Die CS 75F gibts in zwei Versionen für den P3d. Als „normal“ mit allen Frachterversionen inkl. aller Engines und als abgespeckte ohne Interoir und mit glaube ich nur einer Motorvariante. Regulär 50 USD vs 30. würde auf ne Sale warten. Da kosten beide Varianten um die 20.
Beiträge von airlinetycoon
-
-
Wer braucht schon HHN
?
Ein neues EDDF wäre viel nötiger.ach ich find die AS mit dynamic lighting und sode von inibuilds eig echt anständig
alles eine Frage des Anspruchs. Ich finde mit den heutigen Möglichkeiten hätte es FRA verdient mal umgesetzt zu werden.
-
Wer braucht schon HHN
?
Ein neues EDDF wäre viel nötiger. -
Hi Frank,
ich habe die letzten Tage auch viel Zeit mit der CS 75F verbracht. Die Beladung haut recht gut hin, man muss sich nur entscheiden, ob man GSX nutzt oder die Loadfunktion des Addons (Shift+9), beides in Kombination klappt nicht gut bzw. überschreibt sich gegenseitig. Auf alle Fälle bekommst Du in der Loadseite des FMCs und in der CS-Load-Übersicht den korrekten CG und das richtige ZFW bzw. GW angezeigt.
Was das Speedverhalten des Fliegers im Final angeht, habe ich auch bemerkt. Die Engines brauchen relativ lang um hochzuspoolen und genug Leistung zu liefern, da kommt der A/T nur schwerlich hinterher. Außerdem produzieren die Flaps und das Gear ordentlich Drag, die diese Situation noch verschärfen. Keine Ahnung ob sich die reale 757 auch so verhält. Ich habe ganz gute Ergebnisse erzielt indem ich entweder beim automatischen Anflug relativ früh begonnen habe, den Flug final zu konfigurieren (GS bei Flaps 25) oder bei Fliesenleger Approaches mit viel Power zu arbeiten, so konnte ich auch bis 4 NM vor der Schwelle ordentlich kacheln. Flare und touchdown gehen ganz hervorragend mit dem Ding.
Edit: ich kann später mal gucken, was ich noch an W/B Papier-sheets liegen habe. Bin mir ziemlich sicher, da schlummert noch Condor 757-200 rum, vllt. sogar DHL 75F. Da können wir mal Vergleiche mit real und CS machen. Weißt ja, wie Du mich erreichst. -
-
Verkaufst Du auch den Stick als Single?
-
Update 1.0.10 ist raus, geht via AS-Updater.
New Feature: GSMini added
Bug Fix: Several CFD variables added
Bug Fix: Fuel Planner corrections (alternate fuel load etc)
Bug Fix: Several small issues in MCDU3 options corrected
Bug Fix: occasional CTD on a flight reloading solved
Bug Fix: Possible fix for stuck elevator
Bug Fix: Missing Overspeed message corrected
Bug Fix: ECAM CLR functionality corrected
Bug Fix: Cabin light was not dimmable during take off and landing phases due to missing file (A330)
Bug Fix: Fixes in STEP ALTs: STEP ALTs worked incorrectly with TMPY, making it impossible to make an input, scratchpad message was triggered before the INSERT.
Bug Fix: issues with TRANS FL solved
Improvement: EFB reduced brightness
Improvement: Added page reload hidden click spot (double click top navigation bar to reload EFB)
Improvement: Aircraft states, several small changes
Improvement: Checklists, several small changes
Improvement: S/C has to behind the WPT in FPLN sorting
Improvement: Now up to four geographic steps followed by empty brackets
Improvement: CLR on a Step is now moving the following Steps up
Improvement: CLR on empty line caused the next entered Step invisible
Improvement: Corrections to wind in F-PLN pages
Improvement: Checklist now understands high alt airports better
Improvement: Automatic dimming ISIS (A320 series)
Improvement: FUEL, NO WEIGHT/CG DATA" MEMO suppressed in Flight phase 9
Improvement: CSG boarding adapted
Improvement: Navigraph token longer remembered
Improvement: Many small tweaks to FUEL, CABIN PRESSURE, EL/AC, HYD ECAMs
Improvement: Vol 1 manual updated with appendix about GSX2
-
Bei dem kleinen Apron musst ja vorher Slots vergeben
. -
SAS6AN 20:53 naechstes Mal bitte Zeiten schreiben, bitte, danke
beim nächsten Mal gerne. Sorry musste weg, hatte noch ein wichtiges Telefonat.
-
Das ganze Programm hat sich irgendwie verändert: nach dem Start fragt es jetzt jedesmal bei mir, ob es manual oder tweak mode sein soll und es minimiert sich auch nicht mehr von allein in den tray (obwohl das ausgewählt und aktiv ist).
mfg Kai
genau das macht es bei mir auch.
ansonsten läuft es aber extrem smooth und gefühlt performanter als vor dem Update.
dondan ich würde es einfach mal deinstallieren/ neu installieren. -
Für die TFDi 717 wird es bald ein kleines Textur-Update geben um mögliche CTDs durch Sichtwechsel von Aussensicht ins VC zu unterbinden. Bin im Test-Team und konnte schon mal probieren. Sehr vielversprechend, das Update kommt bald!!
Grund genug die Angry Puppy mal aus Perth auf ein paar FIFO-Umläufe zu jagen.
2020-3-5_19-49-2-851.jpg2020-3-5_20-34-28-911.jpg2020-3-5_21-58-32-244.jpg2020-3-5_22-10-51-868.jpg
2020-3-5_22-11-29-627.jpg2020-3-6_15-5-55-616.jpg2020-3-9_8-4-57-75.jpg2020-3-9_9-33-11-711.jpg2020-3-9_14-15-25-650.jpg2020-3-9_14-26-33-221.jpg
-
Offenbar ist hier das Aussie-Fieber ausgebrochen, muss zugeben, war in den letzten Wochen auch viel auf der Südhalbkugel unterwegs.
MEL-ZQN
SYD-OOL-SYD mit Philx
2020-3-2_11-31-30-207.jpg2020-3-2_11-37-26-17.jpg2020-3-2_11-37-52-963.jpg2020-3-2_19-57-23-766.jpg2020-3-2_20-3-43-405.jpg
-
So, wird Zeit, dass ich auch mal wieder ein paar Pics lade
.Morgenflug Honolulu-Las Vegas HA6 mit A330 (real A332, aber mangels gutem AddOn diesmal mit A333). Super Wetter, lanweiliger Flug mit Highlights beim Start und bei der Ankunft. Bin diese Strecke vor vielen Jahren mal real mit Aloha 737 geflogen, hat schon was, wenn mitten in der Wüste plötzlich Vegas auftaucht.
Jetzt wo eine neue Version von FSDTs PHNL angekündigt wurde, freue ich mich umso mehr drauf. Hoffentlich folgen auch die anderen Hawaii-Airports
2020-2-29_20-55-22-402.jpg2020-2-29_21-6-22-164.jpg
Ich bin immer wieder fasziniert vom Detailgrad in FTs Seznerien. Das Sistership war kurz vor mir da

2020-2-29_21-12-39-422.jpg2020-2-29_21-12-56-196.jpg2020-2-29_21-13-42-563.jpg
-
Die EFOB Berechnung haut immer noch in keinster Weise hin. 20 min. nach dem T/O habe ich -17 Tonnen im EFOB (FRA-LAS).
100% hinhauen tut es nicht, aber so krass ist es bei mir nicht mehr. Die Kalkulation haut einigermaßen hin und geht nicht mehr in den Minusbereich. Die Windkomponente wird noch nicht korrekt kalkuliert. Gestern HNL-LAS beim T/O 14.3 lbs EFOB, während des Fluges auf 17.8 gestiegen. Gelandet mit 16.5.
-
-
Das ist das gleiche Changelog, dass sie seit einer Woche veröffentlicht haben, nix dazugekommen leider.
- Improvement: Engine start logic improvement
- Improvement: GSX2 implementation updated
Hat jemand eine Info was genau da "improved" wurde?
-
Die Leute sind langsam grundlos am Durchdrehen. In unserem Supermärkten (nördl. LKr. München) gibt´s kaum noch haltbare Lebensmittel (Wasser, Dosen, Nudeln usw.). Desinfektionsartikel sind schon seit einer Woche so gut wie nicht mehr zubekommen. Wenn das so weitergeht muss ich noch meinen BW Epa-Vorrat anbrechen
. Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur aus Hurrikanregionen......... -
noch nicht probiert, aber besser geht´s sicherlich immer. Und Navigraph-Charts sollen nun auch laufen
-
A330 version 1.0.0.8 ist da. Kein Update - Fullinstaller.
-
Ich habe mal wieder aufgeräumt und den Screenshot-ordner bereinigt. Ein paar Pics sind für nen kleinen Sammler übrig geblieben.