Beiträge von skylane182

https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…&comment=956194

Hier fängt dann nun auch bei mir der Spaß richtig an, das Problem mit der Treibstofffehlberechnung ist nicht identifiziert, aber natürlich ist ein externes Addon schuld, gut habe das Problem auch, vermutlich sehen es die meisten die unter 5 Stunden fliegen gar nicht. Ist leider neben dem bei mir unsauberen LNAV ein Showestopper.

Fliege dann die LH491 mit der Queen zurück. Die beiden Bugs dürfen auf Langstrecke m.M.n. auch in einem "nur" 70€ Addon nicht auftauchen, sonst macht der Bus für mich eine akzeptable Figur.

Das hast du vollkommen recht. Viel unangenehmer finde ich aber noch, dass man versucht sowas damit zu erklären, dass das im realen Flugzeug auch vorkomme usw.

Das ist doch bei der NGXU Mühle genauso. Randazzo schehrt sich ebensowenig einen Dreck darum, Usern eine Alternative zu bieten, welche Shader Tools benutzen. Der Koks Bursche ist da nicht besser.
    Von Arroganz kaum zu übertreffen. Denken die wären die Addonschmieden schlechthin. Dabei wurde denen doch schon lange der Rang abgelaufen. Die wollen es nur nicht wahrhaben:rofl:

Nein, das würde ich nicht vergleichen - das NGX Cockpit ist vielleicht einen Hauch zu dunkel, ich finde es sogar noch echt in Ordnung, wenn ich an die Lichtverhältnisse im echten, kleinen 737 Cockpit denke. Im AS A330 Cockpit ist es aber richtig finster, inklusive Fenster usw.

Das Cockpit ist nicht per se zu dunkel, es erscheint nur dann deutlich dunkler, wenn man irgendwelche Shader-Mods (Tomato/PTA/Envshade etc.) nutzt, und da das so gut wie alle tun, ist es auch fast allen zu dunkel. Ich bin auch betroffen - eine Lösung bietet AS nicht an, da AS davon ausgeht, dass man den P3D ohne Shadermods benutzen soll. Ist ja auch ein logischer Gedankengang für einen Developer - entspricht aber wohl nicht dem Nutzungsverhalter der großen Mehrheit.

Bei NDP ist einfach der Viewer extrem unhandlich und hat kaum Funktionen. Außerdem sind die Menüleisten so groß, dass kaum noch Platz für das eigentliche Chart bleibt

Bis auf das nicht ganz spitzenklassige Außenmodell kann ich davon leider nichts nachvollziehen.

Der FSL hat mittlerweile eine ordentliche Performance, und eine Immersion die kein anderer Addonflieger erreicht. Wenn ein Addon seinen Preis wert ist, dann dieses. Repaints gibt es zahlreiche, auch von namhaften Repaintern wie z.B. Tavers.

Die GSX-Intergration funktioniert besser, als bei jedem anderen Flieger. Einzig das De-Icing geht mir deutlich zu schnell, das dauert, glaube ich, keine 5 Minuten.

Customer Options gibt es in der Tat kaum, erst jetzt beim A321 gibt es die Möglichkeit ACTs einzubauen, oder die CFM-Engines mit Chevron-Nozzles auszustatten.

Wenn man nicht durch die dunkelroten Zonen auf dem Wetterradar fliegt, kommt er auch mit ASP4-Wetter wunderbar klar, und fliegt nahezu alle Routen sauber ab.

Dinge wie ein gleichzeitig eingeblendetes TO und LDG Memo habe ich noch nie beim FSL gesehen.

Die Soundkulisse ist unvergleichlich. Für mich definitiv das beste Addon-Flugzeug für den P3D.

Hinzuzufügen ist noch die Web-App, die ich am flexibelsten finde :)

Navigraph bietet mittlerweile wirklich sehr viele Features, z.B. das Übernehmen von Routen aus Simbrief und anderen Formaten, Nachtmodus, die Anzeige deine Position auf georeferenced-Charts usw.

Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele, die den 2020 gar nicht mehr abwarten können, und bin selbst auch sehr gespannt. Aber: Die Addonabdeckung ist halt entscheidend. Und je weniger der Sim mit dem P3D kompatibel ist, desto länger wird es naturgemäß dauern, bis es genug mögliche Flugziele und High-End-Flieger gibt, dass man umsteigen kann. Wird wohl ein schleichender Übergang über mehrere Jahre werden. Und das auch nur dann, wenn es keine Show-Stopper à la Abo-Modell, online-Zwang mit immer sichtbarem Online-Verkehr anderer Spieler, eingeschränkt Bearbeitbarkeit von Szenerien usw. geben wird.

Hat jemand Vergleichserfahrungen zwischen dem hier und dem Tool „Ai Live Traffic“?

Ich verwende gelegentlich letzteres, und schätze die gute Performance, weil es da ja nur Traffic auf dem Departure und Arrival Platz gibt. Das hier ist dann wieder klassisch global, oder?