Beiträge von skylane182

    Aus dieser Perspektive sieht es aus als hättest du nicht ein Gate mit zwei Jetways, sondern zwei sich überlagernde Jetways an der selben Position. Hast du die alte Version komplett 'sauber' deinstalliert vor der Installation der neuen, d.h. auch die zur alten Version gehörenden Dateien aus dem SODE Verzeichnis entfernt?

    Bei einem SODE Gate mit zwei Jetways hast du normal ein Auswahlmenü, in dem du den zu bedienenden Jetway auswählen kannst - auf dem Screenshot sieht das aber eher nach einem Gate aus, das normal nur einen Jetway hat.

    Er sollte sich lieber auf kleinere Airport fokussieren z.B. Ljubljana wäre so einer. Mittlere und große Airports sind ne Nummer zu groß für ihn. Das hat man bei Barcelona gesehen und jetzt bei Hamburg auch wieder.

    Finde ich nicht unbedingt - ich bin eher froh, dass sich endlich mal jemand der deutschen Flughäfen annimmt, bei dem man mit absehbaren Entwicklungszeiten rechnen kann. Da nehme ich gerne in Kauf, dass die Szenerien jeweils nach ein paar Wochen ein Update bekommen, und vielleicht ein, zwei Detailfehler haben. Ich finde man sieht auch eine deutliche Verbesserung von Airport zu Airport.

    Hallo Michael,

    Ich nutze seit AS2012 das jeweils aktuelle Wetteraddon von HifiSim, aktuell also AS2016. Das ist, vor allem wenn man die Kombination mit ASCA möchte, vielleicht etwas teurer als andere Addons, überzeugt mich aber absolut. Neben einer aus meiner Sicht beeindruckenden Wetterdarstellung kann es auch Turbulenzen und leicht wehenden Wind im Approach erzeugen, sodass man nicht wie auf Schienen fliegt, ab und an korrigieren muss - dazu kommen Funktionen wie der CloudMotion Effekt, der das Durchfliegen von Wolken nachahmen soll, oder der Wingfade Effekt, der dafür sorgt, dass man in dichtem Nebel die Flügelspitze nicht mehr sehen kann.

    Das überzeugendste an AS2016 ist aus meiner Sicht aber das Wetterradar, was sich wirklich durchgesetzt hat, und in nahezu allen namhaften Addons verbaut ist - so zum Beispiel in allen aktuellen Produkten von PMDG. Damit kann man die Verwendung eines Wetterradars wirklich gut simulieren. AS2016 kann zudem z.B. mit PMDG fliegern so kommunizieren, dass du an Bord über das FMC eine ACARS-Wetterabfrage starten kannst, und dir den Wind für deine Route reinladen kannst (das führt dann zu genaueren Berechnungen von Zeiten, Fuel, Descent Profilen usw. Für mich ist das Wetteraddon eines der Entscheidenden Teile des Simulators - in kaum einer anderen Branche hat das Wetter so eine große Bedeutung wie in der Luftfahrt, da würde ich also wenn möglich nicht sparen.

    Ob das Format immernoch so ist, dass FSBuild es lesen kann weiß ich nicht - ansonsten würde ich dir auch hier empfehlen dir mal PFPX anzusehen. Das ist FSBuild, das ich auch mal genutzt habe, weit überlegen, und kann sehr realitätsgetreue Flugpläne erstellen. Zu beidem gibt es z.B. auf YouTube zahlreiche Videos oder Tutorials wo du dir mal ansehen kannst, ob dir eines der Programme zusagt.

    Zu ASCA:

    ASCA ist nicht zwingend notwendig, ASCA stellt wie schon beschrieben wurde Texturen, die live in den Sim geladen werden, sodass sie besser zum Wetter passen. Im FSX habe ich die Texturen von ASCA nicht genutzt, da habe ich stattdessen REX SoftClouds und Freeware Himmelstexturen genutzt, die mir weniger bunt; realistischer erschienen. Im P3D, den ich seit einer Woche nutze, werde ich ASCA vielleicht noch eine Chance geben. Texturen sind immer Geschmacksache, da fällt es schwer eine Empfehlung zu geben. Die Idee hinter ASCA finde ich aber wirklich gut.

    Andere Wetterprogramme die zur Zeit genutzt werden sind FSGRW oder Opus, deren Leistungsmerkmale müssen dann aber besser deren Befürworter beschreiben.

    PS: Achtung bei AS2016 - es gibt verschiedene Versionen für FSX und P3D!

    Gruß, Mathias

    Ja, das habe ich auch schon gelesen, allerdings bin ich nicht so überzeugt davon irgendwelche Standardfunktionen zu deaktivieren - und hier wird ja dann auch nur das Symptom gelindert, aber nicht das Problem gelöst. Aber dennoch: Haben alle bei denen die Level-D in der Kombi P3D/Win10 läuft diesen Dienst deaktiviert?

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Ich habe nach meinem Umstieg auf P3D gemäß der Anleitungen hier und im LDS Supportforum versucht die 767 im P3D unter Windows 10 zu installieren. Prinzipiell funktioniert sie auch, leider erlebe ich aber, sobald der Eintrag in der dll.xml (egal in welcher) vorhanden ist, massives Stottern, nicht nur der 767, sondern des P3D insgesamt. Ich nehme an es handelt sich um das gleiche Problem, welches Max in Post #66 oben beschreibt, und welches auch zahlreiche User im Level-D Forum haben. Hat irgendjemand eine Lösung dafür, oder eine Idee, warum die Maschine offenbar bei einigen Problemlos läuft, bei anderen aber den ganzen Sim lahmlegt? (Im Level-D Forum vermutet man ja, dass das Problem in irgendeiner Lizenzprüfung liegt, die die entsprechende dll iniziiert, aber aufgrund einer Änderung in Windows 10 nicht durchführen kann - nur wieso haben dann nicht alle das Problem? Ich hoffe es gibt noch eine Lösung, den Flieger möchte ich ungerne aufgeben, zumal ja keinerlei neue 767 in Aussicht ist...

    Liebe Grüße,
    Mathias