Ich habe gerade mal den Screenshot-Ordner ausgemistet und noch ein paar sammlertaugliche Pics gefunden....![]()
Beiträge von airlinetycoon
-
-
Es wurde mal wieder Zeit die Puppy auszuführen - mache ich leider viiiiiiiel zu selten
.Vom verträumten eisigen Edmonton ins spektakuläre Seattle.
-
Mit dem kleinsten Bus nach LOWI.
#unreal

-
Das hat vor dem letzten Update schon ganz gut hingehauen, auch mit Simbrief FPLs. Die Frage ist, was rechnet die MCDU für EFOB-Werte während der verschiedenen Flugphasen. Hier ist der Wurm drin.
-
Bei mir geht der Tiller auch problemlos. Ich glaube es hängt stark vom Setting ab. Ich habe bei mir alles via FSUIPC konfiguriert. Alle Achsen AUSSER den Tiller als Direct FSUIPC. Der Tiller ist als "Steering Set" FS-Achse in FSUIPC eingetragen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
-
Experimental Update 1.0.0.7 für den A330 ist raus. Offenbar haben einige Probleme beim aktualisieren über den AS-Updater. Habe es selbst noch nicht probiert. Leider steht im Changelog nix von Korrekturen beim EFOB-Fehler in der MCDU.
1.0.0.7 Experimental
Bug Fix: Web MCDU size fixed
Bug Fix: Landing Elevation indication
Bug Fix: Possible fixes to dropping elevator
Bug Fix: DECEL light corrected
Bug Fix: Fuel predictions tweaked
Improvement: changes to Checklists and copilot:
BEFORE ENGINE START CL: Starting issue in connection with GSX closing doors solved
ECAM PAGES: Manually selected by CL are now reset to standard when next CL item is called
CHRONO FO: Set ON when takeoff thrust is set and stopped after landing
VC LIGHTS: When C&D as well as TO state is used VC-lights are automatically set to "flight" when TAXI CL is started
LANDING LIGHTS: Were not really ON after descending below 10k feet even that OVHD switch was ON solved
COPILOT: THS trim issue fixed
GSX: Some tweaks done
PAX: Pax loading tweaked
LANDING LIGHT: issue after passing 10.000 feet solved
Improvement: Many cosmetic tweaks to MCDU
Improvement: Tweaks to ECAM display routines
Improvement: Rising runway symbol added
Improvement: Connected Flight Deck, more variables synced
Improvement: EFB LINKS tab removed when user_links.txt is removed
Improvement: Fuel planner fuel calculations tweaked -
Na irgendwie schon, ich habe jetzt über eine halbe Stunde sämtliche Handbücher der 737 durchgeschaut und nichts über diesen Dämlichen Windlink Blödsinn gefunden.
Vielleicht liegt die Lösung aber auch etwas näher - RTFM ist manchmal bei der Komplexität der AddOns durchaus sinnvoll. In der 737NGXu Introduction wird das Thema Wind Uplink in Bezug auf dem Zusammenspiel NGXu-P3d-Wetterdaten komprimiert erklärt (kleiner Tipp: ab S.139ff). Möglicherweise hilft as bei Deinem "Problem". Da Du ja bereits alles durchgeschaut hast, weißt Du ja, wo Du dieses von PMDG mitgelieferte pdf findest
. -
-
DATALINK CONFIG INVALID
Datalink Connection established?
-
Doof nur, wenn man P3D fliegt
Also nimmt er quasi alles aktiv wie einen Flug auf, wo du dann im Replay quasi die Kamerasichten umschalten kannst?So ein tolles Tool gibt es für den P3D nicht, außer von Fabio Merlo, welches aber nur bei PMDG funktioniert. Das interne Tool zeichnet keine Klappen, Speedbrakes oder Reverser und/oder Soundkulisse auf. Leider.
Gab es nicht für Chaseplane in der Experimental Version auch so ein Replay-Tool?
Edit: gefundenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kurzer Trip von SFO ins tiefverschneite Idaho (KSUN).
Ja wo bleibt denn Bus .............. Alptraum eines Rampagent, freirumsteurende Passagiere

-
Der EFOB-Bug ist erkannt und wird repariert. Die Berechnung haut während des Fluges teilweise auf Langstrecke in den Minusbereich. Interessanterweise stimmt die EFOB am Boden noch, inkl. geladenem Wind.
Ich nutze Simbrief, der tatsächliche Verbrauch hat bisher auf ca. 500kg bis 1t gepasst. -
Frage an Euch, ich kann die A330 kaufen oder nicht.
Bin überzeugter FSLabs Airbus-Kunde und habe mir den A330 aus Interesse und mangels Alternative zugelegt. Die AS-Airbusse kenne ich noch aus der FSX/P3d v3 Zeit und war damit nie wirklich zufrieden. Der A330 hat seine Macken und ist noch lange nicht fertig, aaaaaber macht auch jetzt schon Spaß. Wenn Du mit der AS-A320-Serie zufrieden bist, machst Du beim A330 einen guten Kauf. Von mir ein "Go".
Edit: da war ich wohl zu spät dran

-
Hat wohl etwas länger gedauert..........
Was fast zu erwarten war, ich aber sehr schade finde, ist das Tenerife Vol 1 V2 nowtwendig ist. Na mal abwarten, vllt läuft´s auch mit Simwings/Riikooo.
-
Das Außenmodell ist aber leider überhaupt nicht doll bzw. zeitgemäß.
Was passt denn nicht?
-
Ich bin sicher kein Aerosoft Fanboy - aber ganz ehrlich, der A330 ist zumindest optisch eine echte Perle
. Hoffentlich ziehen die Systeme noch nach...Montreal YUL - Nantes NTE
2020-1-8_20-0-26-854.jpg2020-1-8_20-36-9-986.jpg2020-1-8_20-46-31-802.jpg2020-1-8_20-47-52-395.jpg2020-1-8_20-57-24-306.jpg2020-1-8_20-59-23-426b.jpg2020-1-8_21-1-37-324.jpg2020-1-8_22-34-3-689.jpg2020-1-8_22-48-22-96.jpg2020-1-8_23-3-14-267.jpg
-
Weiß einer von euch wann der Fix kommt, das ich Navigraph mit dem EFB nutzen kann?
Und wenn das ganze schon gefixt sein sollte. Kann mir dann einer Erklären wie ich das einstelle?
kommt „soon“ - ein genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt. Wenn es dann soweit ist, trägt man seine Zugangsdaten vmtl. analog Navdata in den 3xx-Konfigurator ein.
-
-
2.
bei der Gewichtsberechnung steht in dem "Einstellungs MCDU" (Shift +4) bei jedem ZFW immer 26.0 (CG)...
Ist das Normal?
Ich glaube das ist normal, wenn Du die Daten über die MCDU3 eingibst. So wie ich das verstanden habe, kann man den CG nur im Fuelplanner anpassen und dann mit Druck auf "loadsheet" in der MCDU3 laden.
-