Traumhaft. Ich erinnere mich noch, wie vor einigen Jahren mein allererster Langstreckenflug im Sim nach Boston ging. Damals noch im FSX, in der alten Boston-Version, und mit der PMDG 747. Zur realen Zeit, inklusive der durchgemachten Nacht für den Rückflug. War wie ein kleines Abenteuer
Beiträge von skylane182
-
-
Ich hoffe, die Leute die sich da immer noch aufregen, wissen, was sie für die Community anrichten, falls FSL in Folge des Skandals tatsächlich zumachen müsste.
-
Operiert den Karren in Europa eigentlich noch wer außer Bulgarian Air Charter?
In den USA gibts ja noch einige Strecken

-
Achso, von der Sache wusste ich nichts, danke
-
Kann bitte mal einer erklären was es mit der MD-11 und Kalamaras auf sich hatte? Ich lese da immer Andeutungen, kenne aber den Skandal da gar nicht - was war denn das Problem mit der MD-11?
-
Danke für den Bericht Toto. Ist das Soundset denn brauchbar, oder muss man da zu TSS & Co greifen?
-
Traumhaft, da freut man sich drauf

-
Hier auch kein refund. Ich finde zwar das Vorgehen auch daneben, aber jeder macht mal Fehler. FSLabs hat ihr Vorgehen aufrichtig zugegeben und erläutert. Hinzu kommt, der Bus ist einfach jedem anderen verfügbaren Flugzeugaddon für irgendeinen Enduser Flugsimulator so extrem überlegen, dass ich schlicht nicht darauf verzichten möchte.
-
Schon erschreckend das ganze. Was aber mindestens genauso erschreckend ist: Wir stehen alle vor der Wahl FSL oder keinen brauchbaren Airbus. Damit kann sich FSL fast alles erlauben, oder glaubt ihr dass es wirklich viele gibt, die den A320 zurück geben, wenn sich die erste Wut mal gelegt hat?
-
Das klingt erfreulich, wenngleich ich auch mit der Version vorher keine größeren Probleme hatte. Werde ihn heute abend mal im 4.1 testen, bin sehr gespannt.
-
Dank Frank für deinen Bericht. Sehe ich das richtig, dass du den Bus im 4.1 betreibst, also das Update auch dort funktioniert? Dann würde ich nämlich auch noch ein kleines Weilchen beim 4.1 bleiben.
-
Ja, ich kenne auch mehrere die XP parallel nutzen, oder sich überlegen zu wechseln, weil sie mit dem P3D Probleme haben.
Aus meiner Sicht aber eine VFR-Sache. Ich kann mich mit den Airlinern dort nicht anfreunden, auch gefallen mir die Szenerien der großen Flughäfen nicht, bzw. es gibt für mich zu wenige in hoher Qualität.
Ich kann mir auch einfach einen Flusi ohne PMDG oder FSL nicht mehr vorstellen. Auch wenn viele X-Planer ja auf FlightFactor schwören
-
Soweit schon klar, aber ein Computer könnte ja z.B. das ganze mit einer bestimmten Aktion verknüpf schalten. Sowie die oben dargestellt Airbus-Lösung, nur ggf. noch strikter
-
Was wäre denn z.B. eine Situation, in der ein Pilot das Teil im Regelbetrieb ausschalten können muss?
-
Wieso kann man die Dinger eigentlich überhaupt ausschalten? Könnte sowas nicht automatisch geregelt werden? Z.B. automatisches einschalten des probe heat spätestens mit den Engines?
-
Der Sandkasten ist nicht pauschal eine Blase. EK macht seit langem gute Gewinne, und Qatar ist auf dem Weg, eine der beliebtesten Airlines zu werden - da wird es auch über kurz oder lang große Gewinne geben, so wie der Ansturm da aktuell ist.
Das Problem von EY sind wohl vielmehr die unzähligen schiefgelaufenen Beteiligungen. Die Umsteige-Katastrophe AUH, und die große Nähe zum Branchenriesen EK. Über Beteiligungen an finanzschwachen Mitbewerbern wachsen zu wollen ist meist ein gefährliches Spiel, wie man in der Vergangenheit öfters sehen konnte. Zumal dadurch große Inhomogenität im Produkt entsteht
-
Was soll der Quatsch denn bitte? Keiner zwingt dich, das Paint zu nutzen, ich mache das auch meist nicht mit Paints, die nicht real existieren - aber deswegen ist das Produkt doch lange nicht schlecht. Im Gegenteil, die Paints von Mohr gehörten zu den allerbesten
-
Was sollen sie denn lernen bei so einem extremen Überschuss an Piloten in Europa? Da wird man noch sehr lange von zehren können, bis man wieder ein ab-initio Programm auflegt, auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.
-
Ist eine Eigenentwicklung von PMDG
-
PMDG Rain-Maker jetzt im Video