Bin heute auch dabei und habe meine Fellmütze eingepackt ![]()
Beiträge von airlinetycoon
-
-
flightsim.to
-
Vielleicht ein Tribut wegen der seltenen Erden, die sie in Afrika massig schürfen!

mfg Kai
Ach, das machen die nur aus Umweltschutz. Dein Handy wird doch eh in China zusammengenagelt.

-
Verstehe ja noch, wenn die Neuschwanstein nachbauen, aber Entebbe?

-
Alles anzeigen
Da schieb ich zum FlyByWire Airbus gleich noch ne Frage hinterher.
Wenn ich kurz vorm Aufsetzen bin, bei ca. 200 Fuß geht der der Vogel auf Vollgas!!
Landen ist dadurch unmöglich.
Was meint ihr?
Grüße
Thimo
Approach phase aktiv?
-
Ja das kenn ich schon. Damit werden die Flugzeugmodelle und ggf. Bemalungen aktualisiert, bzw. erweitert. Aber die Flugpläne, wie werden die aktualisiert ?
Im Flightplanmenü gibts einen Reiter „Update“. Wenn es updates für installierte Pakete gibt, werden die da aufgelistet.
-
Schöner KuMi

Gute Beteiligung

Tolles ATC

Glückwunsch Basti, next Desti pls

Danke für die Zeiten aber ab in die Küche Kristian

-
SAS6AN kommt aus CPH

-
Schönes Ziel, Eddy! Denke, ich bin dabei

-
Innsbruck macht Laune

EDDBA209-FC9A-44EA-AA94-C875ED2E496C_autoscaled.jpg
07886C36-33C6-4062-B70A-6549775DCDCB_autoscaled.jpg82BADC52-7979-4E5A-915C-74059B9284ED_autoscaled.jpg6486AD35-87BC-4511-AEDC-63F502E701CC_autoscaled.jpg
25B1B5A1-F811-4090-A1A9-F863D2044693_autoscaled.jpg
BB2D7134-8338-4D00-9E4C-D78EAB0CE97E_autoscaled.jpgE1D3C832-BEA2-435E-B172-9134F5FE579A_autoscaled.jpg417627B4-90F4-4443-A947-9FBA50B4F950_autoscaled.jpg
-
….P3D ist kein Thema, nur leider finde ich im MSFS keine Zuweisung für die Achse.
Auch nicht, wenn Du wie oben erwähnt nach „Set Steering“ suchst?
-
Wie heißt im Sim die "Tiller Achse"
Set Steering
-
Monthly Highlights - bisher. Bevor sie in den virtuellen Schredder wandern.
FlightSimulator_7DvOFRgFCb_autoscaled.jpgFlightSimulator_9vxxJUvBck_autoscaled.jpg
FlightSimulator_gD1K2fiag9_autoscaled.jpg
FlightSimulator_OOzOdXmLhC_autoscaled.jpg
FlightSimulator_UudgOC5zbl_autoscaled.jpg
FlightSimulator_WO88QvMqQa_autoscaled.jpg
FlightSimulator_gwvLfhANa0_autoscaled.jpg
FlightSimulator_xMHB8EYKx5_autoscaled.jpg
-
Danke Andre; ja an einem kurzen Erfahrungsbericht war ich interessiert. Vielleicht lege ich mir auch mal einen Tiller zu.
mfg Kai
Naja, was soll ich sagen, ein Tiller steigert die Immersion bei Airlinern grundsätzlich enorm. Was den FBW speziell betrifft, der lenkt sich nun wesentlich mehr wie ein A320. Man hat das Verhalten des Bugrades m.E. gut getroffen. Vergleichbar mit dem FsLabs im P3d.
-
Habe nen Tiller, was genau willst Du wissen?
Diese Option scheint noch nicht vollständig implementiert zu sein. Ich habe sie auf „disabled“ stehen. Der Grund dafür, bei enabled werden die Tillercommands gar nicht mehr erkannt. Ich habe aktuell dem Tiller auch die Rudder-Axis zuweisen müssen. Was schon geht, am Boden scheint auch so Tiller und Rudder separiert zu sein. Man kann problemlos mit dem Tiller lenken und hat keinerlei Rudderausschläge. Ich verwende FSUIPC.
-
Danke für deinen Bericht, Christian, dann kann ich mir das Geld sparen.
@ Andre: arbeitest du auch mit den terrain mask? Ich habe das im Moment nicht aktiv, da mir die Farben, im Herbst, wesentlich zu dunkelbraun waren. Das ist nun allerdings zwei, drei Versionsnummern wieder her. Wenn du sie nutzt: aktivierst du einfach oder änderst du etwas ab in der xml-Datei? Ich hatte auch die andersfarbigen tiles rund um Airports. Aber das kann ja jetzt evtl. anders sein?
mfg Kai
Ja, seit der letzten Version verwende ich wieder die Terrainmask. Man kann nun zwischen grauen und braunem Farbton wählen. Ich habe in den xml‘s für Europa 30% Deckung gewählt, USA, Kanada und Skandinavien 40%. Die Terraintiles sind grösstenteils verschwunden. Größter Vorteil ist im Winter sind meines Erachtens die schneefreien Taxiways und Runways bei starkem Schneefall.
-
Also ich verwende schon lange die Bijan 4 Seasons, sind absolut empfehlenswert und eine Mega Aufwertung meiner Meinung nach. Auch der Support ist top. Den einzigen wirklichen Vorteil bei Rex Accu ist m.E dass alles über ein Tool in den Sim ohne manuellen Eingriff kommt. Auf Discord hat Bijan eine nicht ganz uninteressante Auflistung veröffentlicht, was Bijan kann bzw. Rex im Vergleich nicht bietet.
Updated features that are only available in 4 season pack:
New tree distribution by elevation. (completed in several regions and on going)
Spring flower blossoms in all cities.
Flower fields in many parts of the world, UK, Africa, Asia, Europe, USA
More variety of trees and colors in each season.
Gradual transition of trees in different elevations.
Customized trees in upper UK and Scotland areas - Removed/reduced all vegetation from higher elevations.
Photogrammetry trees removal from cities (ongoing project)
Terrain Mask
Snow mask so roads and runways can be cleared of snow in winter.
Multi ecosystem in the same area which is only doable with SDK, resulting in a variety of trees in the same area and creating lush forests, smooth transition.
60 fall color sets with much more variety of colors instead of 3 preset ones in REX
Live correction of fall tree colors by using live cam available in several countries.
3d leafless winter trees in several cities
3d Joshua trees in Joshua National Park
3d Pinus Sylvestris trees
3d Blood Dragon trees
3d Plumeria trees in Honolulu, Hawaii
3d Rhododendron trees
3d baobab trees
3d bamboo trees
3d banana trees
Black Forest in Germany
Black Forest in Colorado
Custom fall trees in the Rocky Mountains.
Customized fall season in Florida to remove fall colored trees. REX season has a strong fall season all over Florida.
Famous Hills in China by Li River
Rocky cliff islands and in China
Manually corrected vegetation in 1000's regions which cannot be fixed by only using biomes. These are done in SDK.
Cleared trees in 100's of runways.
Accepting changes by user's request.
Adding exclusions to work with 3rd party airports.
Instant support and frequent updates
-
Glückwunsch Eik209_C160 !! Nächste Woche X-mas Kumi zum Santa?
-
Wie schon erwähnt, dann haben die Sensoren einfach kein Eis detected. Wie Speedbird 2652 schon schreibt, wenn der visuelle „Sensor“ aber vereist, einfach Anti-Ice einschalten, schon rein aus Selbsterhaltung
. -
Woher bezieht die ECAM Meldung denn die Info?