Ich nutze den TimeZoneFixer, und bin damit im Sommer immer sehr zufrieden gewesen - jetzt in der Normalzeit habe ich noch nicht genug Erfahrungswerte.
Beiträge von skylane182
-
-
Enhanced night lighting based on moon phases.
Na, das hört sich gut an. Die Nächte sind mir echt zu dunkel. Bei Vollmond kann der Boden schon ziemlich hell sein.
Zu Dunkel? Es war doch jahrelang immer zu hell!? Also das wundert mich jetzt, ich fand man konnte lange Zeit nachts immer viel zu viel erkennen im Sim, und hab daher lange gekämpft, bis ich die nächste endlich so hatte, dass man nur noch das sieht, was von Lichtquellen beleuchtet wird. Da müsste man sich wirklich nochmal reale Daten ansehen, aber ich fand auf allen realen Flügen konnte man aus großer Höhe weder den Boden abseits beleuchteter Städte, noch Wolken sehen.
-
Das sieht richtig gut aus - wenn das schnell Einzug hält, dann wird der P3D wieder am Markt gewinnen können, gegen das doch recht stark aufkommende X-Plane...
-
Was ist denn in den Ordnern, auf die der Pfad weist?
-
Also da rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr mit. Aber wenn der A320 auf den Stand vom A319 käme wäre ja auch was
-
-
Hallo,
ich bin heute darauf gestoßen, dass "MO Textures" zur Zeit an einer Reihe von Dynamic Lighting Patches für den P3D V4 arbeitet. Die Patches bringen Dynamic Lighting auf Flughäfen, die das aktuell noch nicht haben. Das ganze sieht gut aus, und kostet bei mir kaum Performance.
https://www.forum.eulenandfriends.de
Auch auf AVSIM findet man übringens von einem User solche Patches, z.B. für FlyTampa Schiphol - wirklich gelungen.
Viele Grüße
-
Das ist bei mir auch die Folge von Tomatoshade + angepasster Nacht-Helligkeit durch den ENVshade-Regler. (Der wider seinem Namen nicht auf die Shader zugreift, und sich somit mit Tomatoshade verträgt, sofern man nur ihn benutzt, die Shader-Option aber auf off stellt).
Ich bezahle den Preis gerne dafür, dass ich jetzt nachts auch wirklich nur das von meinem Flieger sehen kann, was von irgendeiner Lichtquelle beleuchtet wird.
-
Da schließe ich mich mal an, mich würden die Meinungen da auch sehr interessierten. Habe dazu völlig verschiedene Meinungen gehört, manche schwören auf das Programm, andere sagen es bringt nichts.
-
Wer betreibt das Ding denn eigentlich noch so?
-
Ist die FSDT Szenerie nicht mehr aktuell? Ich fand die immernoch ziemlich gut.
-
-
Egal, es gibt ja keine Alternative. Nur eben waren die Server down.
-
released.....

-
-
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Contigency Fuel, dass laut der angewendeten Fuel-Regeln von PFPX berechnet und im Flugplan aufgeführt wird, und dem, welches man beim Planen im Fuel-Feld selbst eintragen kann? Kann man da den vorgegebenen Prozentsatz überschreiben, ist das nochmal zusätzlich, oder welchen Zweck erfüllt diese Funktion?
-
Ja, auf die beiden fehlenden Teile von openLC warte ich auch schon länger. Sowas wie TrueEarth ist ja für Verkehrsluftfahrt mit großen Maschinen recht uninteressant, weil immer nur kleine Gebiete abgedeckt werden, auch wenn die Technik schon genial ist.
-
-
Gibt es eigentlich irgendeine Art von Flächenszenerie für Afrika, die den Flug darunter etwas "ansehnlicher" macht? Ich finde selbst mit FTX Global sieht die Landschaftsdarstellung da recht bescheiden aus...
-
Klingt echt gut alles - sollte man sich vielleicht doch mal zulegen