Beiträge von skylane182

    Genau, ich denke Köln kann man damit nicht vergleichen. Die in Entwicklung befindliche Version von Köln kommt von Jo Erlend Sund, der unter anderem für die norwegischen Airports bekannt ist. Das ist ein ganz anderes Level, und sicher eine komplette Neuentwicklung, GA ist da meines Wissens nicht beteiligt.

    Was hier mit Hamburg gemacht wird finde ich aber auch nicht in Ordnung. Die Produktseite suggeriert meinem Eindruck nach, dass die Szenerie auf aktuellem Stand ist. Wie einige User berichten, ist das z.B. bei den am Terminal stattgefundenen Umbauten nicht der Fall. Da bleibe ich dann doch bei JustSim, auch wenn ich bei GA die Farbwahl stimmiger finde.

    Rainer vielen Dank für deine klaren Worte. Ich bin zur Zeit dabei Schritt für Schritt eine P3D V4 Installation aufzubauen, und mir ist das ganze Durcheinander auch schon unangenehm aufgefallen. Einige Addons erlauben noch nichtmal mehr den Installationsort zu wechseln. Ich will z.B. eigentlich keine Flusi-Sachen auf C und in Dokumente haben. Auch frage ich mich, wie man die Prioritäten der Addons definieren soll, die jetzt über die Addon.xml und nicht die scenery.cfg eingebunden werden - ist das nur noch im Editor möglich, oder ist das egal, weil mit der neuen Methode nicht mehr möglich?

    Du hast absolut Recht, wie es aktuell läuft, da behält niemand mehr einen Überblick. Schon alleine weil nirgendwo eine richtige "Liste" aller installierten Szenerien existiert, wie früher die Szeneriebibliothek - zumindest keine, die man vollständig bearbeiten könnte.

    Warum hat man das ganze überhaupt gemacht, wo ist der Vorteil? Es war doch - zumindest für mich - früher alles bestens mit der Scenery.cfg Methode.

    ach, die a340-600 wird wohl ein ewiger Traum bleiben... dabei hatte ich ja, zu gegeben unbegründete, Hoffnung das FSL sich an den Wide Body machen könnte.

    Naja, gönne euch die Concorde, mir ist das nichts...

    Stimme dir voll zu, wer das alte Teil mag kann ja gerne die Mail schicken - ich würde es bevorzugen wenn FSLabs die Ressourcen in die Entwicklung von zeitgemäßer Technik stecken würde.... (A319, A321, A330, A340, A350 .......)

    Hat jemand da schon Erfahrungen mit der Kombi GTX 1070 (oder schlechter) + P3D V4?

    Eigentlich würde ich die Entscheidung vorrangig vom Budget abhängig machen. Wenn du es dir leisten kannst, wird eine GTX 1080ti nicht schaden. Außerdem sollte die Monitorauflösung mit einfließen.

    Bei Caseking ist der i7 8700K übrigens als geköpfte Version mit Taktgarantie verfügbar. Ich habe mir dort selbst einen geköpften Core i9 7900X gekauft. Dabei war das erste Exemplar leider inop. ^^ Mittlerweile läuft die CPU mit einer GTX 1080ti im Custom Loop wie geschnitten Brot @4,8 GHz.

    Ja, da bei mir quasi das komplette System auf einmal neu muss, liegt das Budget schon eher im Rahmen des oben beschriebenen Systems - an 100€ mehr oder weniger sollte es nicht scheitern, aber eine 1080Ti hatte ich nicht eingeplant, wenn es die 1070 auch, zumindest erstmal, tun würde.

    Danke Basti für deine Empfehlung mit dem geköpften Coffee Lake - das ist allerdings was, wo ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich ran traue, einfach weil ich mich mit sowas zu wenig auskenne. Dass ich den aktuellen i7-870 übertaktet habe hat mich da schon viel Überwindung gekostet, und der ist alt - ob ich mich solche Geschichten bei einem neuen Prozessor trauen würde weiß ich nicht so wirklich. Aber ich werd mich auch bei Caseking mal umsehen, den Shop hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm..

    Wozu braucht ihr eigentlich solche gewaltigen Taktraten in P3D? Mein PC läuft mit moderaten 4.2 Ghz auch wie geschnitten Brot und ich habe noch nie eine CPU Auslastung von 100% gesehen. Dabei habe ich bloß 6 Kerne und der 7900X wie ich wohl glaube 10.

    Zumal P3D immer mehr der GraKa überlässt.

    Rainer arbeitest du ggf. auch mit eher moderaten Einstellungen? Und habe ich das richtig verstanden, dass du das 6x4.2 GHz System in Kombination mit der 1080Ti fährst?

    Hallo zusammen,

    jetzt benötige ich auch mal euren Rat bzw. eure Meinung in Sachen Hardware. Für den Umstieg auf P3D V4 steht bei mir nun auch ein größeres Hardwareupdate an, das ich schon längere Zeit plane. Bisher hatte ich an einen i7-7700K (Kaby Lake) auf Z270 Chipsatz und eine GTX 1070 gedacht.

    Nach einiger Recherche frage ich mich nun, ob es noch sinnvoll ist zum (nun günstiger gewordenen) Kaby Lake zu greifen, oder ob man gleich auf den Coffee Lake warten sollte (wäre dann der i7-8700K auf Z370 Chipsatz), der aber zur Zeit kaum lieferbar ist, und wohl auch noch einige Zeit brauchen wird, bis er wieder verfügbar sein wird. Der Coffee Lake hat zwar zwei Kerne mehr, dafür aber 0,3 GHz weniger Base Clock, und ist natürlich ein Stück teurer. Wenn es nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Microsoft ESP-basierten Sims gehen würde, würde ich mich klar für die höhere Einzeltaktrate entscheiden. Da ich V4 jedoch noch nicht nutze (ich wollte mit dem Wechsel auf das Hardware-Update warten), kann ich nicht beurteilen, wie sich das mit V4 geändert hat, und ob nun und in Zukunft doch eine höhere Anzahl von Kernen wichtiger sein wird.

    Bei der Graka bin ich mir eigentlich sicherer, jedoch hat mir heute jemand gesagt, dass in V4 die GTX 1070 schon wieder das absolute Minimum darstellt, was mich etwas geschockt hat. Hat jemand da schon Erfahrungen mit der Kombi GTX 1070 (oder schlechter) + P3D V4?. Dynamic Lighting möchte ich gerne nutzen, "alle Regler rechts" muss ich aber keinesfalls haben, aktuell komme ich im V3 mit der Kombi Core i7-870@4GHz (Nehalem) + GTX660 ganz gut zurecht (nur mal so um einen Maßstab zu haben).

    Danke jetzt schonmal für eure Meinung zu dem Setup. Viele Grüße, Mathias