Beiträge von skylane182

    Der „EFB“ Monitor ist doch tot im FBW, wäre es nicht cooler das Tablett auf diesen Monitor zu spiegel bzw. dann das Tablett ganz weg zulassen?

    Das habe ich mich auch gefragt, das wäre eigentlich eine schöne Idee. Vielleicht wollen sie das nicht weil sie damit ein "fiktives" EFB auf einem "echten" Bildschirm darstellen?


    Am meisten stören mich bislang noch die unrealistischen Flugeigenschaften.

    Climb Performance und fehlendes Climb Derate - der A380 hat drei Climbderates.

    Das stimmt, das ist auch für mich noch das einzige Manko, ich habe gestern daher die Climbrate über den V/S Mode begrenzt. Ich finde bis das geregelt ist, kann man damit leben.

    Ansonsten hat mich der Flieger auf MUC-DXB wirklich begeistert, da ist mir die Kritik an verschiedenen Stellen zu laut. Ich hatte mit einem CPU-Bottleneck-System mit AI-Traffic (FSLTL) und 8K-Variante einen durchweg gut fliegbaren Flug mit stabilen FPS (allerdings mit Lossless Scaling). Aus MUC raus ein paar Mikroruckler, DXB war butterweich. Klar, der VRAM ist ein Thema, sobald man da durch die Graka limitiert ist. Aber auch von der Umsetzung der Systeme bin ich erstmal ganz zufrieden. Allein solche Sachen wie die Groundmaps auf dem ND und ein BTV, was auch tatsächlich richtig gut funktioniert hat, begeistern mich. Auch die gesamte optische Stimmung im VC macht mir Lust auf weitere Stecken.
    Ich denke das VRAM-Thema werden sie angehen, wenn hier viele die Erfahrung machen, dass noch kleinere Texturen als 4K immernoch brauchbar aussehen, bieten sie die sich irgendwann auch im Installer an.

    Ich habe aktuell die Beobachtung gemacht, dass das Abschalten der Kabine oder die Auswahl kleinerer Texturen nur den VRAM-Verbrauch senkt, nicht aber die Performance verbessert. (Die ist bei mir aber auch so in Ordnung, es gibt nur einzelne Mikroruckler)

    Kann das jemand bestätigen?

    Blöde Frage:

    Wie steuere ich die Drehung der Sicht?

    Das habe ich gestern auch nicht hinbekommen, und schaue jetzt schräg aufs EFB :D
    Ich befürchte kippen kann man die Kamera nur bei der Drohne.

    Was ich aber cool finde ist, dass man die Kamera aus dem Flugzeug raus bewegen kann. So habe ich mir auf einer Numpad-Taste die Taxicam im Seitenleitwerk "nachgebaut".

    Nein, ich denke PMDG ist und bleibt eine der besten Addon-Schmieden, die grundsätzlich solide Produkte liefern. Zum Beispiel auch die einzigen, wo man einen Flug speichern kann, ohne den Panel State zu verlieren, was ich doch ab und zu schätze, wenn mal was unerwartetes dazwischen kommt.

    Ich denke viele vermissen einfach die Innovation, die man früher von PMDG kannte. Früher war man vorreiter bei vielen Features, heute zieht man eher nach (EFB, Simbrief-Integration usw.).
    Man müsste z.B. mal was an den Kabinen tun, die sind noch aus der Zeit, wo es innovativ war, dass die PMDG Flieger als einzige eine modellierte Kabine hatten - heute können sie mit Fenix, iFly oder auch dem FBW A380 aber nicht mehr mithalten, zumindest in der 737.

    Trotzdem bleibt jeder PMDG-Flieger ein Gewinn für den Flusi.

    Ich denke, werden es nicht mitteilen, damit die Server eine Chance haben, zumindest ein paar Sekunden am zu bleiben.
    Ich hoffe unterdessen, dass das größte Chaos vorbei ist, bis ich heute Abend Zeit habe, ihn runterzuladen.

    Seit der Wilco damals gab es auch keine 737 Classic mehr, das fand ich immer schade. Für die Xplaner gab es ja die IXEG.

    Ich hoffe, dass die leichte Portierbarkeit der FS2020 Flieger in den 2024 dazu führt, dass der aktuelle Bestand auf dem Markt schnell übertragen wird, so dass bei dem Sim auch noch ein paar andere Jets entwickelt werden können, bevor dessen Lebenszeit endet

    Das stimmt tatsächlich, wobei ich finde, dass er sich entwickelt, mit ein bisschen Mitdenken und manuellem Nachhelfen ist er mittlerweile von A nach B fliegbar, wenn man mal was anderes als Boeing und Airbus haben möchte. Er hat zumindest nicht mehr so schwere Bugs wie der Aerosoft A330. Wenn sie das FMC hinbekommen sollten, hat der schon das Potenzial irgendwann Spaß zu machen.

    Wirklich gesagt wurde dazu nichts, ich denke aber, dass es da wesentlich um den Code geht, aus meiner Sicht ist im Code ist bei sowas immer das meiste Potenzial. Zum Beispiel indem man bestimmte Algorithmen verschlankt oder Funktionen, die jetzt verschiedene Teilsysteme jeweils unabhängig für sich ausführen gemeinsam nutzt usw. Sicher wird man auch am Modell optimieren können, aber da ist es doch so, dass man das auch von vorneherein relativ performanceschonend bauen kann, während man beim Code sicher erstmal auf Funktionalität schaut und dann die "Lösungswege" für verschiedene Aufgaben optimiert.

    Ich denke man muss einfach testen, wie gut er läuft. So wie ich das Team einschätze sind die aber mit ihren Verlautbarungen konservativ, daher glaube ich, dass er schon ganz ordentlich fliegbar sein wird. Zumal das Team die ganze Zeit von Vatsim-Tauglichkeit als Maß für den Release gesprochen hat.

    Der Entwickler hat vor einiger Zeit mal verlauten lassen, dass die Entwicklung nur langsam weiter geht, weil er aktuell wenig Zeit hat. Es soll aber, wenn ich es richtig verstanden habe, irgendwann ein neues, besseres Modell geben.


    Aber wo wir dann schonmal über alle A330 diskutieren: Gibt es eine Info, welche Versionen der ini im FS2024 beinhalten wird? Nur RR 300, oder ggf. mehr?

    Sie begründen das damit, dass es noch eine Alpha sein wird, die noch nicht optimiert ist. Ich denke es liegt auch daran, dass der A380 sehr viele komplexe Systeme modelliert hat, z.B. die Darstellung des Groundlayouts der Flughäfen auf dem ND oder BTV, das wird sicher alles irgendwo mehr Rechenleistung brauchen, als beim A320, wo es das alles nicht gibt. Ich denke auch, dass das Modell deutlich detailreicher sein wird als beim A320, das ist doch noch weitgehend das Default-Modell, oder?