Ja genau, diese bei Simbrief hinterlegte UserID/PilotenID gibt man normalerweise in ein Instrument ein, in der Regel im EFB und stellt damit die Verbindung zwischen SimBrief (kostenlos) und dem Flugzeug her.
Zu dumm nur, das ich im EFB keine Möglichkeit finde diese ID einzugeben. Aber ich starte mal alles neu, Rechner und MSFS.
Beiträge von Christian
-
-
Naja okay, so manchen kritischen Ton kann ich jetzt schon nachvollziehen. Jetzt, wo ich selber mal den Airbus geflogen bin. Da sind schon ein paar Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten. Aber deshalb so ein Geschreie zu veranstetlten deutet dann doch auf etwas ganz anderes hin. Also bei mir bei meinem ersten Testflug ab Düsseldorf, da bewegen sich die Schubhebel nicht und die Bremsen wurden im Flug als HOT gemeldet. Weiterhin bekomme ich keinen Simbrief Flugplan geladen, wegen unbekannter UserID.
-
Alles klar!
Kannte ich noch nicht
-
der Ansturm beim Kaufen war deutlich zu merken
Oh, oh, ich sehe schon wieder die ganzen TuBlaKA-Piloten auf Vatsim, die dann die armen Controller in die Verzweiflung treiben

TuBlaKA Piloten sacht mir im Moment nix, wird aber schon irgendwie was lustig sein

Aufklärung bitte, Boris!
-
Vielleicht irgendwo in der CDU unter settings, falls es das da gibt.
Gute Idee, muss ich mal nachsehen

-
Glaube ich eher nicht, der Ansturm beim Kaufen war deutlich zu merken, der Aerosoft Shop war schon stark überlaufen. Die Installation und Download waren dann aber wie gewohnt schnell und einfach.
-
Ja super, aber wo gibt man die UserID ein?
-
War jetzt aber sehr hilfreich, danke

-
Weiß jemand zufällig wo ich im EFB meine SimBrief UserID eingebe?
Beim Klick auf "FETCH OFP FROM SIMBRIEF" bekomme ich die Meldung das die UserID unbekannt ist: -
-
Kannst aber schon davon ausgehen das wie bei jeder Software Updates kommen werden

-
Gibt es eigenlich Infos darüber, ob noch weitere Modelle folgen sollen?
-
Masochist ? Hoffentlich findet die Krücke den Airport . Nimm doch bitte die rosoarote Brille ab.
Auf dein billiges Niveau lass ich mich nicht runterziehen.
-
Hoffentlich kommt bald ein MobiFligt Profil für die FCU. Im Moment muss ich einen Teil der Steuerung noch per Maus machen. Gleich geht's erstmal nach ab EDDL Düsseldorf, war ja der Stammsitz der ehemalgen LTU

-
OMG OMG OMG, ist das alles aufregend!

Endlich ist er da, mein geliebter Aerosoft Airbus, man was habe ich lange gewartet. Das Warten hat sich aber gelohnt, nur der Kauf war etwas hakelig. Wollen halt alle zur gleichen Zeit den Airbus haben, kann man ja gut verstehen. Hab auch gleich mal ein paar Fotos am Standort Frankfurt gemacht, schön mit der alten LTU Lackierung. Erstmal nur das Flugzeug betrachtet, innen wie aussen. Später dann mal einen ersten Probeflug machen ...
as_a330_1.jpg -
Super, das wird wieder ein Fest

-
*Ein "Hardware Dongle" ist nichts versautes. Ist ein Schutzmechanismus für Software (eSeller) auf USB Stick.
Wofür brauchste denn den Dongle, für Cubase? Hatte ich früher auch mal.
mfg Kai
Ja, war im Sale. Für den Vollpreis hätte ich das wohl nicht geholt.
-
Na dann - weil normal kostet so ein Kurs auch bisschen was.
Und was du meinst ist wahrscheinlich eher Rating Training. Das ist in der Tat jede Menge Theorie. Beim PMP machen wir Praxis

Nee, bei IFR habe ich mich noch gar nicht rangetraut. Es ging mir vorrangig um VFR Sprechfunk. IFR ist eine ganz andere Liga für mich, aber mit guten VFR Vorkentnissen kann man darauf aufbauen.
Aber verstehe ich richtig, Beyond ATC ist dann eher für Airliner gedacht!? -
Christian für die EFIS Teile brauchst du keine zusätzliche USB Anschlüsse. Die werden über Sata an die FCU angeschlossen.
Ja stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Ist jetzt aber nicht weiter schlimm, musste eh ein Hub her, das ganze Rumgestecke war nervig. Hab was Kleines und nix Teueres geholt (Bückware), dafür aber mit An/Aus Schalter. Wen es interessiert: HAMA USB Hub
Daran sind jetzt die WinWing FCU, das Behringer X Touch, der Tobii Tracker und ein Hardware Dongle* angeschlossen, alles funktioniert und der große Vorteil, alle Stromfresser können abgeschaltet werden. Da kommt innere Energiespar-Monk in mir durch

Muss nur noch die ganzen Kabel gekonnt verstecken/verlegen und den Schalter in griffbereiter Nähe am Schreibtisch anbringen.
Und nochwas, der Entwickler der MB Profile (ini&FBW) hat sich gemeldet. Er schreibt: "Hi, that is already done in current Beta version of MobiFlight. Just switch to Beta via the settings.":
Hab die MobiFlight-Beta in den Settings aktiviert und die EXPED Taste ist nun auch aus. Das nenne ist doppeltes Glück
*Ein "Hardware Dongle" ist nichts versautes. Ist ein Schutzmechanismus für Software (eSeller) auf USB Stick.
-
Funktioniert super, musste lediglich die Stromversorgung der USB Ports wenn der PC aus ist im BIOS dealtivieren.
Wo müsste man im BIOS suchen um das einzustellen?