Beiträge von Christian

    Der sitzt gar nicht in Australien.

    Wohnt der nicht im Vereinigen Königreich - Hampshire?


    Schließe mich der Einschätzung von Manfred an, das wird bestimmt wieder etwas ganz großen mit den Niederlanden. Gab es glaube ich bis jetzt noch gar nicht, dass ein ORBX Gewächs komplett Fotoreal erstellt wird. Die Niederlande liegen bei mir direkt vor der Haustür, freue mich auch viele VFR Abstecher dorthin. Die Bilder aus dem Forum lassen viel gutes erwarten. Sieht schon jetzt, obwohl noch nicht alles Alpha ist, spitzenmäßig aus :love:

    Ja, man muss auch bedenken das viele Leute bereits im verdienten Weihnachtsurlaub sind und vermutlich erst dann kaufen wenn sie wieder daheim sind. Um die Zwischenstände nicht zu "überziehen" würde der nächste Zwischenstand dann erst wieder im neuen Jahr stattfinden. In Dieters Namen und im Namen der Spendenempfänger bis hierher erstmal lieben Dank für die Unterstützung. Vielen Dank das man das hier im Forum so ausführlich dokumentieren konnte und dürfte.


    Nun bleibt nur zu wünschen, dass ihr ruhige Feiertage genießen könnt. Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Nur kurz zur Information


    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass wohl bereits jetzt schon 2000€ für das Spendeprojekt Kinderhospitz Baltasar zusammen gekommen sind.


    Dieter schrieb gestern Abend

    "Es ist gerade 22:08 und wir haben ganz sicher mehr als 2.000,- Euro bis jetzt eingesammelt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 188 Finkenwerder an den Mann / die Frau gegangen."


    Finde ich absolut spitze, was in der Simmergemeinde so alles geht. Dieters Einsdatz ist allerhöchst bemerkenswert :winke:

    Hier mal ein aktueller Kommentar vom Entwickler


    Dieter Kreiskott

    So mal ein aktueller Status um 13:20 wurde EDHI veröffentlicht Seit dem wurde bis jetzt 103 mal EDHI "gekauft" und es geht immer noch alle paar Minuten weiter.
    Ich kenne leider nur die Anzahl. vereinbart ist aber das ich zum Ende der Woche einen Spendenstand mitgeteilt bekomme.Also weiter so...ein paar mehr sind wir ja...

    Moin Hamburg Freunde :)


    Ab sofort gibt es den Flughafen Hamburg-Finkenwerder (EDHI) im Aerosoft Shop für 11,90 EUR zu kaufen: Hamburg-Finkenwerder (EDHI)


    Die Nettoeinahmen von 10EUR gehen an das Kinder Hospiz Baltasar


    Hier der Produktext von der Aerosoftseite:


    Erleben Sie die Geburtsstätte der bekannten Airbus-Flugzeuge! Der Flugplatz Hamburg-Finkenwerder (EDHI) ist Werksflughafen von Airbus und als solcher unter anderem Ort der Erstflüge der A320-Familie.


    Die Szenerie Hamburg-Finkenwerder von Dieter Kreiskott setzt diesen Flugplatz vollständig für den FSX und Prepar3D um. Sämtliche Gebäude des Werksgeländes sind modelliert und stehen auf einem Luftbild mit einer Auflösung von 15cm/Pixel sowie Varianten für Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Nacht. Auch das Autogen beinhaltet automatische Jahreszeitenanpassungen. Hinzu kommen 3D-Anflugbefeuerung, 3D-PAPIs und Edge Lights als Unterflurbeleuchtung. In Prepar3D V4 stellt die Szenerie zudem dynamische Beleuchtung dar.


    Ein 3D-modellierter Schiffsanleger an der Elbe inklusive animiertem Schiffsverkehr, statische Flugzeuge und ein animierter Windsack verleihen der Szenerie den letzten Schliff.


    Nehmen Sie Platz in einem A319 und werden Sie Teil der Airbus-Werksflüge zwischen Toulouse und Hamburg-Finkenwerder!


    Features:


    Vollständige Abdeckung der Gebäude des Flughafens Finkenwerder (EDHI)

    Flughafen-Orthofoto DOP15 - Auflösung von 15cm/Pixel inkl. der Variationen Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Nacht

    3D-Anflugbefeuerung an der Runway 05

    3D-modellierte PAPI

    3D-Schiffsanleger und -Fähranleger inkl. Kaimauer

    Animierter AI-Schiffsverkehr / -Fährverkehr

    Statische Fahrzeuge und Objekte

    Alle Parkpositionen nach aktuellem Kartenmaterial

    Alle Rollwege mit korrekter Bezeichnung nach aktuellem Kartenmaterial

    Modellierte Unterflurbeleuchtung für die Edge Lights

    Animierter Windsack in zwei Varianten (SODE- und BGL-gesteuert)

    Dynamische Beleuchtung für P3D V4

    Autogen inkl. autom. Jahreszeiten

    100% kompatibel zu FTX GEN

    Konfigurationstool



    Viel Spaß :)

    Einfach nur Wahnsinn. Bin schon gespannt auf euer nächstes Projekt. Gibt in Deutschland noch so viel was man machen kann. Würde mich tierisch freuen wenn solche Profis wie Ihr euch die Themen annehmen würdet.

    Vielleicht ja sogar EDDH Hamburg. Die Umsetzung von Justsim ist furchtbar und der Airport verdient einfach etwas ordentliches.


    Man soll es nicht glauben, aber ich freue mich schon sehr auf die erste Installation. Zwar kenne ich die Szenerie mittlerweile in und auswendig. Aber es ist doch immer noch etwas anderes, wenn man die Szenerie nach dem Erwerb standesgemäß installiert. Ja, richtig gelesen. Ich werde die Szenerie auch "erwerben" und damit Dieters Anliegen nicht nur mit meinem Arbeitseinsatz, sondern auch finanziell unterstützen.


    Aber vor allem darf man nicht vergessen, dass der Flughafen Finkenwerder nach wie vor Freeware ist, die einem guten Zweck dient. Da soll man die Meßlatte nicht zu hoch anlegen. Für Dieter kann ich nicht sprechen, aber ich selbst sehe mich nicht als Profi, sondern immer noch als Freizeitentwickler mit einem hohen Anspruch an Qualität.


    Und wie gesagt, im Vordergrund steht das Anliegen des Entwicklers: Ein Projekt wo es um das Spenden geht. Dieter hat abschließend etwas dazu geschrieben, hier sein Statement.


    "Der Thread nähert sich ja seinem Ende. Ich habe das Projekt heute Abend an Aerosoft übergeben, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand.

    Was sollte ich noch sagen?


    Ich habe alles, was es meiner Meinung nach zu diesem Thema noch zu sagen gibt, auf meiner Homepage veröffentlicht. Ist hier zu finden: ai-traffic-editor-x.de/index.p…ab-1512-bei-aerosoft.html

    Ich bedanke mich hier noch mal offiziell bei der Community für die Begleitung und Unterstützung und klar es gibt noch ein paar Sachen die später nachgelegt werden. Aber jetzt mache ich Pause und widme mich auch mal wieder der Familie. Und vielleicht flieg ich ja auch mal wieder in meinem Homecockpit.

    Finkenwerder wäre da jetzt ein interessantes Ziel ;)


    In diesem Sinne, ich wünsche allen, die es interessiert, viel Spaß mit EDHI.

    Lieben

    Gruß Dieter


    P.S. Wer etwas anzumerken, Fragen, Anregungen oder zu meckern oder Wünsche hat, findet auf meiner Website ein Kontaktformular oder meine E-Mail. ;)"



    "Auch das möchte ich noch mit Euch teilen.


    Ich habe heute das Kinderhospiz telefonisch kontaktiert und das Spenden-Projekt "angekündigt".

    Unser Hobby ist ja für Menschen die keinerlei Kontakt dazu habe ein wenig abstrakt ;)

    Insofern habe ich Verwunderung, Erstaunen und richtig große Freude am Telefon erlebt.


    Das wäre ohne die Unterstützung der Community nie möglich gewesen. Da ich zwischen den Weihnachtstagen einen persönlichen Termin dort habe, werde ich versuchen das ganze im Bild festzuhalten und Euch dann auch wieder entsprechend auf dem Laufenden halten.

    Lieben Gruß
    Dieter"

    Tach auch.


    Eigenlich waren nur drei Variationen für das Lufbild in Finkenwerder eingeplant, nun sind es fünf geworden - die Abdeckung der Jahreszeiten ist daher komplett :)


    Während des Entwicklungsprozess in Finkenwerder wurden auch neue Techniken ausprobiert, alte Techniken wurden verfeinert. Dabei rausgekommen sind fünf verschiedene Variationen des Luftbild. Vier der fünf Variationen beziehen sich auf die Jahrezeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die fünfte Variation des Luftbild ist das Nachtluftbild. Auch hier wurde eine alte Technik mit einer neuen und selbstentwickelten Technik angewandt, die erstmals in Finkenwerder zum tragen kommt. Das Ergebnis ist hier zu sehen:


    edhi_seasons.jpg

    Bild 1: Die jahreszeitlichen Variationen des Luftbild auf einen Blick


    edhi_nacht_3.jpg

    Bild 2


    edhi_nacht_4.jpg

    Bilder 2 und 3: Die "gebackenen" Lichter des Luftbild in Kombination mit den dynamischen Lichtern des P3Dv4



    Da kommt gute (Jahreszeiten) Stimmung auf ... :D

    Hallo Leute.


    Nun ist es offiziell. Dieter Kreiskotts Finkenwerder Flughafen wird über seinen Vertriebspartner Aerosoft GmbH veröffentlicht. Der geplante Release Termin ist der 15.12, ab dann kann man ihn im Aerosoft Shop erwerben, als Mindestbetrag wurden 11,90 Euro festgelegt. Es darf auch gerne mehr gespendet werden.


    Hoffen wir auf ein erfolgreiches Projekt ... :)


    Aktuell wird gerde an den Variationen und dem Nachtluftbild von Finkenwerder gearbeitet. Die ersten Ergbnisse sehen schon ganz toll aus:


    edhi_winter_1.jpg



    edhi_winter_2.jpg



    5edhi_seasons_nacht.jpg

    Ein wichtiger Meilenstein wurde erreicht!


    Hallo zusammen.


    Es ist geschafft :D Dieter Kreiskott hat die Gebäudeherstellung abgeschlossen und so stehen auf dem Gelände des Finkenwerderflughafen nun 91 detaillierte Gebäude. Bilder zu den zuletzt gefertigten Gebäuden gibt es selbstverständlich auch:


    1p3dv4_edhi.jpg



    2p3dv4_edhi.jpg



    3p3dv4_edhi.jpg

    Hallo zusammen.


    Es gibt einen weiteren Fluptrip. Der Ort dieses Trip's ist Freiburg im Breisgau gelegen im beschaulichen Südschwarzwald. Freiburg ist Teil von FTX Germany South. Wir starten in Freiburg und bleiben in der näheren Umgebung, es wird also kein ausgiebiger Trip zu einer Stadt/Flugplatz. Vielmehr wird es ein erweiterter Rundflug über Freiburg werden.


    Für diesen Reisereport wurde als Fluggrät der Hubschrauber Robinson R66 Turbine von Alabeo ausgewählt ...



    1peopleflow_avatar_bian.jpg

    Ein Treffen der ORBX PeopleFlow Menschen und dem Bahrometrix Avatar Brian - man spricht die selbe Sprache und versteht sich gut :D



    2alabeo_r66_turbine.jpg

    Nach den Flugvorbereitungen kann es losgehen und der Alabeo R66 Turbine wird startklar gemacht



    3flugplatz_edtf_freiburg.jpg

    Der walk-around ist gemacht, die Turbinen des Heli's sind auf Betriebstemperatur gebracht worden. Kurz darauf erfolgt ein Überflug des durch GES aufgewerteten City Flugplatz EDTF Freiburg



    4innenstadt_freiburg.jpg

    Beim Flug in Richtung der Innenstadt Freiburg's entdecken wir den alten Ortskern. Der Freiburger Münster sticht hervor. Wie auch schon im Nordteil der FTX Germany-Reihe zeichnen sich die alten Stadtkerne stark von der Umgebung ab



    5freiburger_munter_1.jpg

    Der Freiburger Münster aus der Nähe betrachtet. Er ist eine wahre Pracht!



    6freiburger_munter_1.jpg

    Abendstimmung in Freiburg



    7enecon_windenergieanlagen_rssberg.jpg

    Die ENERCON Windenergieanlagen auf dem Berg Roßberg (736m) dürfen als markantes Sichtflugmerkmal nicht fehlen



    8wea_freiburg.jpg

    Die Windenergieanlagen aus anderer Blickrichtung. Im Hintergrund ist die Stadt Freiburg erkennbar



    9freiburg_nachts.jpg

    Nicht nur am Tag, sondern auch bei Nacht ist Freiburg optisch sehr ansprechend



    10freiburg_sicht_gegenuber.jpg

    Freiburg von der gegenüberliegenden Seite



    11landevorbereitungen.jpg

    Es wird Zeit zu landen ...



    12kleiner_talk.jpg

    ... nach der Landung: Die Kollegin Hilde von der Maintenance. Na, heute Abend schon was vor?


    Mal schauen wohin es uns beim nächsten Mal verschlägt ...

    Moin zusammen.


    Es geht weiter mit der Entwicklungsarbeit in EDHI Finkenwerder, die Bilder zeigen den aktuellen Entwicklungsstand ...


    1p3dv4_edhi_overview1.jpg

    Eine kleine Übersicht der Gebäude in Finkenwerder



    2p3dv4_edhi_overview2.jpg

    Das gesamte Flughafengelände in der Übersicht



    3p3dv4_edhi_teststand.jpg

    Der Triebwerksprüfstand in EHI Finkenwerder



    4p3dv4_edhi_ai_boattraffic.jpg

    Selbst an AI-Bootsverkehr hat der Entwickler gedacht



    5p3dv4_edhi_entladeanleger.jpg

    Der Entladeanleger an der Elbe



    6p3dv4_edhi_sode_driven_windobject.jpg

    Einer der zwei maßgeschneiderten Windsäcke in EDHI. Er ist animiert und kann bei Bedarf per Configurator auf SODE-gesteuert umgeschaltet werden



    Inzwischen ist alleine die Gebäudebibliothek auf 85 Gebäude angewachsen! Der Entwickler wird vermutlich bis Weihnachten mit seinem Projekt fertig sein, jedenfall tut er alles dafür. Und Dieter Kreiskott hat einen großen Publisher gefunden, über den EDHI Finkenwerder als Spendeprojekt veröffentlicht wird :D