Beiträge von airlinetycoon

    Habe es mir auch mal installiert. Was mir auffällt ist das sich die Flieger Ruckartig bewegen und auch nicht genau die Taxi ways abfahren oder einfach stehen bleiben. Kann man da noch was einstellen oder liegt das an der Datenübertragung der Real Planes und man muss das so hinnehmen?

    Du beschreibst die Schwäche dieses Programms, musst Du also so hinnehmen. Je besser die Datenqualität und -menge, umso genauer bewegen sich die Flieger auch am Boden. Werden die Transponder abgeschaltet, weiß das Proggi nicht mehr, wohin es den Flieger bewegen soll.

    So, ich habe den Werksreset gemacht, nochmals on OC resynct - das autogen stimmt immer noch nicht.

    Wenn ich den Sim neu aufsetze, wird dann meine externe ORBX-Bibliothek erkannt und eingebunden oder muss alles neu installiert werden?


    mfg Kai

    wenn Du die ORBX-Sachen alle in der Library hast, ist wine Neuinstallation kein Problem, wird direkt neu erkannt. Wichtig ist natürlich, solltest Du Dich dazu entschließen, auch alle P3d-Datenfolder die sich in der Windowsstruktur eingenistet haben, nach der Deinstallation leerzuräumen.

    Es macht wsl gar keinen Unterschied, mit welcher Methode Du anmeldest. Möglicherweise liegt die Ursache irgendwo in Deinen allgemeinen Sim-Configs. Ich würde mal all diese confhis auf Werkszustand zurücksetzen.
    Ich habe verstanden, Du nutzt Simstarter, spiele doch mal BackUps zurück. Wenn das nicht hilft, Werksreset. Ich glaube Du hast Dich „vertweakt“. ;)

    Da hast Du aber einen langen Text rausgedrückt, der Deine Frustration eindeutig zum Ausdruck bringt.


    Ein paar kleine Anmerkungen dazu:
    Nahezu ausnahmslos führst Du AddOns auf, die Dich zu Deiner Einschätzung bringen. Finde den Fehler. Addons und ihre Kompatibilität sind nicht im Verantwortungsbereich von LM, das ist Sache der AddOn-Entwickler, wenn bspw. LatinVFR und GSX ihre Produkte als voll v5 kompatibel anpreisen und sie dann doch nicht einwandfrei funktionieren, kann LM so gar nichts dafür. Gerade bei LatinVFR zeigt es ganz eindeutig, dass deren Szenerien aber nicht mit den Mindestanforderungen des Sims kompatibel sind und nicht ideal programmiert wurden. LatinVFR müsste meiner Meinung nach diese Szenerien bearbeiten, dass sie laufen und nicht LM den Sim.


    670 ORBX-Addons und 7-8 Minuten Ladezeit

    Ich glaube, da heut irgendwas bei Dir nicht hin. Ich habe auch jede Menge vom ORBX-Kram installiert, mein Sim startet in weniger als 90 Sekunden. Wir können gern mal über Lösungsansätze reden. Davon mal ganz abgesehen, v5 ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, hast Du die ALLE bereits abgeflogen oder hast Du die Zeit größtenteils mit Installieren verwendet? Kleiner Tipp: installiere, das was Du unmittelbar brauchst.


    Der Sim ist weit entfernt von einer perfekten Software. Ob er zu früh released wurde, vielleicht.

    Ich finde das Teil ist eine logische Evolution des v4. Alle wollen eine immer bessere und realitätsnaheren Darstellung. LM hat sich entschieden, das mit DX12 umzusetzen, sie sehen dort das meiste Potenzial. Die Engine selbst läuft wesentlich smoother als DX11 in v4, will aber aufgrund der Verschiebung von RAM- zu vRam-Last ganz anders behandelt werden. Wenn man die Settings seiner Hardware anpasst, läuft der Sim wie Lumpi (auch innerhalb der Mindestanforderungen). Um die Settings weiter aufzubohren, bedarf es bei den Meisten leistungsstärkere Hardware (meist GPU). Sicher ist auch von LM-Seite noch Optimierung nötig, aber das war bisher bei JEDER P3d-Version nötig, hat sonst keinen gestört.

    Die Wetterdarstellung im Standard-Mode entspricht weitestgehend der in v4. Der Windbug ist extrem ärgerlich und muss unbedingt repariert werden. Nutzt man TrueSky versucht man sich an einer Beta, so ist es auch beworben worden. Als ähnliche Software für frühere P3d-Versionen an den Markt kamen, waren diese genauso buggy. REX hat es bis heute nicht geschafft eine halbwegs funktionierende Wetterengine im ihr doch recht gutes SF zu integrieren.

    Trotzdem nutze ich TrueSky auch mit seinen Schwächen, die Darstellung gefällt mir einfach um Längen besser als der Standard, aber das ist Geschmackssache.

    Lieber Kai-Uwe, nicht falsch verstehen, aber ich würde Dir empfehlen, bis LM und die Dir wichtigen Addon-Publisher die Fehler beseitigt haben, auf V4 zurückzugehen. Oder buche den v5 als Lehrgeld ab und hoffe auf FS20.