Beiträge von skylane182

    Ja, das ist wirklich ein schönes Feature.... Ich würde mir, wenn auch dann nicht mehr realistisch, noch wünschen, dass man auch eine art Landkarte drunter legen könnte - dann könnte man auf einer Strecke mal schön nachsehen über welche Berge / Seen / Städte man gerade genau fliegt etc..

    Liest sich echt klasse - ich nutze bis jetzt noch FTX Global, Vector, openLC und Free MeshX. Was ich bei dir nirgendwo sehe sind korrigierte Coastlines - wer liefert dir die? Die wären mir schon recht wichtig, da man sonst gerade im südlichen Mittelmeerraum häufig auch mal "quadratische" Inseln oder zumindest sehr langweilige Küstenverläufe hat...

    Ja, wobei ich mir nicht sicher bin ob die reale Software das auch kann, also die Position darstellen, oder ob die "nur" die Route auf einem Enroute Chart markieren kann. Vllt kann da mal jemand aus dem Cockpit Licht ins Dunkel bringen.

    Unterdessen hab ich die Terminal Charts mal ausführlicher getestet. Noch komme ich mit der Darstellung nicht so gut klar, gerade die fehlende Geländedarstellung etc. der SIDs und STARs fehlt mir, in schwarz-weiß sieht das schon recht mager aus. Auch dass an größeren Airports wie FRA die typisch europäischen Arrival Transitions zu den STARs und nicht zu den Approaches wie bei LIDO gezählt werden gefällt mir weniger, ist aber wohl außerhalb von LIDO recht "gängig". Bei LIDO konnte man sich dann immer eine Karte sparen, wenn die Transition direkt mit beim jeweiligen Approach auf der Karte war.


    PS: Der Nachtmodus gefällt mir allerdings wirklich gut.

    Die Beta ist seit heute für alle Kunden zugänglich. Hab nur kurz reingeschaut, macht einen sehr guten Eindruck. Werde mich heute Abend dann mal in Ruhe einarbeiten... Finde es immer noch schade, dass es jetzt kein LIDO mehr gibt, aber neuen Funktionen sind schon schön.

    Gibts nach Brac irgendwelche Airlineflüge? Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du eine Desitnation umsetzt, die es noch nicht gibt, und die sicher auch nicht so schnell kommen wird. Ja...die Kompatibilität wird bei 64bit wohl ein ziemlich großes Problem, weil neue Szenerien einfach nur sehr langsam nach kommen...

    Hm, dass der VAS schon beim Standardairport Probleme macht hätte ich nicht gedacht. Ich überfliege den Platz regelmäßig im extended Final für DUS, und da sehe ich keinen übermäßig hohen VAS in der Gegend. Aber das musst du abwägen - ich wollte mit meiner Nachfrage nach der Performance das Projekt keines Falls stoppen.


    Falls es aber wirklich was anderes werden soll würde ich mich Tobias anschließen und für Rhodos stimmen. Aber auch jeder andere Platz von dir ist mir willkommen - wichtig wäre mir nur, dass es dort in der Realität auch Airlineverkehr gibt.


    (Was Philipp vorschlägt mit alles andere abschalten halte ich für eine gute Lösung, aber nur wenn es nicht anders geht, quasi als letztes Mittel. Im Moment kann ich mit meinen Einstellungen einen Return innerhalb Europas mit dem FSL problemlos ohne VAS-Pings fliegen, und daher schalte ich auch nichts ab, aus zwei gründen. 1. Finde ich es schön, wenn man "links und rechts des Weges" mal den einen oder anderen Platz erkennt; 2. Möchte ich bei eventuellen Zwischenfällen auch mal irgendwo hin diverten können, und die Bereitschaft dazu würde bei mir persönlich nicht da sein, wenn ich wüsste, dass ich dort einen Standardplatz vorfinden würde.)

    Hallo,


    also ich finde Dortmund eine sehr gute Idee, das wäre dann auch mal ein Projekt mit mehr Airline-Verkehr. Schau aber, dass du ein bisschen auf die Performance achtest, da das Gebiet ja doch recht dicht besetzt ist :) Ich bin auch für SODE :)

    Das ist korrekt, aber trotzdem sehen die Gebäude in Bremen deutlich unschärfer aus, als zum Beispiel bei neueren Produkten wie Frankfurt. Denke das hängt weniger mit der Auflösung der Dateien, als damit zusammen über welche Fläche eine Textur gestreckt wird.