Beiträge von skylane182

    Eine absolute Frechheit von PMDG. Als ob die mit der 747 Ihr Hauptgeschäft machen. Die 737, welche nach wie vor der Platzhirsch bei denen ist und die 777 werden komplett links liegen gelassen. Zum Glück gibt es Leonardo. Was die da auf die Beine gestellt haben ist der reinste Wahnsinn. Da kann sich PMDG mal ein große Scheibe von abschneiden. Die haben es aber scheinbar nicht nötig.

    Bitte was ist jetzt denn los?? PMDG hat doch die NG3 bereits angekündigt, und zusätzlich gibt es mit der NGX eine ganz brauchbare 737! Ja, ich warte auch auf die NG3, aber die geniale 747 noch weiter zu entwickeln und mit aktuellen Features zu bestücken ist doch großartig, da kann man PMDG doch keinen Vorwurf machen. Ich glaube übrigens schon, dass mit der 747 aktuell das Hauptgeschäft gemacht wird. Was jetzt Leonardo und die MD-80 damit zu tun hat verstehe ich nun überhaupt nicht.

    Definitiv, das hat schon Payware Qualität.A320_48 (3).png

    Ja, wobei man sagen muss dass für mich zu Jo Erlends Payware im P3D dann doch noch wieder Welten sind. Das ist aber eben halt auch Payware, und soll die Leistung das so als Freeware zu erstellen nicht schmälern. Und es gibt natürlich auch so manche Payware, die wesentlich schlechter ist als diese Freeware.

    streichholz87 Also nutzt Du kein PTA?

    skylane182 Nur Tomatoshade (und natürlich AS/ASCA), also nicht noch PTA/ENVTEX oder so dazu?

    Doch, ENVTEX nutze ich für Texturen, aber nur Himmel, Sonne, Mond, Aurora. Wolken kommen von ASCA und Contrails/Effekte von FSFX.

    Den Shadermod aus ENVSHADE nutze ich dagegen nicht. Jedoch widerum den night lighting Regler, denn der arbeitet nicht über die Shader, sondern über einen Eintrag in der p3d.cfg.

    skylane182 stell doch mal deine Einstellungen hier ein bitte

    Gerne:

    Spoiler anzeigen


    Tomatoshade Version 27 - alle Einstellungen, die nicht auftauchen, sind nicht genutzt

    Clouds

    No popcorn modificator: Density 0.00000000006; Opacity 0.95

    Adjust Cirrus brightness

    Adjust Cloud brightness

    Cirrus lighting: Light Factor: 0.8; Saturation 0.855

    Cloud shadow depth: Factor: 0.72

    Clouds light scattering: Scattering Factor: 0.5; Light Factor: 0.6

    Clouds lighting tuning: Light Factor: ((0.68-(0.0*cb_mDayNightInterpolant)))
    Saturation: 0.55
    Gamma Correction: 1.0

    Clouds saturation: 0.55

    Scale Clouds: Horizontal: 0.65; Vertical: 0.65

    Lighting

    Aircraft Lighting & Saturation: Sun Diffuse: 1.0
    Sun Ambient: 1.0
    Moon Diffuse: 1.0

    Moon Ambient: 0.9

    Diffuse Gamma: 1.0

    Saturation: 1.0

    VC: alle 1.0

    Autogen emissive lighting: Lighting Factor: 5.0
    Autogen Factor: 1.0

    Objects lighting: Sun Diffuse: 1.5
    Sun Ambient: 0.7

    Moon Diffuse: 0.2

    Moon Ambient: 0.3

    Diffuse Gamma: 1.0

    Saturation 1.0

    Terrain Lighting: Sun Diffuse: 1.5

    Sun Ambient: 0.5

    Moon Diffuse: 0.3

    Moon Ambient: 0.5

    Diffuse Gamma: 1.0

    Terrain Saturation Saturation: 1.2

    Urban Areas Lighting at Night Brightness: 11.00

    Saturation: 2.00

    Atmosphere & Fog

    Cloud Fog tuning: Fog influence 1.15

    Haze Effect: Power 1.02

    Density: (saturate(0.00000000100 + (cb_Altitude-0)/(11000-0)*(0.00000000100-0.00000000180)))

    Density depends on alt: yes

    Color Tone: Red: 1.05 Green: 1.0 Blue: 1.05

    Altitude where density gets zero 15000

    Rayleigh scattering effect:

    Power: 2.42

    Density: 0.0000000198

    Density depends on alt: yes

    Color tone green: 0.072 blue 0.150

    alt where density gets zero: 15000

    Volumetric density power: 2.0

    Sky Fog tuning: Fog influence: 0.23

    Sky Saturation: (saturate((1 + cb_Altitude/1219 * 0.5) - (cb_fPrecipitationLevel * 0.5)))

    Water:

    Water Saturation: Saturation 0.6

    HDR & Post Processing:

    Alternate Tonemap: Yes. Use uncharted: no

    contrast tuning: 0.65

    turn off HDR Luminance adaption

    Tomato Mode:

    Alternate specular lighting

    Per Pixel cloud fog density

    Tomato Optimization:

    Cloud Shadow building adjust

    Improve dyn lighting performance

    Shadow optimization general

    Shadow receive optimization

    Advanced Reflexions:

    Adjust general Rendering:

    Emission Scale: 1.5

    Max draw distance: 9000000.0f

    Adjust terrain rendering:

    Add detail texture to reflection map

    Maximum Texture LOD in reflections: 9

    Extended reflection rendering:

    Sun Diffuse Factor: (1.15 + (1.0 - saturate(colorDiffuseSun.g)) * 1.0)

    Moon Diffuse Factor: 1.0

    Diffuse Mipmap Level: 8.7

    Diffuse Ambient Occlusion: (1.0 + (-0.1 + 0.1 * clamp((cb_Altitude - cb_SurfaceAlt) / 80, 0.0, 1.0)) * pow(saturate(-dot(vNormalWS, float3(0.0, 1.0, 0.0)) * 0.5 + 0.5), 1.5) * (saturate(colorDiffuseSun.g) * 0.5 + 0.5))

    Diffuse Normal Strenght: 0.3

    Diffuse Constant Factor: 0.3

    Precipitation Scale: 1.0

    Enable GGX specular

    add indirect specular highlights

    add support for refractions

    water droplets upper opacity threshold: 0.3

    Optimize Cloud reflections

    Particle Reflecton Size: 64

    Stars refraction Intensity: 0.0 (grad neu entdeckt, muss ich mal schauen ob das richtig so ist)

    DIESES SETTING FUNKTIONIERT NUR DANN SINNVOLL, WENN MAN IN ENVSHADE NIGHTS DAS NIGHTLIGHTING AUF 0.5 RUNTERSETZT!!

    Sonstiges:

    HDR: 1.15; 0.15; 1.0
    Für alle nicht-PBR ACFT muss ein Profil im Reflectionmaker aktiviert werden

    DynRef im Sim dann auf Medium

    Für alle PBR-ACFT (aktuell AFAIK nur Maddog) kein Profil aktivieren.

    DynRef im Sim dort ruhig auf High.


    Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit - alles natürlich WIP, bin nicht mit allen Aspekten 100% zufrieden, aber habe im Moment keine Zeit zu experimentieren.

    Ich nutze Tomatoshade, mit einem eigenen Preset, was das von RD als Grundlage verwendet, aber von mir stark angepasst wurde. Ich finde aufgrund der genialen, fast PBR ähnlichen Reflexionen kommt man an Tomatoshade nicht vorbei ?

    Performance ist auch top

    Es gab heute ein Update für die 744 und 748 über das OPS-Center mit einem langen Changelog.

    Highlights: RainMaker in der 744 und Derated-Takeoff-Calculations im EFB der 748.

    Leider ist bei der Bereitstellung des Updates aber wohl irgendetwas schief gegangen, da aktuell die Regeneffekte in der 744 nicht funktionieren. RSR schreibt, dass man daran arbeite, schnellstmöglich einen Fix bereitzustellen.

    Ich werde mit dem Update warten, bis der Fix verfügbar ist.

    https://www.avsim.com/forums/topic/5…via-ops-center/

    Nochmal ein Nachtrag von mir; hab grad nochmal einen Flug getestet mit der ZIBO.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Gelände-Texturen zu verbessern? Nachts bzw. in der Dämmerung ist das schon genial, mit den Städten und Autoscheinwerfern usw. aber tagsüber sieht das doch schon sehr trübe aus. Irgendetwas, was das tut, was FTX Global im P3D macht?

    Ortho4XP ist für mich keine Option, weil ich flexibel weltweit fliegen möchte, und es mir nichts nützt, wenn ich auf der ersten von 4 Flugstunden eine Ortho-Kachel habe, die danach dann abrupt endet. (Und die ganze Welt als Ortho ist speicherplatz und aufwandsmäßig unrealistisch)...