Beiträge von skylane182

    Was mir heute bei ein bisschen Spielerei mit dem Hubschrauber noch so aufgefallen ist:

    Ich finde, die Häuser und Gebäude sehen schlechter aus, als im 2020. In ländlichen Regionen und Kleinstädten gibt es einen bunten Mix an Autogenhäusern, die wenig zusammenpassen. Dazu ist alles mit sehr hohen Bäumen zugewuchert.

    Ein Plus sind aber die jahreszeitlichen Herbstbäume ohne Laub, das sieht wirklich gut aus. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

    Beim H125 bleibt übrigens die Textur der Livery an Ort und Stelle, wenn man die Luken öffnet. Die Textur schwebt dann quasi wie eine Folie im Raum. Außerdem ist bei mir die Abgasstrahl unter dem Helikopter, anstatt hinter dem Triebwerksauslass.

    Das gibt noch einiges an Arbeit, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es weniger Kinderkrankheiten gibt, da man auf einen soliden 2020 aufbauen konnte.

    So, ich habe ihn mir dann auch mal angesehen.

    Läuft bei mir bisher grundsätzlich, allerdings habe ich noch nicht viel gesehen, was ich besser finde als im 2020.

    Die Performance ist bei mir bei gleichen Settings schlechter, die Grafik ebenfalls, was aber vermutlich am Streaming liegt - da muss ich noch mit den Einstellungen experimentieren.

    Die Steuerungssettings sind am Anfang nervig, machen aber den Eindruck, mehr Möglichkeiten als vorher zu bieten, wenn man sich eingearbeitet hat. (Die Übersetzungen ins Deutsche sind teilweise sehr abenteuerlich..)

    Ich hab mir dann den ini A330 angesehen, der ist toll, und ich hätte ihn gerne im 2020.

    Den teilweise nicht abschaltbaren Standardtraffic finde ich nervig, genauso wie die Kopplung vom Wetter mit der Uhrzeit. (Stellt man abends eine Zeit im Mittag ein, weil man nicht im Dunkeln fliegen will, hat man zwangsläufig auch das Wetter von Mittags.) Das wird sicher an vielen Stellen Probleme machen, im MSFS-Forum gibt es bereits ein Wishlist-Item dagegen.

    Schön finde ich die Möglichkeit, rum zu laufen; der Zwangs-Walkaround zu Beginn des Fluges ist für den Jet-Bereich natürlich wieder Käse.

    Den Inhaltsmanager finde ich wesentlich unübersichtlicher als im 2020, wie auch fast alle anderen Menüs.

    Fazit:

    Ich rechne dem ganzen schon Potential zu, hätte man doch nur auf das völlig unnötige Streaming-Konzept verzichtet.

    Wenn ich aber lese, dass es bei gewissen den 2020er zerschossen hat, warte ich lieber noch ab.

    Ich lese das auf verschiedenen Seiten immer wieder - habe aber noch nicht eine einzige konkrete Schilderung dazu gefunden.
    Gibt es hier denn irgendjemanden, der bestätigen, dass es diese Fälle tatsächlich gibt? Oder handelt es sich dabei womöglich um ein Gerücht, was sich aus Panik rasant breibt macht?

    Mal eine Frage zur Version:


    Ich habe im FS2020 die MS-Store Version gehabt und damit keine Probleme gehabt (gelöschte Einstellungen, CD-Einlegen o.Ä.)


    Trotzdem überlege ich, jetzt die Steam-Version zu kaufen, da es da ja dem Hörensagen nach insgesamt weniger Probleme gab und die sich nicht so ins System einnistet.


    Muss für die Steam-Version Steam immer mit laufen? Kommen die Updates auf Steam zeitlich mit MS oder verspätet?

    Hat die Steam-Version sonst irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Store-Version?

    Ich war immer großer Fan der FSL Busse, aber ich bin mit dem Fenix so glücklich, dass ich keinen zweiten A321 kaufen würde. Ob Modell, Sound oder alles andere, der Fenix erfüllt meine Ansprüche völlig, und man hat dort die ganze Flotte.
    Aus meiner Sicht ist das marketingtechnisch eine Fehlentscheidung, da hätte man eher auf den Neo oder A330 setzen müssen.

    Ich habe jetzt 4 Landungen in den Sand gesetzt. Sowas ist mir die letzten Jahre weder mit dem A320, der 737 und der 777 passiert.

    Irgendwie spinnt der FD extrem. Ich kann den Flieger weder in die Hand nehmen und landen, noch funktioniert ne Landung mit dem AP.

    Das Kreuz im PFD verschiebt sich nach Lust und Laune hin und her, sobald ich ich es eingefangen habe. Sobald ich meine, ich wäre stabilisiert, rennt das Fadenkreuz wieder in eine andere Richtung. Teileweise dann auch extrem unter Horizont.

    Der AP ist bei der Landung nur am wiggeln und setzte sich sogar neben die Runway.

    Also ich hatte noch keine nicht gelungene Landung. Ich würde die Landung aber auch nicht streng nach dem FD-Fadenkreuz fliegen, sondern das Aufsetzen auch „auf Sicht“ fliegen. Das mache ich aber auch bei anderen Fliegern so.

    Ich denke es ist vielleicht eine Notlösung weil man Sorge hat, die LH Zubringer zu verlieren, da steht ja noch eine Gerichtsentscheidung aus.

    Halte ich aber auch für mutig, sich in so eine Konkurrenz zu begeben. Zumal man immer wieder liest, dass auf der Kurzstrecke eigentlich kein Geld zu verdienen ist.


    Hab ich alles auch schon gedacht, aber man muss froh sein, dass wir überhaupt ein gut aussehendes FRA haben, und dieses finde ich wirklich die mit Abstand beste Version, die es je gegeben hat. Bei Jo Erlend als Developer kann man auch davon ausgehen, dass es ab und zu Updates gibt, wenn sich was ändert.

    Ich denke AS hat da sehr auf die Performance geachtet, mehr ging da halt nicht. Die Innenräumen sind schon sehr spärlich gestaltet und die Landseite auch, wenn man es z.B. mit Pyreegue Edinburgh vergleicht, was da wirklich top notch ist. Aber der Platz ist eben auch viel viel kleiner.

    Vielleicht werden im FS2024 die Möglichkeiten besser mit mehr Performance.

    Erstmal ist es gut, dass es überhaupt ein aktuelles und stimmig aussehendes FRA gibt.

    Ich meine alles an Beleuchtung, was nicht die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente ist. Also die Flood Lights. Oder meinst du die Reflexionen der LCDs? Einfach mal mit den entsprechenden Drehreglner probieren, im echten wird man das auch anpassen müssen.
    Ich glaube dir, dass das einige Leute stört, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das so realistisch ist.