Was man nicht alles überliest beim Bildergucken.... - danke Philipp
Beiträge von skylane182
-
-
Daher bin ich immer am überlegen, ob ichs mit Jets nutzen soll oder nicht. Aber bei dir packt der P3D V4 das?
-
Schöne Bilder Julius
Ist das über London FTX England oder FTX Global? -
Angelehnt an den anderes Thread hätte ich getippt, dass es sich um die Produktpalette für X-Plane handelt, aber im XP-Faden auf Avsim wird davon gesprochen, dass PMDG nach der DC-6 erstmal nicht so begeistert von XP schien, und 2008 fällt eigentlich auch in einen Zeitraum, in dem PMDG XP ausgeschlossen hatte, oder?
Glaubt ihr es handelt sich überhaupt um ein Flugzeug-Addon, oder gar um ein Tool à la EFB etc.?
-
Ja dieser Haze ist auch immer so eine Sache. In machen Situationen finde ich es schon realistisch, aber häufig auch übertrieben. Gerade in geringer höher. Alles sieht dann irgendwie trüb aus.
PS: FT Hat Corfu released: http://www.flytampa.org/lgkr.html
-
Gibt eine neue Preview zu Barton-Manchester XP: https://www.youtube.com/watch?v=G4U0AogkL9U
Allerdings umfasst das Datenpaket dafür auf aktuellem Entwicklungsstand wohl etwa 150-200 GB....
-
Ich beobachte das zunehmende Aufflammen dieser Diskussion in den letzten Wochen auch. Es gibt eine Reihe von Leuten, die auf XP gewechselt sind, weil der P3D bei ihnen nicht gut genug läuft, und die nun kräftig Werbung für XP machen. Dass Firmen wie FlyTampa jetzt auch für X-Plane entwickeln, befeuert das ganze natürlich auch. Ich frage mich, ob wirklich so viele im Moment zu XP wechseln, oder ob das nur ein subjektiver Eindruck ist - denn hier im Forum lässt sich das eigentlich nicht beobachten, wenn man auf die diskutierten Themen blickt.
Ich habe mir auch X-Plane angeschaut, weil es für XP einige Flugzeuge gibt, die mich sehr interessieren, und die ich im P3D aktuell nicht bekommen kann, wie z.B. die IXEG 737 Classic oder die 767 von Flightfactor. Auch hat mich die Nachtdarstellung in X-Plane immer begeistert. Letzteres hat sich zwar ein Stück weit mit Envshade Nights erledigt, aber dennoch sieht man bei der Darstellung von Flugzeugen in XP die Stärken von PBR herausstechen.
Was mir in X-Plane nicht wirklich gefällt ist alles um den Flieger herum. Die OSM basierte Basisszenerie sind für mich sehr künstlich aus, und in Ländern, wo OSM nicht so stark ist, wird es da sicher sehr mau. Produkte, die das (weltweit) verbessern könnten, wie z.B. FTX Global/Vector gibt es auch nicht. Dazu kommt, dass ich mich durch den P3D V4 an ein sehr hohes grafisches Niveau von Flughafenszenerien gewöhnt habe - eines, welches selbst Payware in X-Plane aus meiner Sicht nur sehr sehr selten erreicht.Was die immer hochgelobte Flugphysik von X-Plane angeht, bin ich auch nicht vollends sicher, ob die wirklich soviel realistischer ist. Für kleine GA Kisten mag die super sein, wenn ich jedoch sehe, wie große, schwere Jets bei ruhigem Wetter teilweise rumeiern entspricht das nicht meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Hier kommt es aber sicher darauf an, wo man den Fokus setzt. Wenn man das "Fluggefühl" nachempfinden will, mag X-Plane wirklich besser sein. Mir geht es jedoch mehr um die Simulation der technischen System eines hochkomplexen Verkehrsflugzeugs, das nur in einzelnen Phasen des Flugs manuell gesteuert wird. Da sehe ich alleine aufgrund der Addon Auswahl bei P3D deutliche Stärken. Denn von wenigen ausnahmen abgesehen, sind die Äquivalente zum Produktprogramm von PMDG und FSL meist nicht annähernd so systemtief simuliert. Auch die Grafik der VCs empfinde ich durchgängig als deutlich schwächer.
Hinzukommt das fehlen von vernünftigem Wetter, Jahreszeiten, und grafische Dinge, wie die grausigen Kondensstreifen.
Das Thema Investitionen und Investitionssicherheit gehört natürlich auch dazu. Viele von uns haben sehr viele Addons für P3D gekauft, und damit mittlerweile eine sehr hohe Abdeckung an Paywareflughäfen im eigenen Sim erreicht. Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium bei der Sim-Auswahl - denn Standardszenerie möchte ich nicht mehr anfliegen. Man müsste also, wollte man seinen Sim halbwegs gut ausstatten, zunächst hohe Summen investieren. Zwar gibt es für XP viel Freeware, aber wenn man die P3D Payware gewohnt ist, macht das nicht wirklich spaß finde ich.
Nein, ich sehe die Zukunft immer noch im P3D V4. Da steht ein Unternehmen hinter, welches selbst in der Luftfahrtbranche aktiv ist, durch die professionelle Sparte gestützt und vor allem eines, das sich in den letzten Monaten sehr entwicklernah und offen für Entwicklervorschläge und Bedürfnisse gezeigt hat. Auch halte ich LM zu Gute, dass sie immer versucht haben, bei der Weiterentwicklung eine möglichst hohe Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Für das Thema Szenerieabdeckung sehr entscheidend. Bei den sehr häufigen XP Updates entstehen immer wieder Inkompatibilitäten, auch PMDG hat die damit verbundenen Schwierigkeiten für die Entwickler kritisiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch muss man sich fragen, was an Weiterentwicklung überhaupt der Weg ist, den wir uns wünschen. Ein Kompatibilitätsverlust mit vielen Addons am Markt für ein wenig hübschere Grafik wäre für mich ein zu hoher Preis, das ist aber natürlich Ansichtssache.
Ich überlege noch, ob ich einen XP-Zweitsim für die Flieger einrichtige, die es für den P3D nicht gibt - die oben genannten Schwächen machen die Entscheidung nicht einfach.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren: Sehr ihr eine mögliche größere "Aufspaltung" der Community als Chance im Sinne eines Marktes mit mehr Konkurrenz, oder als Gefahr, weil dies bedeutet, dass pro Plattform weniger Entwicklungskapazität an Addons zur Verfügung steht? Habt ihr Sorge, dass der eigene Sim das Rennen "verlieren" könnte und dabei zur "Außenseiterplattform" wird?
-
Wer macht die Szenerie?

-
Ich nutze aktuell 0.10
Viele Grüße

-
-
Danke Toto, dir und euch allen von mir auch frohe, gesegnete Ostern!
-
-
Hallo,
zwar kein "neues" Release, aber eins, was die Verfügbarkeit der betroffenen Szenerie hier zulande deutlich erhöhen wird:
Vor einiger Zeit gab es hier ja mal einen Erfahrungsbericht zum CD-Import der Technobrain Haneda Szenerie. Seit heute ist die Szenerie auch auf Simmarket als Download verfügbar.
Aktuell sogar im Sale!!
http://secure.simmarket.com/technobrain-fs…de_11633).phtml
Können die Inhaber der CD-Version anhand der Screenshots sagen, ob es sich um die gleiche Szenerie handelt?
-
Aerosoft hat heute (ohne große Vorankündigung?) den russischen Flughafen Magdan-Sokol unter dem Titel "Welcome to Kolyma" released.
-
Danke dir - warum habe ich denn bei Avsim nichts gefunden eben??
*peinlich*
-
Hat zufällig jemand eine 744F Livery von Silkway für die PMDG V3?
-
-
Ich werde es morgen mal testen, bis jetzt habe ich viel positives gehört
-
Sie haben es eben noch drauf.
Sie hatten es doch immer drauf, oder
? -
Für die, die sich auch immer über zu helle Nächte im P3D aufgeregt haben: Klammheimlich - ich habe jedenfalls in den großen News nichts davon mitbekommen - hat Envshade mit dem letzten Update eine neue Funktion bekommen: Man kann jetzt in Envdir die "night brightness" variabel einstellen. Ich werde das mal probieren, was dabei raus kommt.