Kirk (nicht Körk )
Beiträge von airlinetycoon
-
-
Alles anzeigen
Ich habe nochmal am Exclude-File für T2Gs EDDM gefeilt und ein paar Fehler beseitigt.
Hi, wie kann ich die installieren für v5 wenn ich sie schon in v4 verwende.
Ich hab versucht die exe zu starten aber ich habe dort keine Auswahl für zb. Pfad zu V5.?
Im addon Manager sehe ich sie nicht im V5.
Was kann ich tun ?
Beste Grüße
einfach in in der Scenery.cfg des v5 anmelden. Auf die richtige Reihenfolge der Layer achten (genauso wie in v4), geht ganz leicht bspw. mit dem AddOn organizer. Wichtig: das exclude-File muss separat UNTER der Szenerie angemeldet sein.
-
Ich habe nochmal am Exclude-File für T2Gs EDDM gefeilt und ein paar Fehler beseitigt.
-
Also wenn ich die Bilder vergleiche auf der Entwicklerseite und deine, stimmt da wirklich was nicht.
Ist das bei FSDG nicht immer so? War bisher bei JEDER Szenerie von denen ernüchtert.
-
Die FSL Spotlights sind auch kompatibel: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/fil…r-p3d-v50-only/
Cool - dann kann man die NGXu auch endlich in v5 vernüftig erleuchten.
-
So wie ist ich das verstehe, ist beim Kauf der v5 auch nur die v5 Lizenz dabei.
Kauf der v4 berechtigt zum Upgradepreis für die v5, in Summe der gleiche Gesamtpreis wie die v5 Single Lizenz.
Also ein reines „Komfort-Problem“ wenn Du nur in v5 fliegen willst, wenn nicht tatsächlich nen 100er verballert. -
Was mir noch einfällt Eik209_C160 , vielleicht ist das gar kein Szenerie-config Problem. Hast Du mal den Shadercache gelöscht?
-
-
Hast mal verify Files bei LC gemacht?
Ansonsten, schmeiß es mal runter und installiere es neu, geht ja ganz schnell.
-
Es wird sogar bei Avsim empfohlen aus MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE = 320000 zu gehen - Das wären dann 320km Umkreis.
-
Für welche Addons denn?
Er meint sicher Malle.
-
Für alle die Bedarf an dem Exculsionfile für GCFV in P3d v5 haben, das passende File im Anhang. Bitte Readme und Screenshot beachten.
-
Nettes Ziel, Eik. Gibt's schon ne V5 Version?
die v4 Version läuft in v5. Ich kann bei Bedarf die nötige Exclude bgl zur Verfügung stellen.
-
Nutze keine Gruppen. Habe nur festgestellt, das v5 manchmal ein, zwei Mal starten muss um Änderungen vollumfänglich zu übernehmen. Hast Du im Lorby eingestellt, dass der Szenerie-Cache des Sims jedes Mal geleert wird?
-
Seltsam, erscheinen die Szenerien auf der Szenerie-Seiten auch als inaktiv?
-
Ich wollte mit dem Lorbymanager mir wieder Gruppen von Airports zum Aktivieren oder Deaktivieren einrichten. Das funktioniert wohl aber nur mit Addons, die klassisch via scenery.cfg angemeldet sind und nicht mit packages, oder? Wenn ja, was muss ich wo und wie einstellen?
mfg Kai
Nö, geht mit xml-angemeldeten Szenerien genauso. Gruppe erstellen -> markieren -> "Edit group" -> zuordnen -> speichern.
-
Bei einem Kanarenziel kann man fast nicht wegbleiben......... Wenn es die Zeit zulässt, komme ich auch mal mit. Die Szenerie laüft auch in v5 top!
-
Was kann das sein ?
Keine Ahnung.
Naja - im Prepar3D 4 sieht sie doch gut aus. Nur im 5er leider nicht.
Die PMDG 744/-8 hat im vergl. zur v4 Version deutlich sichtbare einbußen
Weiß gar nicht was Ihr meint

-
30 GB Panalstate bei FSLabs, die kommen erstmal weg. Danke für das Tool!
Die ganzen Panelstates von FSLabs, PMDG & co. lassen sich ganz komfortabel mit FSUIPC (Kaufversion) automatisch verwalten. So entsteht erst gar kein panelstate Friedhof.
-
Szenerien deaktivieren sich nicht mal eben einfach so, schon gar keine Szenerien, die per xml angemeldet sind. nutzt Du neben dem Sim auch ein anderes externes Tool (evtl. den Lorby Addon-Organizer oder SimStarteerNG)?