Das kann man so nicht mehr pauschal sagen, ich habe in London im Moment riesigen Spaß mit ORBX TrueEarth GB und flieg da mit dem FSL rein und raus. Natürlich ist die Performance woanders besser, aber als No-Go-Area würde ich das nicht bezeichnen - das war es mal zu FSX-Zeiten. Bis auf einzelne Mikroruckler kommt man da sauber raus und rein.
Beiträge von skylane182
-
-
Hast du ORBX Global oder Vector? Da sind einige Airports aus default-Gebäuden drin. Da musst du die entsprechenden Files deaktivieren.
Oder das ist ein default-Airport, dann fehlt ein exclude für die default Szenerie.
-
Julia willst du die CPU übertakten oder so betreiben? Ich habe beim Übertakten gute Erfahrungen mit pretested-CPUs von "der8auer" / CaseKing gemacht: Die geben nämlich auf den getesteten Wert 24 Monate Garantie! (Den Tipp habe ich damals auch hier bekommen, danke nochmal
) -
So. Gerade mit dem SAS A321 IAE Variante in ENGM gelandet. Auto Brake Medium und Full Reverse bis runter auf 70kts und dann Idle Reverse bis 40kts und dann Auto Brake disconnect und manual Braking ohne Reverser. Kurzes Rollen zum Gate. Brake Temp ist inzwischen bei 780° angekommen. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Die "Brakes Hot" Message auf dem ECAM kommt auch erst mehrer Minuten nach dem abstellen der Triebwerke.
Wenn's hilft von mir auch nochmal ein Bericht. Gegen 1300 Uhr UTC auf der 27R in LHR gelandet, bei 8°C, 1030hPA (ASP4 Wetter):
Mit Autobrake Med + full reverse, bei etwa 60kts beides raus, keine besonderen Vorkommnisse, keine HOT BRAKES -
Ja genau, aber dann ruft er doch auch diese Warte-Page gar nicht auf, sondern bleibt im ECAM - bei Matthias kommt ja diese Übergangsseite
-
Die MCDU funktieniert ganz normal.
Die hat auch nichts damit zu tun, die ist ja ein Panel bzw. VC-Gauge und keine weitere Kamerasicht, die parallel mitläuft.
-
Hier funktioniert es wunderbar. Hast du vielleicht irgendwie eingestellt, dass keine weiteren Sichten neben dem Hauptfenster zulässig sind?
-
Mein Eindruck ist ähnlich - ich merke keine großen Unterschiede, habe aber subjektiv den Eindruck, dass die Belastung auf Core 0 etwas geringer, und die CPU Auslastung gleichmäßiger ist.
Aber wieso Abo? Die Version, die ich jetzt habe, war kostenlos, (bzw. ist eine zeitlich begrenzte Trial?) - oder hab ich da was falsches?
-
Hallo, und frohe und gesegnete Weihnachten euch allen

Ich grabe mal wieder diesen Process Lasso Thread aus, weil ich mich in den letzten Tagen mit dem Thema beschäftigt habe, und die Software mal ausprobieren möchte. Normalerweise versuche ich die externen Tweaks am system so gering wie möglich zu halten, aber nach vielen positiven Berichten, wollte ich mal sehen was da dran ist. Daher zwei Fragen:
a) Ist es richtig, in Prozess Lasso ausnahmslos alle Anwendungen außer P3D von Core 0 zu verbannen? Und: Sollte das der komplette physische Core 0 sein (also bei HT on de facto Thread 0 und 1) oder nur der thread 0?
b) muss process lasso im Hintergrund dauerhaft mit laufen, oder kann ich das Programm schließen, wenn ich die Einstellungen vorgenommen habe?
Danke für eure Hilfe, mal sehen, was damit rauszuholen ist.
-
Meines Wissens muss man diese kleinen Maschinen durch einseitiges Bremsen lenken, da sie keine aktive Bugradsteuerung haben. Also du musst quasi immer auf der Seite bremsen, wohin du lenken willst, dann dreht sich der Flieger von alleine.
-
In der regel "hängen" die PMDG Flieger fest, wenn die Reifen geplatzt sind.
Wenn du irgendeinen Controller, z.B. Ruderpedale zum Bremsen verwendest, könnte es auch sein, dass die Kalibrierung nicht stimmt, und der darüber quasi dauerhaft bremst. Das hatte ich mal.
-
Gibt es denn wenigstens ein Changelog was das ganze bringt, wenn’s schon so umständlich ist?
-
Tobias welche Tomato-Profile verwendest du für die 75? Mir sind die auf den klassischen Seiten alle zu speckig
-
Ja genau, da sind sie wohl dran, Kos ist aber offenbar schon deutlich weiter
-
Die zur Zeit für P3D und X-Plane in Entwicklung stehende Kos-Szenerie von Gaya Simulations wird es zeitweise als Freeware geben.
Sofern man sich bis Jahresende hier registriert, bekommt man später beim Kauf 100% Rabatt. -
Ich hab gerade nachgeschaut, und sehe wie die Seite jetzt schon hakt. Ich mache dann mal meinen aktuellen A330-Flug zuende und schaue in 3 Stunden nochmal in Ruhe
Viel Spaß allen die sich direkt "ins Getümmel stürzen" :D:D -
Kann ich nicht bestätigen - bei mir lädt er gerade AKEs und die sind auch als AKE gekennzeichnet.
-
Was hast du denn für Schwierigkeiten damit? Vielleicht kann jemand helfen
-
Ich hätte bei den ganzen hochauflösenden Texturen durchaus Sorge um die Performance - spielt das keine Rolle?
-
Es gibt bei inibuilds übrigens sowohl einen Dynamic lighting Patch, als auch eine gsx v2 config für die Szenerie.
Ich konnte es leider noch nicht testen - ich denke mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird es schon einige Macken geben, wenn man die Szenerie im V4 betreibt.