Das Problem trat bei mir nach der Installation von GES/GEN auf. Shadercache löschen hat es repariert.
Beiträge von airlinetycoon
-
-
...wobei ich die korrigierten Küstenlinien durchaus im v5 vermisse.
-
Gerade bei avsim bezüglich GPU OOM gelesen...man müsste mal updaten oder Windows 10 neu aufsetzen...
This afertoon, I have just switched to Windows 10 edition 2004 and I confirm : my VRam data under P3D v5 goes from 3.9 / 6.7 GB to 3.9 / 7.1 GB. (scenery LFOZ from France-VFR)
This change (more 400 Mo) is very beneficial because I have in addition more fluidity and the VRam is released more quickly:
also ich habe das 2004er Win10 Update drauf, ändert aber nix. Immer noch 6.7 GB von 8 zur Verfügung.
-
Der Fehler erscheint auch bisweilen beim Vram-Überlauf. Bis zum v5 Hotfix bleibt nichts anderes übrig als die Max Texture size im Sim zu reduzieren. Bin derzeit auf 1024er, nicht optimal, aber damit rennt der Sim.
-
Versuche doch mal alternativ die Installationsvariante, wie ich sie beschrieben hatte (ohne an der Registry zu feilen).
-
Bei nativen v4 Szenerien reicht es oft einfach eine passende xml in den v5 Addons-Ordner zu erstellen (oder einfach einen kleinen mlink zum xml-Ordner im v4 Addons-Ordner).
Das Problem bei einigen Airports (meist, aber nicht ausschließlich nicht-v4-native Addons) ist das Afcad/ADE File, wenn es nicht alle Stock-Gebäude exkludiert. Die werden dann trotzdem unschön dargestellt. Ein Deaktivieren der Stock-Airport-Files reicht aufgrund der neuen Struktur des v5 nicht aus. Da hilft nur ein Update des Entwicklers oder selbst handanlegen. Laut FSDevelopers arbeitet man an einem Tool, was das wohl mit wenigen Klicks in v5 machen kann. Mal sehen.
-
Guten Morgen,
ich habe zweimal versucht, die NGXu, so wie in dem Video in #238 beschrieben, zu installieren. Die Ordner wurden auch korrekt in V5 angelegt, allerdings taucht kein PMDG-Flieger in der Auswahl auf. Geht das nur, wenn die NGXu nicht gleichzeitig in 4.5 installiert ist oder hat sie jemand in beiden Sims am Laufen (Andre?).
mfg Kai
Doch, geht parallel in beiden Sims. Glaube nicht, dass es an der Variante der Installation liegt. Checke mal Deine aircraft.cfg‘s, möglicherweise ist bei den Liveries ein Fehler bei der Durchnummerierung. Vllt. Ist da ein Fehler drin. Auch von Simstarter deaktivierte Lieveries können da einen Hund reinhauen.
-
Er redet von der NGX und nicht von der NGXu.

😂 stimmt, die gab‘s ja auch noch.
-
Funktioniert auch die Database-Initialisierung im EFB? Bei mir gehen die AddOn-Airports, Stock aber zickt die NGXu.
-
Danke dir - wie machst du das mit den scenerielayern ?
der Logic folgend.
unten MK Tenerife volume 1 mit deaktivierten GCTS-Files, darüber DDs GCTS. -
Hast du mal in OC4 die simsync Option probiert?
-
Ich habe die Texturen mal auf 1024er runtergesetzt, um das Vram-Thema zu umgehen. Truesky sieht damit gar nicht so übel aus, finde ich.
0376B195-25A9-4998-8283-05F9F8CB8233.jpeg
18E7A125-AEFE-4094-BE47-695ABA67BAB0.jpeg7B31789A-5E39-4B49-88DD-2BBBEA95261B.jpeg
CB610F9E-3234-4D87-B6A6-C1E2BA19F91F.jpeg -
Aerosoft Köln/Bonn professionell ist jetzt auch mit dem V5 Installer im Kundenkonto.
Die Performance und FPS sind unter aller S.., der erste Flughafen bei mir der dahin ruckelt am Tag und erst recht in der Nacht mit DL.
Meine Einstellungen am Airport sind fast alle mittig, kann das einer evtl. gegen checken, danke.
habe keine Probleme. Läuft mit 30Fps (gelockt) inkl. GES.
-
Teneriffa ist sowas wie meine zweite Heimat.
Meiner Meinung nach stellt MK die Insel am Besten dar, auch in Kombination mit TFN. Der TFS-Airport ist in V2 solide umgesetzt und wirklich sehr gut.
Aaaaaaber, für TFS bin ich der Meinung, hat Digital Design immer noch die beste und Stimmungsvollste. Auch die Details sind bei DD nochmals um ein Level höher/besser, auch wenn das Airportlayout nicht mehr zu 100% aktuell ist. Eine Nachbesserung inkl. PBR ist laut DD in Progress. Es ist auch ein Leichtes TFS V2 von MK ohne viel Aufwand mit der Version von DD zu kombinieren. Man munkelt, DDs TFS gibt es die Tage noch gratis als Stay@home Freebee bei Simmarket
.
Die Aerosoft/Simwingsversion setzt ebenfalls die ganze Insel solide um, auch TFN ist rudimentär dabei. Allerdings ist das Luftbild nicht ganz so gelungen, wie bei MK.
Edit: Sode habe sie alle, Performance ist bei allen top.
Ich verwende MKs Insel mit TFN von MK und TFS von DD. -
Die Bilder werden größer und die Hinweise auf eine 767 dürften sich verdichten

😂 verdichten ist gut
-
Bei Tfdi arbeitet man an Reallight und Trueglas. Vorher wird die 717 nicht kommen. Das betrifft auch den AS-Bus, die Maddog, CS757 etc.
Was das Wetter angeht, Rex SF geht, FSWX auch, wobei mir die Darstellung von FSWX mehr zusagt. So kann man zumindest die Wartezeit auf ActiveSky überbrücken.
Btw. PMDGs Rainmaker funzt auch! Nicht optimal, aber es geht.
-
Also bei der NGXu habe ich kein Lichtproblem, zumindest außen. Das VC ist extrem dunkel, aber sonst passt alles.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Für die NGXu würde mich auch interessieren, wie das geht. Einfach installieren dürfte ja nicht klappen, weil es schon für V4 installiert ist?
Und der A320 interessiert mich auch.
mfg Kai
ging eigentlich ganz schnell die NGXu zu installieren:
1. deinstalliere v4 Version2. bennene Deinen V4 Ordner in Prepar3D V4 original um
3. erstelle im gleichen Verzeichnis einen indem dein V4-Hauptordner ist einen Ordner Prepar3D V4 (wichtig gleicher Name wie normalerweise)
4. kopiere Deine Prepar3D.exe aus dem Originalordner in den neuen Fake-Ordner.
5. starte die NGXu.exe und installiere - sollte nun in den Fakeordner laufen
6. starte das Ops-Center und mache die Updates
7. kopiere alle installierten Dateien (außer die P3d.exe) in die v5 und v4 Hauptverzeichnisse
8. lösche den Fakeordner und nennen den Prepar3D v4 Original folder wieder um
9. fertig
vllt. musst Du dann nochmal ein Airac-Update machen. Die Dateien kannst Du dann aber einfach in den V5 rüberschieben.Vllt. geht das auch, wenn man nach Punkt4 einfach die Restore-Option des NGXu-Installers nutzt, habe ich aber nicht probiert.
edit: Liveries musst Du natürlich dann manuell in den v5 bringen. Ich habe vor der Deinstallation einfach ein BackUp der Dateien unter Simobjects/Airplanes gemacht und die neu installierten Folder damit überschrieben.Es reicht einfach den P3D V5 Ordner in P3D V4 um zu benennen und schon kann man alles installieren wie PMDG oder Aerosoft. Erkennt er alles

Muss man nichts mit exe etc machen.
genau das hat bei mir nicht funktioniert. Lag vermutlich daran, dass v5 auf einer anderen Platte liegt. Wollte nicht die Registry bearbeiten.
-
Für die NGXu würde mich auch interessieren, wie das geht. Einfach installieren dürfte ja nicht klappen, weil es schon für V4 installiert ist?
Und der A320 interessiert mich auch.
mfg Kai
ging eigentlich ganz schnell die NGXu zu installieren:
1. deinstalliere v4 Version2. bennene Deinen V4 Ordner in Prepar3D V4 original um
3. erstelle im gleichen Verzeichnis einen indem dein V4-Hauptordner ist einen Ordner Prepar3D V4 (wichtig gleicher Name wie normalerweise)
4. kopiere Deine Prepar3D.exe aus dem Originalordner in den neuen Fake-Ordner.
5. starte die NGXu.exe und installiere - sollte nun in den Fakeordner laufen
6. starte das Ops-Center und mache die Updates
7. kopiere alle installierten Dateien (außer die P3d.exe) in die v5 und v4 Hauptverzeichnisse
8. lösche den Fakeordner und nennen den Prepar3D v4 Original folder wieder um
9. fertig
vllt. musst Du dann nochmal ein Airac-Update machen. Die Dateien kannst Du dann aber einfach in den V5 rüberschieben.Vllt. geht das auch, wenn man nach Punkt4 einfach die Restore-Option des NGXu-Installers nutzt, habe ich aber nicht probiert.
edit: Liveries musst Du natürlich dann manuell in den v5 bringen. Ich habe vor der Deinstallation einfach ein BackUp der Dateien unter Simobjects/Airplanes gemacht und die neu installierten Folder damit überschrieben. -
Das liegt am nicht optimalen Afcad von LatinVFR aus dem GSX seine Daten zieht. Versuche doch mal den Mod von Cartayns, die sind meist sehr gut und beinhalten angepasste GSX-Files. Bitte vorher die Instruktionen lesen.
Files für LatinVFR Madrid: