Um welches der beiden hier im Thread beschriebenen Tools geht es denn? (Damit es jetzt keine Missverständnisse gibt?)
Beiträge von skylane182
-
-
So sehe ich das leider auch, und dazu kommt dann noch, dass es kaum noch Flüge für den Avro gibt.
-
Also darf eine Bahn nur nachts genutzt werden? Wieso das, das ist interessant... sonst werden doch Nacht für gewöhnlich Bahnen geschlossen und nicht geöffnet.
-
Nachtrag: Ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Zeitzone bleibt nur im Auswahlmenü falsch - sobald man jedoch Zeit und Datum gesetzt und den Flug gestartet hat, ist die Zeit im laufenden Flug dann richtig. D.h. auch wenn mir im Auswahlmenü 1000 UTC in 1200lcl umgerechnet wird, ist es im Sim, wenn der Flug läuft, dann aktuell erst 1300lcl. Wenn man dann wiederum auf das Menü zugreift, stimmt die Anzeige auch dort. Liegt wohl daran, dass am Anfang die Szenerie noch nicht geladen ist.
-
Stellt sich die Frage was man damit tut - angeblich hat die Airline doch nur noch drei Flieger, den Rest habe LH von den Leasinggebern gekauft oder geleast heißt es.
-
Und ihr nutzt das alle ohne Einschränkungen hinsichtlich der Stabilität oder Performance?
-
Wohin hast du die FS Real Time BGLs installiert?
Nach C/Programme - konnte ich aber nicht auswählen den Pfad. Müsste doch eigentlich egal sein, wenn der Pfad korrekt in der scenery.cfg liegt, oder?
FSRealtime installiert dir erst die gefixten Zeitzonen in den Sim (via Scenery.cfg glaube ich) und passt diese dann (individuell), zusammen mit der realen Uhrzeit im Sim, an.
Das heißt auch für die Zeitzonen muss das Programm immer mitlaufen?
-
Ich teste gerade beides, habe aber bei TimeZoneFixer das Problem, dass ich, obwohl er anzeigt korrekt konfiguriert zu sein, die falsche Zeitzone im Flusi habe. Aktuell (Datum von heute) setzt er für FRA immernoch UTC+2, obwohl wir ja aktuell UTC+1 haben. Die Einträge in der Szeneriedatenbank sind korrekt eingefügt.
Das gleiche passiert auch mit den Einträgen von FSrealtime - auch die ändern nichts, lediglich wenn ich das Programm starte wird die Zeitverschiebung korrekt. Normalerweise müsste die richtige Zeitzone aber schon durch die Dateien in der Scenery.cfg erzeugt werden, auch ohne laufendes programm, dass im grunde nur für die Synchronisierung sorgt. Also herrscht hier quasi das gleiche Problem wie mit TZF. Was übersehe ich da gerade?
Eigentlich ist mir TZF lieber als FSRT, weil ich ungerne das System noch mit einem weiteren neben dem Flusi laufenden und dauern in ihn eigreifenden Programm belasten möchte.
-
Nutze seit dem Urknall FS Real Time und es funktioniert.
Das ist auch noch zusätzlich dazu da, wenn die Zeit im FS langsamer läuft als in der Realität, oder?
-
Hallo,
hat jemand schonmal dieses Tool benutzt, um die nicht korrekten Zeitzonen in P3D V4 zu fixen, und kann sagen, ob das gut funktioniert?
https://simelite.com/timeZoneFixer.php
Danke

-
Das klingt toll, vielen Dank Rainer! Ich freue mich besonders auf Larnaca und Paphos
-
-
Lieber Rainer,
der Dank sollte ganz auf der Seite der User liegen. Was du für die Community leistest ist schlicht nicht zu beschreiben. Warst du vor einigen Jahren noch jemand, der hauptsächlich in deutschen Foren dafür bekannt war, bei vielen technischen Fragen den Usern hilfreich zur Seite zu stehen, und dich nicht zu scheuen, auch Kritik an manch großem der Branche offen auszusprechen, so ist deine Seite heute zu einer der Bedeutendsten Supportquellen, vor allem für P3D geworden. Dabei investierst du unglaubliche Zeit in immer neue Patches für alte Szenerien, hilfreiche Tools, und nicht zuletzt seit einiger Zeit auch eigene Szenerien, die sich selbst vor Payware nicht verstecken zu brauchen. Für das alles nimmst du kein Geld, lediglich Spenden kann man, um dich zu unterstützen.
Daher an dieser Stelle vielen vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit, sowohl was die hilfreichen Anleitungen und Erklärungen in den Foren, als auch die vielen Patches und Szenerien aus deiner Feder angeht. Vielen Dank für die Zeit, die du uns allen durch deine Arbeit schenkst. Möge unser gemeinsames Hobby dir noch lange viel Freude und Erfolg bereiten.
Dir und allen deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. -
Och nö Leute was soll das denn? SimWings mag ich eigentlich, aber dann macht doch bitte das endlich mal fertig was seit Jahren in Entwicklung ist (LPA) und nicht schnell was neues ankündigen weil sich wer anders den Kanaren angenommen hat. Wenn das jetzt Amateure wären ok, aber mit MK, DD und SimWings machen jetzt 3 wirklich solide Schmieden schon wieder den selben Platz. ACE wäre z.B. noch frei gewesen liebes SimWings-Team.
-
Also bei allem Respekt für das richtig gute Projekt auf das ich mich sehr freue. Für diesen doch recht kleinen Airport braucht man jetzt schon extrem lange - da habe ich echt Sorge, dass man sich in Details verrennt.
-
Gibts da nennenswerten internationalen Verkehr?
-
Eiresim ACE hat keine beweglichen Jetways, und ist daher für mich nur eine Notlösung.
LPA von SimWings wird sicher toll, aber bei dem Entwicklungstempo da rechne ich das nicht in meine Planung ein bevor das nicht released ist.
MK hat auf der Facebookseite sehr kurz nach dem FUE release gesagt, dass es wohl TFS wird als nächstes. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf die Umsetzung von Digital Design.
-
Es ist doch schon ewig klar dass MK die Kanaren, oder einen Teil, zumindest TFS, macht - warum fängt DD jetzt auch wieder damit an, statt z.B. ACE oder LPA zu machen, die noch fehlen?
-
Die Texturen flackern auch höllisch... mehr kann ich zu dem Airport noch gar nicht sagen. War schon dunkel als ich aus Finkenwerder los wollte.Ich habe keine Probleme mit der Szenerie, passt sich wunderbar ein. (Allerdings P3D V4 hier)
-
wie kommt man in die Kabine?
Einfach hinbewegen. Also entweder über die Standard-Kamerabewegungstasten, oder viel leichten über Kameratools wie Chaseplane / EZdok etc.