Ja, vermutlich liegt es daran. Die Files sind korrekt abgelegt? Ich weiß nicht, ob das IVAO-File funzt, bin nur auf Vatsim aktiv.
Im Zweifel schau mal ins Client Manual, da ist das ganz gut beschrieben (ich glaube unter Punkt7?).
Ja, vermutlich liegt es daran. Die Files sind korrekt abgelegt? Ich weiß nicht, ob das IVAO-File funzt, bin nur auf Vatsim aktiv.
Im Zweifel schau mal ins Client Manual, da ist das ganz gut beschrieben (ich glaube unter Punkt7?).
Ich sehe der TRfC-Button ist nicht „on“, dürfte Die die aktive Frequenz aber trotzdem zeigen.
O/BND musst natürlich auch drücken
betreibst Du das EFB auf einem Netzwerk PC?
Nur das AC Profil ist anders, weil Du einen aktiven FPL hast kannst Du das nicht wechseln.
Was zeigt denn deine Karte? gehts nur bei IVAO nicht?
habe es schnell hochgeladen
Wo kann ich das einstellen?
Das geht in den Settings gleich auf der ersten Seite. da kannst Dein Netzwerk wählen. Musst nur schauen, dass ein Vatsim file hinterlegt ist, ich hänge es mal für beide Netzwerke sicherheitshalber dran (sind rar-files, bitte die Dateiendung umbenennen). Dann passen auch die Frequenzen. Die kannst Du dann unter "radio" wählen und in den Flieger "injizieren.
Files gehören in die Ordner:
...\Documents\AivlaSoft\EFB2\Client\Online\Ivao
...\Documents\AivlaSoft\EFB2\Client\Online\Vatsim
Also bei mir übernimmt den Job das Aivlasosft EFB. Und man kann die Frequenzen auch direkt anwählen bzw. presetten.
Hat man damit endlich Landing und Taxi Lights auf Vatsim?
Da mit der Freeware-Variante schon Landing- und Taxilights auf Vatsim zu sehen sind, würde ich prophezeien: JA.
Ich war auch sehr gespannt auf die Pro-Version, aber der Preis ist echt satt, für nen 10er würde ich nicht groß nachdenken. Ich warte mal die ersten Reviews und den ersten Sale ab.
Ich finde das Maddog Update große Klasse, auch wenn Greta die Printerfunktion sicher verteufelt, mir macht´s Spaß!
Gestern gings Retro vom verregneten und gleichzeitig sonnigen Bellingham im schönen Staate Washington nach Las Vegas mit Billigheimer Allegiant. Die Route war bis zur Umstellung auf A319 eine klassische MD82-Route.
Der Cappo hat sich glücklicherweise NICHT das Bein gebrochen: ![]()
Spanneralarm ![]()
2019-10-21_20-26-34-224.jpg2019-10-21_22-6-49-165.jpg2019-10-21_22-20-56-779.jpg2019-10-21_22-24-14-915.jpg2019-10-21_22-30-37-696.jpg2019-10-21_22-31-40-254.jpg
Kannst mir die Version mal bitte schicken?
Das erste Bild ist Zucker. Ist das Queenstown?
![]()
FB? Fireball?
Kack Windows Updates. Hast du schon 1903 oder noch 1809?
meine natürlich die FW - Firewall
- bin auf 1903, das Problem gab´s bei mir aber schon unter 1809
Für mich wird es auch mal wieder Zeit den sehenswerten fotodokumentarischen Auswurf der letzten Flüge zu publizieren. ![]()
2019-10-7_20-23-49-742.jpeg2019-10-7_20-44-48-942.jpeg2019-10-5_22-13-20-661.jpeg2019-10-5_23-54-8-414.jpeg2019-10-15_21-44-31-78.jpg2019-10-9_8-56-43-785.jpeg2019-10-14_12-38-21-306.jpeg2019-10-14_12-47-50-649.jpeg2019-10-15_22-46-33-776.jpg2019-10-10_8-10-52-747.jpeg
Ich habe das gleiche Thema. Was manchmal hilft, ist den FB Manager unmittelbar nach dem das System hochgefahren ist, zu starten.
Ansonsten kurz die FB ausschalten, dann gehts auch. Keine. Ahnung was da los ist, das Problem ist seit dem Windows-Update zu beobachten.
Na klar. Aber unrealistisch ist es deswegen noch lange nicht.
das Geld spare ich lieber fürn Neuen FS2020.
gibt es da schon Preise
Es gibt tatsächlich schon Händler, die das Ding im Presale führen. USD oder AUD (bin nicht sicher) 99,95
Irgendwie "unreal" (verglichen zur "Hauptzeit Eastbound) das ganze
Die fliegen Daytime, Eastbound. Da fand ich irgendwie die IVAO CTP's, mit den realtime NATs, komplett durch die Nacht geiler
Den Beitrag verstehe ich nicht. Es wird bei dem VATSIM Event doch durch die Nacht geflogen. Wenn der Flieger um 1830z in MCO startet, landet er früh morgens in Europa und fliegt also über Nacht.
Was soll denn das Vatsim - Bashing schon wieder?
Solange ein Großteil der KuMi Flieger auf IVAO "segeln" sollten sich jene, die noch nicht mal sporadisch dabei sind, ein wenig zurück halten
Ganz ehrlich - dann bleibt doch unter Euch, kleiner aber feiner Haufen. Ich kenne den KuMi noch aus den Gründerzeiten bei FlightXpress, bin damals regelmäßig mitgeflogen. Soviel Aufhebens wurde da nie gemacht.
Interessant wie schnell hier Stimmung reingebracht wird, ist ja fast eine Glaubensfrage ob IVAO oder Vatsim.
VATSIM ist kompakter, braucht keine ewig ladende MTL, hat bessere Clients und demnächst nen geilen Voice Codec. IVAO hingegen ist weiter auf dem Steinzeit-Zug, daran ändern auch Previews von neuen, aufgehübschten Clients nix.
Damit ist im Grunde alles gesagt. Früher war auch immer ein Argument, dass im europäischen Vatsim-Himmel wesentlich weniger los sei. Dieses Bild hat sich deutlich gewandelt.
Auf Vatsim wäre ich sicher auch mal wieder dabei. Mit IVAO bin ich endgültig fertig. Vllt. sollte man mal ein Voting veranlassen.