Beiträge von airlinetycoon
-
-
Könnt ihr das Zeit-Fenster in der Menuleiste auswählen?
Ich kann dort ein Häkchen setzen, das Zeitfenster für die Einstellungsmöglichkeit erscheint allerdings nicht.Das hatte ich auch mal - was bei mir half: Löschen der UISettings.xml (appdata/roaming/LM/v5 usw.) - natürlich sicherheitshalber vorher sichern :D.
-
Nachdem nun das wichtigste an addons zu 5.1 kompatibel ist, habe ich geupdatet. Es läuft soweit alles gut und rund, allerdings ist es im Cockpit arg dunkel geworden. LM hat wohl an den shadern herumgebastelt. Ich habe auch das Gefühl, das HDR nicht richtig funktioniert: wenn ich vorher den Blick nach unten gesenkt habe, ist es heller geworden. Jetzt nicht mehr

.mfg Kai
Vielleicht bist Du zu sehr Deine MSFS-320-Gurke gewöhnt
.Nee hast schon recht, es ist insgesamt alles wesentlich dunkler geworden mit 5.1. Ich finde aber nicht schlechter.
-
Ich habe mich gestern Abend noch bei den Franzosen für das ATC bedankt, die Reaktion von Fabrice dazu.
Btw: auch wenn es gerade im Approach etwas wackeliger wurde und der Tower das Groundlayout des heimischen Platzes nicht 100%ig drauf hatte, fand ich war es eine echt starke Leistung.
-
Jo - hat mega Spass gemacht, Top-Beteiligung!!
-
Das wird ja ne Widebody-Parade

-
Hatte exakt das gleiche Problem in Dakar, da hatte FSDG einen Fehler in die LGRP-Sode.xml gebaut. Deaktiviere die mal.
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=3&t=3119
-
Muss wahrscheinlich ein noch längeres Routing finden, damit ich um 11:00 MEZ starten kann, offline fliege um aufs Rad zu kommen

Muss ein bisschen Gas geben, dann geht´s aus.
-
Tropicalsim hat auch oft statische Jetways dabei. Schau doch mal in den Scenery-Ordner ob da evtl. eine Jetway.bgl schlummert. Wenn ja, mal deaktivieren.
-
Moin,
es ist ja irgendwie möglich die AOC Nachrichten zu drucken, werden diese auch irgend wo als .txt etc. abgelegt? oder ist es möglich sie nicht an einen Drucker (nur Bondrucker?) sondern als .pdf etc. in eine Cloude zu schicken?
mir würde es schon helfen wenn ich einen Pfad zu den Nachrichten finde.
Lesen kannst Du ja alles in der MCDU unter "received messages".
Das mit den pdf´s geht glaube ich nicht. Was aber funktioniert ist, die Messages per pushover an ein Tablet oder Handy zu senden. Suche mal im FsLabs-Forum nach "pushover".

-
Uff. Die SUVs sehen ja grausam aus.
Die Fahrzeuge die PMDG da mitliefert sind für den Großteil der Welt so grundfalsch, dass man sich fragen muss, warum PMDG sie überhaupt angelegt hat, wenn sie doch keinerlei Plus an Realismus bieten.

kannst das ja gerne mal im PMDG-Forum zur Diskussion stellen und im gleichen Schwung um GSX-Integration bitten. Blasphemischer Shitstorm garantiert 😉.
-
Dafür hängt jetzt aber der Fslabs beim laden, bleibt beim initialisieren der runways.bin stehen. Wechsle ich in eine CP-Aussen-Sicht stockt der Sim für 2-3 Sekunden und der Bus lädt normal auf. Weird.
-
Gehe mal in die CP-Optionen und erlaube die Option "Release Candidate versions". Nach dem Update hat es bei mir wieder funktioniert.
-
-
NGXu = für P3D v5
NGXu = für P3D v4 und v5
-
1.)
Kann es sein, dass das Wetterradar beim FSLABS nur im manuellen Mode funktioniert? Ich verwende ActiveSky für P3D, Version 75.14 (also aktuell). Wenn ich jedoch im ND das WX auf "Auto" stelle, sehe ich....nichts!!! Egal, ob da Regen, Schnee, Wolken oder was auch immer ist. Wenn ich dagegen den linken Schalter auf "Man" stelle und das Gain ganz nach rechts drehe (auf 8), dann sehe ich endlich mal was im WX Radar.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?Das funktioniertauch "Auto" einwandfrei. Wenn Du natürlich den Gain aufdrehst siehst Du u.U. mehr als in der Automatic-Einstellung (weil automatisch mit einem niedrigerem Setting).
2.)
Bei mir funktioniert leider das Onboard-Camera System während dem Boarding oder Catering nicht. Ich sehe hier nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich den Schalter entsprechend umlege. Auch längeres Warten auf eine Anzeige hat nichts gebracht
Ich vermute P3d v5? geht aufgrund einer Limitierung im v5 derzeit noch nicht. Wird hoffentlich mit 5.1 gefixt.
-
Obwohl ich ja sowas wie ein KuMi-Veteran bin, fliege ich seit Jahren eher selten mit, und schon gar nicht um zu "gewinnen" - nun hat es mich wider Erwarten doch getroffen. Die Wahl der Destination fiel mir aber nicht sehr schwer, als ich überraschend gemerkt habe, dass zu diesem großen europäischen Flughafen noch nie ein KuMi stattfand. Also, Zeit wird´s, am 28.10.2020 fliegt der KuMi nach:
Paris Orly - LFPO
2020-10-22_12-29-20-423_autoscaled.jpg
Bevor Paris Charles de Gaulles in Betrieb ging war Orly DER Flughafen der französchen Hauptstadt - heute immer noch Platz 2 im nationalen Ranking. Neben den Drehkreuzen für Transavia, EasyJet und Corsair ist der Airport in vielen Streckennetzen europäischer Airlines zu finden. Es gibt Verbindungen in nahezu jeden Winkel Europas und zudem viele Interkontinentalziele, vornehmlich in die Karibik. Derzeit werden tatsächlich 129 Destinationen von und nach ORY bedient. Wer eine Anregung braucht, klicke hier.
Eine Szenerie dieses Airports liefert JetStream Desings, wie ich finde eine absolute AddOn-Perle, für die Plattformen FSX bis P3d (inkl. v5). Für den FS9 und FSX kann man außerdem von Aerosoft versorgt werden. Zu finden u.a. bei Simmarket.
ATC ist natürlich schon bei der Vatsim Division France bestellt, sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich. Eine kleine persönliche Anmerkung: ich habe schon einige Male vernommen, dass Destinationen in Frankreich nicht wirklich beliebt sind, sei es aus privat motiverten oder klischeehaften Gründen, oftmals wird auch das "schlechte" ATC in französchen Lufträumen angeführt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich habe noch NIE ein negatives Erlebnis auf Vatsim in den letzten Jahren gehabt. Zusammengefasst:
Geile Stadt - Geiler Airport - Geile Szenerie - Geiles ATC (hoffentlich
)Bis Mittwoch!
-
Jo, hat richtig Spass gemacht - Ziel kommt die Tage offiziell, Ich zünde mir aber schon mal eine Gitane an
. -
-
Flightaware liefert da ein paar mehr Infos, aber auch nicht immer, da nicht immer diese Daten veröffentlicht werden. Zudem kommt hinzu, dass Gate nicht immer gleich die Bezeichnung der Parkposition ist.
50FCA82E-12B8-4168-820C-136501B59B3F.jpegAE953DB0-52F5-4795-B955-AC1799DED564.jpeg