Bin gerade am NGXu testfliegen - geht absolut gut, keinerlei Probleme. Die Wetterengine von REX-Skyforce macht auch einen ganz anständigen Job in V5. Ist kein ActiveSky, aber immerhin reales Wetter. ![]()
Edit: CS 757 läuft auch.
Bin gerade am NGXu testfliegen - geht absolut gut, keinerlei Probleme. Die Wetterengine von REX-Skyforce macht auch einen ganz anständigen Job in V5. Ist kein ActiveSky, aber immerhin reales Wetter. ![]()
Edit: CS 757 läuft auch.
Kleinen Schreck gekriegt - hab erst NGXu gelesen.
Simbrief W&B / import, no.
Was ist denn das? Meinst Du das Auslesen das im FPL angegebene Gewicht? CG steht im FPL ja gar nicht, ist ja kein Loadsheet.
Die 4-5 Klicks im vorhandenen Loadmanager des FMCs bringen mich nicht um. Oder man nutzt den vorhandenen Loadmanager im EFB. Ach stimmt, hat ja die NGX nicht, braucht ja auch kein Mensch.
Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, vermisse einfach eine gute 737 vergleichbar mit der Leonardo MD oder dem FSLabs Bus. Vor allem bei dem Preis ist die NGXu ein Blender.
Es passt einfach nix. GSX immigration sollte Standard sein, wie eine vernünftige Goundphysik. In Simbrief z.B. legst du ne PAX Anzahl fest wie bei der Leonardo auch, es kommen die PAX wie gewollt, Fuel auch. Alles läuft Hand in Hand. Bei der NGXu musste wieder alles umstellen, FS9 feeling. Aber ist ja Geschmackssache. Soll jeder für sich wissen.
ne Grundsatzdiskussion liegt mir auch fern, bin auch kein uneingeschränkter Fan von PMDGs Intensionen, die oftmals eher an Arroganz reichen. Besonders GSX-Intergration vermisse ich da auch.
Zum Thema Groundphysik ist viel diskutiert worden, ich für meinen Teil kann nur sagen, die NGXu macht dahingehend in meinem Setup überhaupt keine Probleme. Aber da scheiden sich die Geister.
Klar wäre es schön, wenn man die Basisdaten einfach „reinladen“ kann, aber bedenke, lediglich der FSLabs Bus macht das automatisiert. Für die Maddog musst Du vorher noch den Umweg über den Loadmanager gehen, also eher semi-automatisch, bei Aerosoft muss man ebenfalls alles manuell eingeben, oder den den Loadmanager nutzen.
PMDG als preislicher Blender, naja, kann man so sehen, da reiht sich Fslabs aber ohne Abstand ein, rechnet am alles zusammen, ist man schnell beim gleichen hohen Preis. Aber egal. Das muss jeder selbst wissen.
so, jetzt aber zurück zum v5.
Kleinen Schreck gekriegt - hab erst NGXu gelesen.
Simbrief W&B / import, no.
Was ist denn das? Meinst Du das Auslesen das im FPL angegebene Gewicht? CG steht im FPL ja gar nicht, ist ja kein Loadsheet.
Die 4-5 Klicks im vorhandenen Loadmanager des FMCs bringen mich nicht um. Oder man nutzt den vorhandenen Loadmanager im EFB. Ach stimmt, hat ja die NGX nicht, braucht ja auch kein Mensch
.
Naja, v5 hat ja komprimiert schon über 22GB, installiert sicher 40+....
Wenn man enhanced atmospherics nicht nutzt, kann man ja auch gleich bei V4 bleiben, oder gibt es dann noch irgendeinen Gewinn?
Extrem gute Performance insgesamt, bessere Darstellung vom Licht und Schatten, kein aufpoppendes Autogen. Um nur drei Dinge zu nennen.
Wenn es dann mal ne anständige Wetterengine gibt und Rex und Co. auf v5 Standard sind, sieht die Welt ganz anders aus. Davon mal ganz abgesehen wird LM garantiert nachbessern, denkt mal an die Einführung von Dynamic Lights zurück, das war anfangs auch ne Katastrophe, heute nicht mehr wegzudenken aus dem P3d.
Alles anzeigenAlles anzeigenMahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das dürften Sonnenstrahlen bei tiefstehender Sonne sein.
ist das Bild aus dem Sim
Nope
Mahlzeit!
Konnte einer schon checken für was "Godrays" in World Menü sein soll??
Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
Viele Grüße
Thimo
Das dürften Sonnenstrahlen bei tiefstehender Sonne sein.
Mit SODE läuft es auch noch nicht rund, zumindest, wenn ein anderer Sim, der SODE nutzt, noch zugegen ist. Es werden beim Simstart sehr viele Fehlermeldungen über Objekte mit gleichlautenden Namen in Sode/simobjects gemeldet. Laut Sode-Forum liegt das an den Addonherstellern wie DrzewieckiDesign usw., die sich darum keine Gedanken gemacht haben und V5 ist da nun etwas pingeliger und meckert das an. Als Lösung bietet er an, die Objekte selber umzubenennen, dem Hersteller an der Zunge zu ziehen bzw.er bietet auch ein Script an, um diese Aufrufe zu deaktivieren.
Ich habe das Sodemodul in V5 erst mal deaktiviert. Noch bin ich am Testen und wenn ich komplett umsteige, fliegt V4 eh runter; dann dürfte sich das Problem auch erledigt haben.
mfg Kai
Interessant ist, dass bei mir nur MK-Sode Objekte rumzicken, Drzewieki passt soweit. Ich habe es so gelöst, dass ich MKs Sode-Simobjects in einen Unterordner sortiert habe, betrifft bei mir Files für LIS, DUB und TFN. Bei Bedarf ziehe ich die dann einfach wieder raus, oder MK updatet vorher.
In der AddOns-Übersicht siehst Du die per XML angemeldeten Addons aufgelistet, sagt nichts über die Prio in der Scenery-Library aus. In den XMLs kann amn die Layernummer definieren (macht OC4 selbstständig).
Entscheidend ist die Übersicht unter "Scenery-Library". Da ist bei mir alles sauber von OC4 sortiert worden. Ganz unten ein paar World-Layer, dann einiges an Zusatz-ORBX Kram, dann Base, dann OpenLC. FlyTampas CPH hat sich unter ORBX einsortiert, wird aber korrekt angezeigt.
Edit: Screenshots
Also ich finde das optisch ja deutlich ansprechender als im V4 mit Addons, weil das Licht sich viel lebendiger verhält. VRam bekommt in den Griff, wenn man die Finger von SSAA und hochauflösenden Wolken lässt. Dass der enorme Performancegewinn einen Preis hat ist ja klar
Ja, sieht wesentlich realistischer aus.
Noch ein Nachtrag zum AS A330. Reallight läuft bekanntlich noch nicht, FsLabs Spotlights sind leider auch keine Alternative, läuft auch noch nicht. Sonst macht der Bus was er auch im v4 gemacht hat, mit allen Stärken und Schwächen. Nur die ständig wechselnde Windrichtung des P3d-Standardwetters ist absolutes Gift für den eh schon hypernervösen Flightdirector des AS Busses.
Kleiner Testflug mit dem A330 von MSP nach PHX. Die Szenerien sehen absolut hervorragend aus, OpenLC ebenso, jede Menge Autogen gestochen scharf und keinerlei Aufpoppen. Frames immer über 30fps unter 4K (nicht von der Auflösung der shots täuschen lassen, bin am Handy). Am Boden hat sich der vram auf bis zu 5.5 GB vollgesogen, dabei war egal ob Max Texture auf 2048 oder 4096 stand, in der Luft hat es sich auf um die 4 eingependelt, FPS immer noch um die 30. Truesky hatte ich ausgeschaltet, im Flug aber mal angemacht, Texturauflösung medium, vram ist auf 4.5 hoch. Optisch war es nicht überzeugend (Bild 2 ohne, Bild 3 mit Truesky). Im Grunde macht es das, was Envtex, Rex und co schon immer machen, nur schlechter meiner Meinung nach. Ich hatte sogar flimmernde Artefakte in den Wolken wahrgenommen.
70DE4ED2-E1A2-4114-85F6-8E499C46666C.jpegCBFBBDE0-5A30-4A51-92F1-C683FC17C1B5.jpeg5EE140A5-118A-4C8B-98D9-2435CAC19EC7.jpeg
Ich habe schon 2x nen out of GPU Memory geschafft. Zeigt bei mir auch nur 6.5 von 8GB an (RTX2080). Muss die settingpmal runtersetzen. PSX Traffic läuft, vpilot auch.
Edit: laut Avsim Forum soll es helfen die FPs auf 30 zu begrenzen.
Danke Boris, ja, hingebastelt würde ich das sicherlich bekommen.
Aber den Quadrant - du machst mir etwas Angst. Mein jetziger Saitek hat leider nur den PS2-Stecker dran; das läuft auch nur am Saitek-Yoke.
mfg Kai
sobald mein Honeycomb Bravo ankommt, gebe ich 2x Saitek Throttle (USB) gern ab. Brauchen ein wenig Zuwendung, sind aber funktionsfähig. Potis müssten mal gereinigt werden. Bei Interesse, bitte PN.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
morgen scheint es den nächsten JustSim 5€ Sale für einige Flughäfen zu geben:
https://www.simflight.com/2020/04/08/jus…ale-is-planned/
Werde wohl bei Brüssel zuschlagen.
Beste Grüße
Jürgen
Aufpassen, es sind sowohl EBBR v1, sowie v2 im 5-Euro-Sale.
Sorry, aber den Müll den Gaffer-Sim produziert, lohnt den Download nicht, nicht mal für lau.
Gibt nur EDDF von nur einem Anbieter und die ist leider grafisch und performancemäßig nur Mittelmaß.
Du traust Dich ja was, so eine blasphemische Behauptung hier aufzustellen
.
Keine Ahnung, was Dein Problem ist, konnte ich bisher nicht sinnhaft rausarbeiten. Wenn Du und ja offenbar einige andere die Qualität von Aerosofts Umsetzung des Frankfurter Flughafens im Jahre 2020 als hinreichend empfinden, dann sei Euch das gegönnt.
Was auch immer Du da vom Mainstream faselst, hat eher was von Aluhut-Mentalität. Jedem seine Meinung, und jedem seinen Blutdruck.
Back to topic: schön, dass es mal wieder ein Umsetzung von HHN gibt, gab es ja für den P3d v4 noch nicht. Das was RFSB da abliefern wird, macht sicher was her. Und Käufer wird es auch finden, ist ja ein wirklich wichtiger Platz in der Simmerwelt.
Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Dir da der Hut geht, dann sprich mal mit Deinem Psychologen.
Btw. schick mir mal die Links zu den anderen 4 Versionen.