Interessant, bei mir hat das mit ACM nie hingehauen, verwende immer die xml-Methode.
Beiträge von airlinetycoon
-
-
Ich habe mal wieder aufgeräumt - vor dem entgültigen Löschen, noch ein kleines Sammler-Showcase

2020-4-10_19-45-36-895.jpg
2020-4-30_22-38-17-163.jpg2020-4-30_22-45-47-232.jpg -
-
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da wird´s wohl gleich stehen:
-
Alles klar, dann wird‘s wohl die MD-11. Geile Sache!!
-
Bin irritiert, die DC10 gab und gibt es doch mit dem Center Wheel. Kein Ausschluss für mich.
Ich sehe kein Centerwheel. MD-11 hat eines. Ebenso die DC10-30/40, DC10-10/15 nicht.
-
Wenn die Description nur einer addon.xml leer ist, verweigert der P3d v5 HF1 den Start. Einfach die aktuelle Version vom Lorby AddOn Oganizer runterladen (es gab vorgestern eine neue Version) und installieren, das Tool öffnen und Save drücken. Es werden sie fehlenden Einträge ersetzt. Dann sollte es wieder gehen.
-
Kann man. Aber auch die Kollegen schreiben etliche Dateien ins Hauptverzeichnis, die du nur über eine Dummy-Installation abgefangen bekommst - und dann am Ende doch händisch anmelden musst.
Und genau das machen FB und FT eben nicht mehr. FlyTampa liefert sogar nicht mal mehr Uninstaller mit. Uninstall heißt löschen des Folders.
ORBX macht es übrigens bei Flächenszenerien vorbildlich vor, wie es geht auch Dateien die in der Simszenerie-Hirarchie unter den Standards angeordnet werden müssen problemlos per XML zu adressieren. Der Riesenvorteil der ganzen Nummer ist einfach, dass ein Reinstall des Sims problemlos und schnell möglich ist, da alles, wirklich alles, was AddOn ist, ausgelagert wird.
-
Alles anzeigen
Wie schlagen sich die Airports so im Vergleich zu den andern Anbietern FSDT (O'Hare) und FlyTampa (Midway).
Hab mir wirklich gestern Abend erst noch KMDW geholt

Machen sich eigentlich echt gut, vorallem mit der Stadt Szenerie.
Würde sogar DD KORD über FSDT setzen, zum einen weil bei FSDT die Performance grausig sein soll und Schnick-Schnack verbaut ist den kein Mensch braucht (ich sag nur McDonalds...). Zudem ist die DD Szenerie auf dem Stand von 2022, wenn der Umbau im Norden abgeschlossen ist.
Sicherlich etwas unhandlich aktuell, muss aber nicht mehr neu geupdated werden.
In MDW bin ihc mir unschlüssig....ich mag die Details der FT Szenerie, die DD im Paket ist aber eben auch ein Preis/Leistungsknüller.
Ist FSDTs KORD V2 vom Layout her nicht aktuell? Also ich habe beide, aber rein optisch kommt DD in KORD bei Weitem nicht ran. Die Performance ist ein wenig besser als bei FSDT, aber PBR und jede Menge Klimbim kosten halt. In P3d v5 kratzt FSDTs KORD aber permanent an den 30 fps, würde sagen ausreichend.
Aber egal, für lau kann man sich nicht beschweren, 3 solide Airports für Gelegenheitsflüge ok, für intensive Nutzung würde ich die FSDT-Variante vorziehen.
-
Ganz so kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Beispiel Flightbeam oder FlyTampa
Man kann den gesamten FB/FT-Ordner nehmen und an eine andere Stelle packen. Dann öffnet man den Lorby-AddOn-Organizer und gibt unter „Discover“ einfach den Pfad zum Oberverzeichnis Flightbeam oder FlyTampa an. Den Organizer schließen. Beim nächsten Start des Organizers werden diese Szenerien als „AddOn-Packages“ automatisch erkannt. Speichern nicht vergessen. Dann den Sim starten.
Alternativ kann man auch nach dem Verschieben der Verzeichnisse diese per mlink im Sim platzieren, geht genauso gut.
Mit beiden Varianten erspart man sich jegliches Gefrickel in den AddOn-xml‘s. -
Mal was ganz was anderes: im P3D gibts ja auch ein Uboot. Hat das schon mal jmd ausprobiert? Wie kann man das den überhaupt unter das Wasser bringen, Gibts dazu eine Szenerie? Und auch was neues m P3Dv5?
Da kommt dann bald ORBX SubmarineLC

-
Früher gab es dafür Flight1 Soundstream, ich glaube aber, das läuft nicht mehr in den neuen P3d-Versionen.
http://www.flight1.com/products.asp?product=soundstream
ich meine aber, es gab mal irgendwo eine Freeware-Software, die das auch konnte. -
Wenn Du alles brav in der V5 Library installiert hast, dann nicht. Hast Du allerdings alles oder Teile direkt in den Sim installieren lasse , dann ja. Daniel M.
-
Nee, überhaupt nicht zu merken. Man bekommt aber realistische Layer und klasse volumetrische Wolken. Probiere es halt mal aus, die Demo läuft 15 Minuten, braucht nur ungefähr so 2-3 bis mal das Wetter injiziert wird. Die ganzen Extrafunktionen wie Kamera etc. hatte ich aber ausgeschaltet.
-
Ich habe gerade mal OpusFSI v6 testweise (im Demomode) installiert und bin von München aus Richtung Alpen geflogen, holla die Waldfee, TrueSky mit einer funktionierenden Wetterengine ist echt ein Hingucker. Leider ist nach ein paar Minuten Demo Schluss.
Hat das Tool noch jemand im v5 im Einsatz? Bin am Überlegen mir das übergangsweise bis ActiveSky lauffähig ist zu holen, obwohl es tausend Funktionen hat, die eigentlich nicht brauche, aber für 30 Gackerl jetzt nicht sooo teuer. -
-
Drzewiecki‘s Miami City X ist jetzt als Freeware zu haben. Läuft in FSX bis P3dv5.
Die Verlinkungen klappt iwie nicht so richtig. Sucht in der Flightsim.com Library nach:
miami_city_x.zip -
sieht aus, als ob objectflow nicht aktiv ist.
mfg Kai
Hi, das soll ja noch nicht kompatibel sein mit V5
nein, das läuft.
-
Beide Plätze funktionieren eigentlich gut in v5, habe diese Probleme nicht.
Was Du noch versuchen könntest, wäre Deinen GPU-Treiber neu zu installieren, aber als „Clean Install“. -
Ist lustig, wieviele von basteln im Sim die Faxen dicke haben, nach einem stabilen Sim ohne Abstürze suchen und gern alles optisch perfekt mit höchster Performance erwarten, und sich dann für eine Alpha/Beta anmelden.