane182
-
-
Du musst das wenn in der Flightsim.cfg der livery ändern, weil er aus dieser den Aircraft.cfg Eintrag beim Sim Start neu generiert
-
Ich fand die bisherige wesentlich schöner
-
Macht GSX die Türen bei der 744 selbst auf und zu? Dann kollidiert das wohl mit deinem Befehl. Hab sowas noch nicht gesehen.
-
Sehr erfreulich mal wieder was von SceneryTR zu hören. Mit SAW war auch damals durchaus zufrieden

-
Ist richtig gut geworden, was MatthiasKNU da gezaubert hat

-
Ich komme mit dem tatsächlichen Verbrauch mit den Simbrief-Werten auch ganz gut hin. Die EFOB-Fehler haben wohl was damit zu tun, auf welche Weise der Wind in die Prognose einberechnet wird.
-
https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…&comment=956194
Hier fängt dann nun auch bei mir der Spaß richtig an, das Problem mit der Treibstofffehlberechnung ist nicht identifiziert, aber natürlich ist ein externes Addon schuld, gut habe das Problem auch, vermutlich sehen es die meisten die unter 5 Stunden fliegen gar nicht. Ist leider neben dem bei mir unsauberen LNAV ein Showestopper.
Fliege dann die LH491 mit der Queen zurück. Die beiden Bugs dürfen auf Langstrecke m.M.n. auch in einem "nur" 70€ Addon nicht auftauchen, sonst macht der Bus für mich eine akzeptable Figur.
Das hast du vollkommen recht. Viel unangenehmer finde ich aber noch, dass man versucht sowas damit zu erklären, dass das im realen Flugzeug auch vorkomme usw.
-
Das ist doch bei der NGXU Mühle genauso. Randazzo schehrt sich ebensowenig einen Dreck darum, Usern eine Alternative zu bieten, welche Shader Tools benutzen. Der Koks Bursche ist da nicht besser.
Von Arroganz kaum zu übertreffen. Denken die wären die Addonschmieden schlechthin. Dabei wurde denen doch schon lange der Rang abgelaufen. Die wollen es nur nicht wahrhaben
Nein, das würde ich nicht vergleichen - das NGX Cockpit ist vielleicht einen Hauch zu dunkel, ich finde es sogar noch echt in Ordnung, wenn ich an die Lichtverhältnisse im echten, kleinen 737 Cockpit denke. Im AS A330 Cockpit ist es aber richtig finster, inklusive Fenster usw.
-
Das Cockpit ist nicht per se zu dunkel, es erscheint nur dann deutlich dunkler, wenn man irgendwelche Shader-Mods (Tomato/PTA/Envshade etc.) nutzt, und da das so gut wie alle tun, ist es auch fast allen zu dunkel. Ich bin auch betroffen - eine Lösung bietet AS nicht an, da AS davon ausgeht, dass man den P3D ohne Shadermods benutzen soll. Ist ja auch ein logischer Gedankengang für einen Developer - entspricht aber wohl nicht dem Nutzungsverhalter der großen Mehrheit.
-
Kannst du das MAX-Cockpit mal zeigen? Ist das feiner modelliert als das ZIBO-VC?
-
Letzteres
Eigentlich eher ersteres. Zumindest die, die ich kenne bieten das dann auf ihrer Website oder auf avsim für alle an. Ist ha auch ok so.
Das überrascht mich, bei denen, bei denen ich vor Jahren mal Kunde war, war das nicht der Fall
-
-
Das machen doch schon Ewigkeiten ne ganze Reihe Leute - das ging schon zu FSX-Zeiten
-
Das betraf aber doch nur Leute mit Homecockpit-Ähnlichen Setups oder Simstarter und so zeugs
-
Bei NDP ist einfach der Viewer extrem unhandlich und hat kaum Funktionen. Außerdem sind die Menüleisten so groß, dass kaum noch Platz für das eigentliche Chart bleibt
-
Nein, das hat mit dem Problem, das die Leute mit den Shader-Anpassungen haben, nichts zu tun.
-
Alles anzeigen
Der FSLabs kommt auch nicht mit Wind und Turbulenz klar, außer man zähmt ActiveSky über die Settings nahezu komplett.
Performance eine Katastrophe.
Gute Repaints Mangelware (wenngleich Geschmackssache).
Teuer.
VC, Displays und Optik generell nicht sehr Airbus-like.
Gimmicks wie GSX-Integration, die am Ende entweder gar nicht funktionieren oder eher stören (wenn man fliegen will, und nicht etwa ne halbe Stunde aufs boarding warten)
Kaum Möglichkeit, customer options anzupassen (im Prinzip nur eine Seriennummer umgesetzt).
Diverse kleinen Ärgernisse, eigentlich bei jedem Flug, die das Erlebnis deutlich trüben. Ich hatte zum Beispiel neulich beim T/O run gleichzeitig die TO sowie LDG Memo im ECAM, der Flieger wusste schier gar nicht mehr wie im geschieht...
Alles in allem ein Kauf, von dem ich abraten würde.
Bis auf das nicht ganz spitzenklassige Außenmodell kann ich davon leider nichts nachvollziehen.
Der FSL hat mittlerweile eine ordentliche Performance, und eine Immersion die kein anderer Addonflieger erreicht. Wenn ein Addon seinen Preis wert ist, dann dieses. Repaints gibt es zahlreiche, auch von namhaften Repaintern wie z.B. Tavers.
Die GSX-Intergration funktioniert besser, als bei jedem anderen Flieger. Einzig das De-Icing geht mir deutlich zu schnell, das dauert, glaube ich, keine 5 Minuten.
Customer Options gibt es in der Tat kaum, erst jetzt beim A321 gibt es die Möglichkeit ACTs einzubauen, oder die CFM-Engines mit Chevron-Nozzles auszustatten.
Wenn man nicht durch die dunkelroten Zonen auf dem Wetterradar fliegt, kommt er auch mit ASP4-Wetter wunderbar klar, und fliegt nahezu alle Routen sauber ab.
Dinge wie ein gleichzeitig eingeblendetes TO und LDG Memo habe ich noch nie beim FSL gesehen.
Die Soundkulisse ist unvergleichlich. Für mich definitiv das beste Addon-Flugzeug für den P3D.
-
Wo wir gerade beim A330 sind, hat schon jemand eine Lösung für das extrem dunkle VC mit Tomatoshade oder anderen Shader-Anpassungen gefunden?
-
Hinzuzufügen ist noch die Web-App, die ich am flexibelsten finde

Navigraph bietet mittlerweile wirklich sehr viele Features, z.B. das Übernehmen von Routen aus Simbrief und anderen Formaten, Nachtmodus, die Anzeige deine Position auf georeferenced-Charts usw.