Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele, die den 2020 gar nicht mehr abwarten können, und bin selbst auch sehr gespannt. Aber: Die Addonabdeckung ist halt entscheidend. Und je weniger der Sim mit dem P3D kompatibel ist, desto länger wird es naturgemäß dauern, bis es genug mögliche Flugziele und High-End-Flieger gibt, dass man umsteigen kann. Wird wohl ein schleichender Übergang über mehrere Jahre werden. Und das auch nur dann, wenn es keine Show-Stopper à la Abo-Modell, online-Zwang mit immer sichtbarem Online-Verkehr anderer Spieler, eingeschränkt Bearbeitbarkeit von Szenerien usw. geben wird.
Beiträge von skylane182
-
-
Gut, dass P3D im Bereich GA und VFR-Fliegerei schwach ist, ist ja nichts neues... Spannend wird es, wann es ans Thema Systemsimulation, anpassbarkeit und Verfahrenssimulation geht.
-
Ach AS, bitte bitte baut uns doch noch GE und PW Engines, dann sehen solche tollen Bilder auch stimmig aus

-
Hat jemand Vergleichserfahrungen zwischen dem hier und dem Tool „Ai Live Traffic“?
Ich verwende gelegentlich letzteres, und schätze die gute Performance, weil es da ja nur Traffic auf dem Departure und Arrival Platz gibt. Das hier ist dann wieder klassisch global, oder? -
-
Was heißt denn be********? Wenn man mit dem Settings umgehen kann rennt das echt - man kann halt im airliner Betrieb night den gleichen Detailgrad auswählen wie VFR. Aber wenn’s nochmal besser geworden ist immer her damit. Die Server zum Download sind ja echt sehr schnell
-
Lasst ihr die Shader bei jedem Laden erneuern?
-
Also die Previews sind ja schon extrem vielversprechend, da macht man sich sicher zu viele Gedanken - aber weiß jemand ob am Inhalt dieses Kommentars hier was dran ist?
https://www.simflight.de/microsoft-flig…/#comment-50319
Denn das würde ja bedeuten ich sehe auch die ganzen Arcade-Spieler die sich irgendeinen Mist zusammen fliegen (können sie ja für sich auch gerne) sehe Fantasieflüge mit AirChina 747 von DUS nach MUC und so weiter? Und generell kann man keine Szenerien anpassen? Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Atmosphärensimulation, Flugphysik und Grafik hin oder her.
Wenn das natürlich nicht stimmt, und der Sim so individuell anpassbar wird wie P3D und XPlane heute, dann wird’s genial... -
Wie gerne würde ich aus dem Nähkästchen plaudern

Hast du bereits eine Alpha oder was? Ich bin gespannt auf den Sim, aber wenn die Sachen nicht 1 zu 1 kompatibel sind, dann wird es wohl unvermeidlich sein, dass es lange dauert bis alles gut abgedeckt ist - ich meine selbst im P3D fehlen ja nach den Jahren noch wichtige Typen...
-
-
Davon gehe ich inzwischen auch aus. Diejenigen, die mehr als Arcade oder einen einzelnen Flieger der grad direkt verfügbar ist haben wollen, diejenigen, denen detailgetreue Szenerien wichtig sind, oder die vielen Details, die unsere zig kleinen Hilfsprogramme hinzufügen, die werden wohl einige Zeit warten müssen, bis auch nur ansatzweise die wichtigsten Plätze/Flieger abgedeckt sind.
Ich gehe davon aus mindestens ein Jahr, ggf. auch mehr, beide Sims parallel betreiben zu müssen, bevor ein Umstieg auf 2020 komplett möglich ist.
(Wenn 2020 denn so gut wird, wie angekündigt)
-
Ok - sag mal hast du den CRJ alt oder den CRJ Professional? Letzterer hat PBR, und braucht daher kein tomato-Profil
-
Welche reflection profile hast du denn installiert?
Rückgängig machen:
-im Reflection maker das das Profil deaktivieren / restore default
-in Tomato restore default shader
-
Wir mussten dort dann 3,5 Stunden im Flugzeug sitzen bleiben und dürften nicht aussteigen. Da hat mir der Platz ganz gut gefallen
Das zeugt von wahrer Luftfahrtleidenschaft 😀
-
Bin mal gespannt ob und wann es dazu kommt...
-
Hallo

ich habe inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden. Ich stelle in envdir den Regler Night Brightness runter auf - ich meine aktuell 0.08 - default ist glaube ich 0.13. Das Verändert etwas in der cfg, nicht aber an den shadern, sodass man tomato trotzdem noch nutzen kann.Ich nutze damit dann eine etwas angepasste Version von tomato_bright.
Ich hab das hier auch irgendwo schonmal gepostet, ich suche den Link mal raus
Edit: Hier hab ich das zum ersten Mal entdeckt, auf den ersten beiden Screens sieht man es etwas. Du musst aber mit dem Regler selbst mal spielen und schauen, womit du zufrieden bist -
Mir gefällt er auch wirklich gut, wenn man weiß was man erwarten kann. Hab noch keine „Überraschungen“ erlebt.
Ich hoffe man entschließt sich bei AS schnell und unkompliziert noch die beiden fehlenden Engine-Varianten nachzuschieben.
-
Die APX-Datei ist eine default scenery Datei, die meist mehrere Flughäfen beinhaltet, die würde ich nicht deaktivieren. Die anderen hätte helfen können, wenn sie das nicht hat, dann wird entweder noch irgendwo eine andere Marrakech Szenerie installiert sein, oder ein Exclude für die default Szenerie fehlen. Wenn du sicher bist, dass nicht mehr irgendeine andere Marrakech Szenerie installiert hast - vielleicht eine Freeware von vor langer Zeit, die du vergessen hast? - dann würde ich als nächstes versuche über den ADE eine Exclude für default Szenerie über den Platz zu legen.
-
AS/SimWings LHR, ORBX LCY, LGW, LTN und STN von UK2000
-
Ja, kann man - entweder mit Addons wie Chaseplane, oder händisch in der panel.cfg oder cameras.cfg