Habt ihr auch in der 747 ständig Regentropfen auf der Scheibe obwohl es nicht regnet?
Nö.
Habt ihr auch in der 747 ständig Regentropfen auf der Scheibe obwohl es nicht regnet?
Nö.
PMDG 747-8 + AS MA Frankfurt + ORBX Süddeutschland + UTlive + ActiveSky P3D = zieht unheimlich Frames.
Trotzdem noch fliegbar.
Grüße
Thimo
Auch wenn sich jetzt hier wieder einige ans Bein gepinkelt fühlen, aber diesen FS9 Aeroschrott von Frankfurt werde ich erstmal nicht in v5 installieren. Der v5 läuft so gut und es gibt jede Menge gute moderne Addons dafür, da kann ich gut zunächst auf Frankfurt verzichten.
Hmm - dann musst wsl auf ein Update von MK warten. Wenn ich Zeit finde, schau ich mal in die Szenerie rein, vllt. finden wir ja den Übeltäter.
Habt ihr auch so eine miese Downloadrate gehabt?
Vermutlich haben gleichzeitig 2-3 Simmer auch daran Interesse ![]()
Btw. MKs Lissabon läuft erwartungsgemäß auch in v5. Wer es probieren mag, im Anhang ist die passende exclude.bgl.
Den Aktuellen Airac bekomme ich nicht rein.
Habe es über das Navigraph Tool manuell eingefügt. Ich treffe aber nicht den richtigen Pfad.
Wenn Du Standard installiert hast, ist das der Pfad: C:\Program Files\HiFi\ASP3D
Das Problem: Anscheinend wurde der Ordnername von Hifi geändert. Navigraph installiert in den Ordner NavigraphData/AS16, gebraucht wird NavigraphData/AS - Workaround: einfach den Airac installieren, den alten "AS"-Ordner löschen und den neuen "AS16" in "AS" umbenennen.
Alles anzeigenHallo Andre,
Du hast doch die Tage ein Exclude für EDDM gemacht.
Ist in Deiner Airport Datenbank zufällig GCRR Lanzarote von MK Studios.
Das ist meine 2te Homebase und da stehen leider ach ein paar Default Buildings im Weg.
Wenn möglich kannst Du das mal machen wenn Du Zeit hast
Danke Frank
Hi Frank,
kein Problem, im Anhang. Ich habe Lanzarote derzeit nicht installiert, konnte also nich probieren.
Die Aerosoft Busse haben alle ein Update erhalten, allerdings noch keine v5 Kompatibilität. Anscheinend hängt es noch an TrueGlas von Tfdi.
Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Aerosoft darüber nachdenkt, den Bus anfang nächster Woche ohne TrueGlas zu releasen, falls bis dahin von Tfdi kein Update geliefert wurde.
TrueGlass und RealLight dauern definitiv noch. Es gibt noch mehrer Probleme mit DX12. Soll erst nach dem nächsten Hotfix für P3d v5 kommen. TFDi ist noch im Gespräch mit LM bzgl. einiger Anpassungen.
Und die PMDG 747 bzw 777
für die 747 warte ich auf das angekündigte Update, dauert ja nicht mehr lang. Für die 777 dauert es gefühlt noch ewig, aber die v4-Version läuft astrein in v5.
Hat man schon was von den realturb Machern etwas vernommen, oder funktionieren die v4 Versionen imn v5?
Ich habe die v4 Versionen in v5 probiert. Die fps sackt massiv zusammen, läuft leider nicht.
Gibt es irgendwelche Releasenotes oder ein Changelog zu jedem Update eigentlich?
Wenn es Updates gibt, dann ist auch das Changelog unter CS Sim Ops zu finden, genau wie bei der 757.
Er hat aber nach der NGX gefragt ![]()
Whatever, die Installation sollte mit der NGX so auch klappen.
Hast Du den v4 weiterhin installiert, würde es mehr Sinn machen, die Ordner-Umbenenn-Methode zu versuchen (weiter vorne im Thema beschrieben).
Mal ne andere Frage.
Kann es sein das in GSX L2 keine Logos zur Auswahl stehen oder ist da bei mir was krumm.
Nein, das ist derzeit so. Es gibt noch Probleme beim rendern der Texturen unter DX12. Betrifft übrigens auch Logos an den Jetways.
Alles anzeigenIm Anhang findest Du die Exclude.bgl.
Wichtig: diese BGL nicht in den Scenery-Ordner der Szenerie packen, sonst wird das Afcad neutralisiert.
Am Besten oberhalb der default-Scneries platzieren - siehe screenshot.
Bin gerade am Erstellen einer Exclude für die RC ESGG-Scenery und habe dabei Höhenprobleme. Ist dir bei EDDM etwas bei Höhen aufgefallen?
LM hat bei den Exclusions zwischen V4 und V5 etwas verändert. Sogenente Microexclusions sollen nicht mehr funktionieren. Die Exclusionsprobleme könnten bei jeder P3DV4-Scenery in P3DV5 auftreten, muss aber nicht.
Gruß
Helmut
Nein gar nicht, keine Probleme.
Wie erstellst Du denn das File? Ich lade einfach den V5-Stockairport in ADE (v1.79) und entferne alle Scenerie-Objekte. Dann das Project zu einem File compilen. Fertig.
Edit: Ich habe mal schnell ein File für ESGG erstellt. Kannst ja mal probieren.
Ich glaube da wird kein V5 Installer von T2G kommen.
Doch ist ja angekündigt - wird aber vermutlich Geld kosten, weil T2G München gleich ein kleines Update mitspendiert (ist ja auch nötig.
Im Anhang findest Du die Exclude.bgl.
Wichtig: diese BGL nicht in den Scenery-Ordner der Szenerie packen, sonst wird das Afcad neutralisiert.
Am Besten oberhalb der default-Scneries platzieren - siehe screenshot.
Wie erstellt man die exclude.bgl
bzw. kannst Du sie mir bereitstellen wenn das erlaubt ist.
Denke, das sollte kein Problem sein, es wurde ja nichts am addon selbst verändert. Ich packe das später mal und hänge es hier dran.
V4 installer geht (mit getweakter Registry). Default Gebäude waren bei mir auch da, habe eine exclude.bgl erstellt.
eddn klappt bei mir super.
Aber: Ja, ich habe bei true sky leider auch immer sowas wie Nebel in der Ferne.
Kann das jemand bestätigen ?
Also Weltweit...
Ist das Momentan der Stand der Dinge in P3DV5 ?
Mache mal ein Bild - meinst Du vielleicht Haze?
Btw am Rande, T2Gs EDDM läuft auch
.
Wurde eigentlich das Rätsel um den Flugzeugtyp schon gelüftet?