Der „EFB“ Monitor ist doch tot im FBW, wäre es nicht cooler das Tablett auf diesen Monitor zu spiegel bzw. dann das Tablett ganz weg zulassen?
Das habe ich mich auch gefragt, das wäre eigentlich eine schöne Idee. Vielleicht wollen sie das nicht weil sie damit ein "fiktives" EFB auf einem "echten" Bildschirm darstellen?
Am meisten stören mich bislang noch die unrealistischen Flugeigenschaften.
Climb Performance und fehlendes Climb Derate - der A380 hat drei Climbderates.
Das stimmt, das ist auch für mich noch das einzige Manko, ich habe gestern daher die Climbrate über den V/S Mode begrenzt. Ich finde bis das geregelt ist, kann man damit leben.
Ansonsten hat mich der Flieger auf MUC-DXB wirklich begeistert, da ist mir die Kritik an verschiedenen Stellen zu laut. Ich hatte mit einem CPU-Bottleneck-System mit AI-Traffic (FSLTL) und 8K-Variante einen durchweg gut fliegbaren Flug mit stabilen FPS (allerdings mit Lossless Scaling). Aus MUC raus ein paar Mikroruckler, DXB war butterweich. Klar, der VRAM ist ein Thema, sobald man da durch die Graka limitiert ist. Aber auch von der Umsetzung der Systeme bin ich erstmal ganz zufrieden. Allein solche Sachen wie die Groundmaps auf dem ND und ein BTV, was auch tatsächlich richtig gut funktioniert hat, begeistern mich. Auch die gesamte optische Stimmung im VC macht mir Lust auf weitere Stecken.
Ich denke das VRAM-Thema werden sie angehen, wenn hier viele die Erfahrung machen, dass noch kleinere Texturen als 4K immernoch brauchbar aussehen, bieten sie die sich irgendwann auch im Installer an.