Beiträge von Christian

    Das sieht ja gut aus! Da bekomme ich doch noch meine FCU zum Günstigpreis:)! Ich glaube, da werde ich mir auch EFIS links und rechts holen (ist ja bis 9.12. auch noch vergünstigt). Sind die schon lieferbar? Wohl eher noch nicht, oder?


    mfg Kai

    An deiner Stelle würde ich sofort zugreifen, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Günstiger wirst Du die Dinger nimmer bekommen und wegen der Lieferbarkeit, wenn Du die Teile zügig oder zügiger bekommen möchtest, bestell über Global Shipping, da sind sie dann wohl früher da als wenn Du über European Shipping bestellst. Hatte mir die FCU und beide EFIS bestellt, wobei ich für beide EFIS noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe, da über Europe Shipping bestellt. Dafür sind die Kosten aber insgesamt aber niedriger. Die FCU für 95,95 EUR und beide EFIS zusammen für 163,10 EUR. Wie gesagt, über den Globalen Vertrieb gehts schneller, aber dafür sind die Kosten viel höher!

    Meine Meinung?

    Ich würde jetzt nicht aufrüsten.
    Ich würde jetzt erst einmal abwarten und testen, was die aktuelle Hardware im MSFS2024 so macht. Wie du schon gesagt hast, ist der MSFS2024 ja Multicore fähig und dementsprechend sollte die allgemeine Hardware auch besser genutzt werden.

    Hallo,
    das mit Multicorefähigkeit lese ich immer wieder mal, leider aber verstehe die Logik dahinter nicht. Wie darf man das verstehen, hat das einen Einfluss auf die Bildlaufzahl (FPS) oder lädt der MSFS24 dann schneller als wenn er keine Multicorefähigkeit hätte?
    Fragt jemand, der von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hat, sich aber dafür interessiert.

    Unglaublich was Du da zauberst!

    Ja danke! Aber gesund ist das definitiv nicht mehr. Man muss schon ziemlich bekloppt sein um auf solche Ideen zu kommen ^^
    Leider stecke ich im Moment fest und komme an einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter. Aber ich arbeite fiebehaft an eine Lösung und wenn es nicht anderes geht, muss man halt auch mal einen Experten beauftragen und diesen bezahlen.

    Aber mal ehrlich, wer schaut sich das Umland um den Airport nach einem Flug an?

    Na ich zum Beispiel. Aber nicht nur nach einem Flug, sondern auch schon vorher. Denke man muss auch begreifen, das nicht nur IFR geflogen wird, sondern auch VFR. Und da lohnt es sich schon auszusteigen und sich die massig detaillierten Szenerien anzusehen. Als bestes Beispiel nenne ich hier Lukla von Limesim/Aerosoft für den MSFS. Das sind Szenerien, die sich dann doppelt lohnen. Einmal zum Anliegen/Abfliegen, aber auch um sich die Details aus anderer Perspektive anzusehen - so hat man doppelt soviel von seinem Geld ;)

    Hast Du den USB Hub hinten am Mainboard USB angeschlossen, oder vorne an der Blende? Falls vorne, mal probieren ob die hinteren (blauen) Mainboard USB-Anschlüsse funktionieren.

    Na wenn ich das alles hier lese, dann ist der A380 nichts für mich. Mag ja sein das man damit seinen Spaß haben kann, aber wohl auch erst nachdem man selbst Hand angelegt hat und zumindest Optimierungen an den Texturen vorgenommen hat. Also für so eine Software habe ich mir keine RTX 4080 für über XXXXX€ gekauft. Durch den A380 wird sie damit entwertet :(

    Dabei fällt mir ein Spruch ein: Fliegst du schon, oder optimierst Du noch! :rofl:

    Ich dachte jetzt weniger an Fäkalkomik als an die oberlehrerhaften (Ersterer) bzw. heldenhaften (Letztere) verbalen Absonderungen, denen man in so Vereinen ausgesetzt ist, insbesondere wenn man weniger als 20 Jahre Mitglied ist :rofl:

    Fahr bei Gelegeheit mal zum Flugplatz hin und nehme mit dem Handy das auf. Versprochen, das wird dann als Wwise Event verwurstet ^^

    Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Nachladen von Texturen? Also wenn man zum Beispiel von der Innenansicht in die Aussensicht wechselt, ob die Texturen sofort "da" sind, oder ob es störendes Texturnachladen gibt.

    Bei mir sind die gleich da, war aber jetzt bei mir seit ich den Sim habe immer so.

    Jau, danke! Jetzt wo Du es schreibst, das trifft sich mich meinen Beobachtungen. Der MSFS ist da offensichtlich sehr viel weniger anfällig. Wenn selbst 8K Texturen kaum Probleme bereiten spricht das schon für eine gute Speichernutzung des Sims. Aber jetzt habe ich auch schon genug genervt mit meinen Fragen :)

    Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Nachladen von Texturen? Also wenn man zum Beispiel von der Innenansicht in die Aussensicht wechselt, ob die Texturen sofort "da" sind, oder ob es störendes Texturnachladen gibt.

    Mit DX12 ging es beim laden eines Fluges immer auf den Desktop zurück bei mir.

    Nur beim A380, oder auch mit einem anderen Flugzeug?

    Nur mit dem A380, wollte ja schauen was dann so an Speicher gezogen wäre.

    Übrigens, beim laden des Fluges ging mein Arbeitsspeicher "RAM" bis auf 23Gb hoch bevor das dann abschmiert.

    Das könnte allerdings an den Grafikeinstellungen liegen, die an einer Stelle einfach zu hoch sind. Hab das sonst nirgends zu lesen bekommen. Übrigens finde ich das klasse, das Du das VRAM Thema hier mit Bildern dokumentierst. Könnte für einen späteren Vergleich vor/nach der Optimierung wichtig sein, aus Entwicklersicht sind solche Dinge immer interessant!

    Wenn du alles probiert hast und nichts hilft, dann käme vielleicht noch ein Browser PlugIn in Frage. Die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor, hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit einer Seite. Es lag am Ad Blocker, den deinstalliert und durch einen anderen ersetzt und die Seite funktionierte wieder :)

    Mir ging es um den VRam und dessen Belegung durch den A380. Speichplatzbelegung auf dem Laufwerk ist egal, die meisten werden damit gut leben können.
    Wäre auch interessant zu erfahren wie das mit einer älteren Grafikkarte ist, die 8GB hat. Ob es da zu Abstürzen des Treibers kommt.
    Wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es kaum bis gar keine PC Abstürze durch den A380. Gut!

    Selbst in der 4K Variante sind das 10GB, da kommt eigentlich jede Karte an ihre Grenzen. Laut FBW arbeiten sie da aber schon dran, dass noch zu optimieren. Da wurde wohl einiges am Ende mit sehr heißer Nadel gestrickt.

    Sind die 10GB pro Livery im VRAM zu verstehen, oder hat das gesamte Add-On 10GB als Installationsgröße auf dem Laufwerk?