Schönes Routing über die Vulkankette, Boris wollte kurz den Wing streicheln ![]()
2021-8-18_17-58-50-187_autoscaled.jpg
2021-8-18_19-44-7-4_autoscaled.jpg
2021-8-18_20-19-33-517_autoscaled.jpg
2021-8-18_20-22-39-119_autoscaled.jpg
Schönes Routing über die Vulkankette, Boris wollte kurz den Wing streicheln ![]()
2021-8-18_17-58-50-187_autoscaled.jpg
2021-8-18_19-44-7-4_autoscaled.jpg
2021-8-18_20-19-33-517_autoscaled.jpg
2021-8-18_20-22-39-119_autoscaled.jpg
War ein sehr schöner KuMi![]()
![]()
![]()
mit gutem ATC, thx Tony Koch ![]()
![]()
![]()
Glückwunsch Andy
Danke für die Zeiten Eik![]()
![]()
![]()
Hunger hätt Markus ![]()
![]()
![]()
So, jetzt hat mich schon wieder gestriffen, und ich kann nächste Woche nicht mal mitfliegen
- bin im Ostsee-Urlaub. Aber gar nicht schlimm, ich nehme Euch einfach mit. Der KuMi war zwar schon mal da, aber egal. Es geht nach............
Heringsdorf HDF / EDAH
2021-8-18_14-55-51-763_autoscaled.jpg
2021-8-18_14-55-5-259_autoscaled.jpg
2021-8-18_14-47-52-427_autoscaled.jpg
Der alte Militärflughafen (ex Garz 2) liegt mitten auf der schönen Insel Usedom unweit der polnischen Grenze. Der Airport wird im Sommer regelmäßig von LH ex Frankfurt angeflogen, vor der Pandemie auch von Swiss ex ZRH. Offiziell gbit´s nur 2 Parkpositionen, aber auf dem alten Military Apron ist genug Platz für alle. In Verbindung mit ORBX Germany North ist der Wiedererkennungswert durchaus vorhanden.
Eine Spitzenszenerie für FS9/FSX/P3d liefert Captain7 als Freeware, 2020 wurde ein Update für P3d v4 released, läuft astrein in v5, für XP hier. Für den MSFS gibts einen kleinen Mod auf flflightsim.to.
Wir sehen uns. Ihr im Sim und ich am Strand
.
Habe die 737 rausgekramt und komme als Westjet aus SJC.
Auch mal ... ![]()
Glückwunsch Tommi und leider gibt es kein Mogadischu für dich heute ![]()
Sonst hat es auch wieder Spaß gemacht und gute Beteiligung ![]()
Klasse ATC wie immer und danke Eddy ... der Koch(t) fürs kochen ![]()
auf Samos, am heißen Meeresstrand
kannst laut sagen
Ich komme aus ZRH als Swiss 6AN mit dem Samos Soundtrack als Dauerschleife im Ohr ![]()
Alle schön am Üben, gefällt mir ![]()
Habe schon Popcorn besorgt ![]()
suche eine LTU Lackierung für den aktuellen FSLabs.
Habe es nicht probiert, aber vllt. gehen die hier.
Hallo Reinhard!
unter .....\LocalCache\Packages\Official\OneStore
Dann deinstalliere doch einfach mal aus dem Contentmanager heraus.
Jo, mach mit! Gerne mit ATC.
habe ein MTOW von 30,17%
Du hast keinen MTOW von 30.17% - MTOW ist das MaxTakeOffWeight - das liegt bei Deinem Paint bei 71500kg. die 30.17 laut Graph zeigt den Takeoff CG (Center of Gravity).
Wenn Du überladen bist (bist Du um 660kg) muss man das Gewicht reduzieren, den Ansatz hast Du. Zunächst kannst Du die Wassermenge an Board bspw. reduzieren, 50% reichen i.d.R. - dann nach der Ladepriorität ausladen. Erst Cargo (keine lebenden Tiere oder evtl. Organe LHO
), dann Gepäck und dann ggf.s sogar Paxe.
Glückwunsch Andreas zum 1000. KuMi 
Danke für die Zeiten Markus ![]()
![]()
![]()
DAS WAR MAL ECHT DES ANLASST GERECHT = 25 Piloten ![]()
![]()
![]()
![]()
Auch Lufthansa hatte ihren fairen Anteil an Fuck-Ups, und generell war meine Einstellung zu sowas immer, dass solche Geschichten soooo extrem vom Zufall abhängig sind, dass es dämlich ist, die Airline-Wahl danach auszumachen: Es kann dir passieren, dass eine Pegasus- oder Air-Cairo-Crew einen guten Tag hat und bei einem urkomplexen, schweren Zwischenfall dein Leben rettet, es kann dir aber genauso gut passieren, dass eine top-trainierte Lufthansa-Crew mit dem gleichen Zwischenfall an einem schlechten Tag komplett versagt.
Fehler passieren überall, dafür sind einfach zu viele Faktoren und Menschen in der Kette. Notfälle oder kritische Situationen hängen sicherlich von den persönlichen Skills und meinetwegen auch von der Tagesform der beteiligten Protagonisten ab. Dennoch stehen die Chancen ungleich besser die Situation wieder auf Normallevel zu bringen, wenn diese Notfälle von Crews mit vernüftig trainiertem CRM abgearbeitet werden, als ohne oder nur schlecht/teilweise funktionierendem CRM.
Teil 2
Kumi_14_8.jpgKumi_14_18.jpgKumi_16_11.jpgKumi_0204.jpgKumi_02041.jpgKumi_02048.jpgKumi_2105_5.jpgKumi_2105_9.jpg
Und als besonderes Highlight zwei Bilder vom 1. KuMi - Geburtstag am 28.05.2003. Wohin? Natürlich nach Prestwick!