Na klar doch ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Super FMS, CPDLC und sogar ein Wetterradar.
Ist mir auch aufgefallen. Was beim ini a320 fehlte und beim FBW a320 zu wenig war, haben sie hier zusammengeführt. Haben sie einfach gut gemacht.
-
Sie schreiben selber, dass die Performance 25% schlechter als beim A320 sein soll. Frankfurt performt bei mir auch nicht so richtig gut. Zusammen habe ich da meine Bedenken.
Das habe ich jetzt erst verstanden, hatte gerade bei FSNews24 den Artikel über den A380 gelesen. Der A380 wird als Alpha Version veröffentlicht, unoptimiert. Deshalb deine Bedenken wegen den FPS

-
Pavel, der Entwickler des Dortmund Airport hat nach einer Pause weiter an seinem Projekt gearbeitet und zeigt einige Bilder seiner Arbeit: https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…comment=1121907
Ein paar Bilder aus dem Aerosoft Forum hier verlinkt:
pavel_edlw_1.jpgFür mich sieht das alles schon sehr weit fortgeschritten aus. Er schreibt, dass er die Szenerie zum Jahresende fertig hat. Ich freue mich wirklich total auf sein Werk

-
Nur hat FRA Real noch zwei 380er Strecken😜 ausser Lufthansa kommt für Technik.
Macht doch nichts, ich fliege auch gerne mal andere Airlines und auch Retro-Lackierungen. Wie zum Beispiel den A330 der LTU

-
Oh, das überrascht mich jetzt aber, lese das zum ersten mal. Haben sich die Entwickler darüber geäussert warum der um 25% schlechtere Performance hat?
-
Im Moment fehlt mir die Zeit, aber am Wochenende finde ich hoffentlich etwas Zeit um den A330 in Frankfurt ausgiebig zu testen.
-
Ja bestimmt, ich nehme mal stark an das der A380 gut fliegbar sein wird. Der A320 von denen ist doch auch ganz gut gemacht, keine Probleme mit den FPS.
-
FWB A380+Aerosoft Frankfurt = Perfektes Simmerglück

-
Gibt ein erstes Update für den A330 Airbus, zu finden in Aerosoft One

Details dazu gibt es hier: https://flightnews24.de/2024/10/24/aer…eroeffentlicht/ -
Alles anzeigen
Ich brauch mal eure Einschätzung!
Soll ich bei XBOX vorbestellen (beim 2020 war ich bei XBox). Oder lieber bei STEAM??
Bei der 20er Version von XBox gabs immer mal wieder Schwierigkeiten ...
Was meint ihr?
Danke euch!
Viele Grüße
Thimo
Mit XBox meinst du die Store Version!?
Also ich hatte damals den MSFS im MS Store vorbestellt und hatte im Laufe der letzten 4 Jahre keine nennenswerten Probleme. Von daher hätte ich den Neuen auch wieder im Store vorbestellt. Hab aber diesmal die Limited Collector's Edition im Aerosoft Shop vorbestellt.
Wenn Du Probleme mit der Store Version hattest, bietet sich natürlich der Kauf/Vorbestellung über Steam an, wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast Du damit keine Nachteile. Und Steam hat natürlich den Vorteil, dass man seine Games an einem Ort hat. -
Hiintergrund meiner Frage ist, dass natürlich nach einem Rechnerstart zumindest die FCU leuchtet (das EFIS übrigens nicht, ist das nur bei mir so?), und bei mobifllight werden alle Lichter, nachdem es im Hintergrund ist, gelöscht.
Also des Rätsels Lösung für mich war, mir einen kleinen USB-HUB gekauft zu haben der einen einen An/Aus Schalter hat. Funktioniert allerbestens, hatte den Tipp selber ghier im Forum bekommen: RE: MobiFlight und FCU EXPED Button
EDIT
Sorry, war der falsche Link, hier der Richtige: HAMA USB Hub -
Leider nicht. Für die 737 nutze ich ausschließlich das Behringer X Touch.
-
Also wenn ich das alles hier richtig verstehe, dann geht Oliver mit seinem vorhandenen 700Watt Netzgerät kein Risiko ein und kann das erstmal nehmen. Wenn's dann doch Probleme gibt, kann immer noch auf ein leistungsstärkeres Netzteil zurückgegriffen werden
PitCock
Bei meiner Grafikkarte lag diese Kabel bei:
gpu_kabel.jpgBei meinem Netzteil lagen allerdings auch alle möglichen Kabel dabei, auch dieses neue Stromkabel. Aber das scheint ein wichiger Punkt zu sein und man sollte das vorher abklären.
-
Es muss nicht immer und unbedingt neuer Arbeitsspeicher sein, den kann man auch gebraucht kaufen. Ja ich weiß, gebrauchtePC Komponenten tragen ein gewisses Risiko. Habe auch schon gebrauchte PC Teile gekauft und bei RAM ist das Risiko auch nicht ganz so groß wie zum Beispiel bei einer gebrauchten und hochpreisigen Grafikkarte. Ich kann in Berlin den Computer Store empfehlen. Die haben nicht nur gute Preise, auch die ganze Abwicklung ist gut. Guckst du zum Beispiel hier: https://computerstoreberlin.de/Crucial-Ballis…36C16U4B-332161
-
genau er wird ja merken ob das System mit sein Netzteil stabil läuft oder nicht

Was kann denn maximal passieren, wenn die Leistung nicht ausreicht, kann da was kaputt gehen oder stürzt einfach nur der Rechner ab?
-
So, jetzt konnte ich ihm Rahmen der Speichererweiterung mein Netzteil anschauen. Es handelt sich dabei um:
Netzteil BeQuiet System Power 9 700 Watt 80+
Lässt sich damit eine 4070 ti betreiben?
Hab gerade mal nachgesehen, Nvidia empfiehlt bei 4070 ti ein Netzteil mit mindestens 700W. Da wärst Du also am Minimum. Im Netz gibt es Netzteil-Rechner bei dem man seine Stromverbraucher eingeben und den Strombedarf ermitteln kann, zum Beispiel hier: https://www.corsair.com/de/de/explorer…ply-calculator/
Der Hersteller empfiehlt natürlich die eigenen Geräte zu kaufen, aber es geht ja zunächst um ein Netzteil mit passender Leistung. Bei meinem Test wurde mir ein Netzteil mit der Leistung empfohlen, das ich auch eingebaut habe: 850Watt (Thermaltake Toughpower GF A3).
Wenn es auch eine Preisfrage ist, also nicht nur eine Leistungsfrage, dann kommt es noch darauf an ob es ein modulares Netzteil sein soll, an dem die Kabel nicht fest mit Gerät verbunden sind, sondern die Kabel gesteckt werden können. -
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch schonmal viel Spaß mit dem Teil.
-
Wo zum Teufel findet ihr 64 GB DDR4 RAM für 50,00€ ? Beim Idealo über 100,00 €.
Christian schrieb: ein Upgrade auf 64GB hat nun nichtmal 50€ gekostet.
Nicht Christian, Andreas Dadriel hat das geschrieben

-
Alles klar, danke. Bei den Zusatzkosten ist mir schon ganz schwindelig geworden