Beiträge von Christian

    Bilder, Bilder, Bilder ... sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte.


    Kreiskott goes crazy - im Sinne seiner tollen Arbeit! Dieter und meine Wenigkeit haben zwischenzeitlich am Finki weitergearbeit. Neben neuen Gebäuden und weiteren dynamischen Lichtern gibt es nun auch erste Autogen-Vegetation. Das Autogen wurde von mir erstellt und wird noch erweitert. Es ist ein Vergnügen an dem Projekt mitzuwirken zu dürfen ^^


    2017-10-14_21-38-3-3734f3c8.jpg



    2017-10-15_0-2-52-666.jpg



    p3dv4_finkenwerder_002.jpg



    p3dv4_finkenwerder_008.jpg



    p3dv4_finkenwerder_01086247.jpg



    p3dv4_finkenwerder_011.jpg



    p3dv4_finkenwerder_01202011.jpg

    Auf Bild 5 siehts eher aus wie der Binnenhafen in Duisburg-Ruhrort, mit Thyssen rechts dahinter und der Kühlturm vom Kraftwerk im Hintergrund ganz rechts dürfte der vom HKW Walsum sein. Die Lippe fließt in Wesel nicht mit so vielen Nebenarmen in den Rhein ;) Auf deinem Bild ist das unten dann die Ruhr und nach rechts im Bild geht der Rhein-Herne-Kanal entlang.

    Hol mich der Kuckuck!


    Hab ich doch tatsächlich die Lippe um rund 20 Kilometer nach Süden versetzt :D Du hast natürlich recht, es ist der Rhein-Herne-Kanal der im Bild zu sehen ist, der in den Duisburger Hafen mündet. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das korrigiere. Admin?

    Das sieht verdammt nach dem aus, was ich damals aus meiner 152er über dem Pott gesehen habe!


    Ein paar Jahre ist schon her, da hatte ich die Gelegenheit genutzt und bei einem Rundflug übers Revier ein paar Fotoaufnahmen gemacht. Ein befreundeter Pilot hatte ich mich zu dem Rundflug eingeladen. Vielleicht passen die Fotos gerade noch ins Thema :)


    rundflud_mulheim_beech23_sundowner_1.jpg




    rundflud_mulheim_beech23_sundowner_2.jpg

    Die Bilder zeigen das Kraftwerk und die Halde Schoveln


    Das Ruhrgebiet - besser als sein Ruf :D Hust Hust

    Moin, liebe Eulen.


    Inspiriert von tollen Sonnenuntergangs / Sonnenaufgangsbildern eines Simmerkollegen, habe ich versucht ein paar sehenwerte Screenshots zu "schiessen". Die Bilder zeigen das Flächen-Addon FTX Germany North von ORBX. Die Bilder stammen allesamt aus dem tiefsten Ruhrgebiet.


    Bild_1.jpg

    Bild 1: Abendstimmung im Pott. Das Kraftwerk Scholven - Uniper



    Bild_2.jpg

    Bild 2: Grüner als sein Ruf - das Ruhrgebiet



    Bild_3.jpg

    Der Gasometer in Oberhausen. Er ist ein Industriedenkmal und ist die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas



    Bild_4.jpg

    Ruhrgebiet typische Industrieanlagen. In der Ferne zu erkennen sind die Industrieanlagen in Duisburg



    Bild_5.jpg

    Bild 5: Sonnenuntergang im Ruhrgebiet. Hier mündet der Fluss Lippe in den Rhein



    Bild_6.jpg

    Bild 6: Rechts im Bild steht die Villa Hügel der Krupp Familie. Sie liegt am Essener Baldeneysee



    Bild_7.jpg

    Bild 7: Großaufnahme des Baldeneysees in Essen. Einfach toll was man mit Vektor.- und Landklassendaten hinbekommt



    Bild_8.jpg

    Bild 8: Die Stadt Essen im Flugsimulator. Links im Bild das UNESCO-Welterbe ZollvereinRWE-Turm (roter Gebäudekomplex). In der Bildmitte ist der RWE-Turm des gleichnamigen Energiekonzern gut erkennbar (runder Turm)



    Das Ruhrgebiet - 100 % Identität.

    Hallo Leute.


    Möchte Euch kurz darüber informieren, dass das P3Dv4 Update von Mülheim Ruhr X erste Formen annimmt. Neben einem neuen und aktuellen 60cm Luftbild wird es auch neue Lichteffekte geben, die in einer Zusammenarbeit mit einem Entwickler aus dem FSDeveloper Forum neu entwickelt wurden. Durch diese neu entwickelten Lichter - die genau auf die Game-Engine des P3Dv4 abgestimmt sind - wird eine möglichst große Sichtweite der Lichter bei gleichzeitig geringem Resscourceverbrauch erreicht. Zunächst müssen aber noch die gesamten Höhenanpassungen an FTX Germany North vorgenommen werden. Darüber hinaus wird der Flugplatz EDLE auch mit der neuen P3Dv4 Lichttechnik "Dynamische Lichter" ausgestattet sein.


    Hier ein paar Vorschaubilder ...


    p3dv4_muelheim_3d_lights_1.jpg



    p3dv4_muelheim_3d_lights_2.jpg



    p3dv4_muelheim_by_night_1.jpg




    p3dv4_muelheim_by_night_2.jpg

    Mit viel Glück und Können wird es einen optisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Ableger für den Flugsimulator X-Plane geben. Das Einverständnis hat uns der Entwickler bereits gegeben, die Enwicklerin Agnes Schwalm übernimmt die Konvertierung der Gebäude und die Aufbereitung der georeferenzirten Luftbilder. Dann haben auch unsere Jungs und Mädels von der X-Plane-Fraktion etwas davon.


    You will be kept up to date ... :)

    Ich freue mich sehr - über diese Szenerie und auf die weitere Entwicklung. Hau rein, Christian!

    Hallo Holger.


    Ich kann es eigentlich nur wiederholen. Der Flughafen wird nicht von mir entwickelt. Der Flughafen Finkenwerder wird von Dieter Kreiskott entwickelt, Dieter ist der verantwortliche Entwickler. Mein Anteil am Projek (Luftbild) ist so gering, dass ich daraus nicht ableiten kann, da gibt es andere Leute aus der Community die ihm maßgeblich und sehr viel mehr unterstützt haben. Zum einen gibt es einen Planespotter, der viele Aufnahmen gemacht hat, die Dieter dann zu Texturen verarbeitet hat. Dann gibt es jemanden, der Vor-Ort-Aufnahmen liefert (er arbeitet dort). Dann Manfred "Fischkopp" Siedler, der ihm nützliche Tipps gibt. Nicht zuletzt bekam Dieter auch eine bemerkenswerte Hilfe von Profientwicklern, die ihn mit Fotoaufnahmen von einem Rundflug über Hamburg versorgt haben. Es ist also jetzt ein gewaltiges Gemeinschaftsprojekt. Aber die Unterstützung ist alles nicht im Vergleich zu dem, wenn man sieht welche erstklassige Arbeit Dieter bei der Gestaltung der 3-D Modell leistet. Bin ja selber tief beeindruckt von seinem Talent. Ich freue mich ebenso wie du auf Finkenwerder :)

    "Hier mal die angesprochen Flugpläne für die Testprofile. Ich bin einen solchen Flug mal mitgelflogen. Es werden lediglich im Geradeausflug alle Systeme gecheckt und Spritverbrauch usw notiert. Nicht unbedingt spektakulär.

    Dennis, ganz großen Dank für die klasse Informationen die du hier mit uns teilst. Gut zu wissen es bei Bedarf hier zu finden :)



    Edit

    Mittlerweile ist Finkenwerder auch schon P3Dv4-ready


    edhi_p3dv4.jpg

    Bild: EDHI Finkenwerder im Flugsimulator P3Dv4 mit dynamische Lichter

    * man kann hier seine Beiträge nicht editieren? Im Nachhinein?


    Egal :)


    Hier der Link zu ein paar sehr hübschen Screenshots vom neuen P3Dv4 Mega Airport Zürich. Exklusiv für die lieben Eulen-Leser :D



    Und hier die noch fehlende Liste der Merkmale

    • AFD optimiert, Frequenzen und Approaches anhand von aktuellen Charts angepasst
    • Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar
    • Bodenlayout überarbeitet
    • Gebäude und Objekte optimiert für Prepar3D V4 für bessere Ablaufgeschwindigkeit
    • Befeuerung und Lichter verbessert und dynamische Lichter eingesetzt
    • Runway- und Taxiwaybeleuchtung jeweils in ein Objekt zusammengefasst, mit Tagschaltung versehen und Mat und Ani (Flashes) korrigiert
    • AGNIS optimiert, heller und präziser
    • AESLite auf P3D V4 optimiert (schattenfähig, etc.)
    • Tools zur Optimierung des Systemperformance:
      - "LSZHTraffic" zur Anpassung des des dynamischen Bodenverkehrs
      - "LSZHConfig" zur Optimierung der Szeneriedarstellung
      - "Resolution" zum Umschalten der Textureauflösung zwischen Hoch und Standard

    Grüesseich!


    Um es mal im west-schweizerischen Slang zu sagen :D


    Nun ist auch der PAD-Labs Mega Aiport Zürich bei Aerosoft GmbH veröffentlicht worden. Und ein paar tolle Bilder gibt es auch schon:


    p3dv4_mega_airport_zurich_aufetzten.jpg

    Bild 1: Ankunft und kurz vor dem Aufsetzten in PAD-Labs Mega Airport Zürich Professional



    p3dv4_mega_airport_zurich_ai_traffic_ut2.jpg

    Bild 2: Auch kein Problem: AI-Flugverkehr von Ultimate Traffic II in LSZH Zürich
    p3dv4_mega_airport_zurich_befeuerungsanlage_2.jpg

    Bild 3: Die Befeuerungsanlage des Kloten Airport macht wieder mal einen top Eindruck!



    p3dv4_mega_airport_zurich_hauptgebaude.jpg

    Bild 4: Das sehr beeindruckende Hauptgebäude nebst Tower in LSZH



    p3dv4_mega_airport_zurich_terminal_innenleben.jpg

    Bild 5: Selbst das Innenleben des Terminal wurde modelliert. Werden wir bald mit den P3D Avataren einchecken können? Vorbereitet wären wir ja 8o



    p3dv4_mega_airport_zurich_jeways_2.jpg

    Bild 6: Auch die Jetways funktionieren prächtig im Mega Airport: Einfach per Tastenkombination STRG + J



    p3dv4_mega_airport_zurich_luftbild_sommer.jpg

    Bild 7: Das Luftbild aus Sicht des Alabeo R66 Turbine (gibt derzeit ein -40% Preisnachlass bei Alabeo)



    p3dv4_mega_airport_zurich_winterluftbild_2.jpg

    Bild 8: Schöne heile Winterwelt in der Schweiz

    Ähm, wird sind uns doch einig darüber, dass es in diesem Beitrag um Finkenwerder geht?


    Daher ein Vorschlag. Macht doch eine neue Diskussion auf, etwa so: Aerosoft Airbus vs FSLabs Airbus. Könnte sehr interessant werden und die Vor.-und Nachteile des jeweiligen Produkts aufzeigen. Für den Leser bestimmt auch mal etwas Abwechslung und informativ sowieso :)


    Jedenfalls könnte man so diesen Finkenwerder-Beitrag dazu verwenden, wozu er bestimmt ist. Danke!

    p3dv4_berlin_tegel_windsack.jpg

    Bild 3: Auch Details wie der Windsack wurden erstellt - der Windsack ist (leider) nicht dynamisch!

    Kleine Korrektur, der Windsack IST dynamisch!


    Er dreht sich in den Wind und reagiert auch auf unterschiedliche Windstärken. Offenbar bin ich aus Versehen auf die P-Taste (Pause) gekommen als ich meinen Wettergenerator (FSRealWeather Pro) anwerfen wollte :)


    p3dv4_berlin_tegel_windsack.jpg

    Auch der P3Dv4 Windsack in Berlin Tegel ist dynamisch

    Naja aber für uns Nordlichter finde ich es aber schon sehr gut, wenn Hamburg vollkommen gut dargestellt wird und dazu gehört auch Finkenwerder und außerdem werden da auch 320er ausgeliefert 8o

    da jippet ja auch keinen für den P3D V4;)

    Jaaaa mooooooooment mal! :D


    Zunächst wird der Flughafen für den FSX entwickelt, und da gibt es sehr wohl einen Airbus A320 für. Soweit ich weiß auch sogar einen A380.

    Aber vielleicht wird der Entwickler irgendwann auch eine P3Dv4 Version veröffentlichen. Wer weiß schon wann das sein wird. Könnte ja sein dass es dann auch schon unseren heiß geliebten AS Airbus für den P3Dv4 gibt :)


    ... bring back our Airbus, please! ;(

    Moinsen!


    Berlin Tegel, der Flughafen aus dem Hause PAD-Labs und veröffentlicht bei Aerosoft GmbH, ist nun auch Prepar3D V4 ready.


    Ein paar Bilder ...


    2017-9-9_11-5-51-979.jpg

    Bild 1: Im Anflug auf Berlin Tegel bei Regenwetter. Im Bild zu sehen ist die CaptainSim Boeing 737-200



    p3dv4_berlin_tegel_2.jpg
    Bild 2: Der Flughafen Berlin Tegel aus Sicht eines Avatars


    p3dv4_berlin_tegel_windsack.jpg

    Bild 3: Auch Details wie der Windsack wurden erstellt - der Windsack ist (leider) nicht dynamisch!




    p3dv4_berlin_tegel_ubersicht.jpg

    Bild 4: Auch die dynamische Beleuchtung macht sich in Berlin Tegel ausserordentlich gut :D


    p3dv4_berlin_tegel_night_dynamische_beleuchtung_3.jpg

    Bild 5: Alle Objekte und AI-Flugzeugen (UT2) werden durch das Beleuchtungsystem sehr gut ausgeleuchtet


    p3dv4_berlin_tegel_night_6.jpg

    Bild 6. Die CapainSim Boeing 7373-200 krz vor dem Aufsetzten


    p3dv4_berlin_tegel_details_1_.jpg

    Bild 7: Weitere Details. Was man auf Bildern leider nicht gut festhalten kann, ist der animierte Bodenverkehr mit aufwendig designte 3-D Modelle. Er macht Berlin Tegel zu einem "lebendigen" Flughafen



    p3dv4_berlin_tegel_air_france_frauenquote_.jpg

    Bild 8: Auch animierte Jetways (STRG + J) sind fester Bestandteil dieser P3Dv4 Umsetztung Berlin Tegels. Die Technik der "Animated Jetways" ist fester Bestandteil von P3D/FSX, eine externe Programmierung (SODE, AES etc) ist daher nicht notwendig

    Ja das ist schon beachtlich, mit welchem Affenzahn der Entwickler sein Projekt vorantreibt - nix für faule Leute, würde meine Oma sagen :D


    Hier weitere Bilder ...


    Dieter Kreiskott: "So, erste Überarbeitung eines Modells welches ich schon hatte. Hilfreich sind hier die Fotos die ich bekommen habe.

    Die Türen sind jetzt wie sie eigentlich wirklich sind und ich habe, wenn auch etwas überzeichnet, nicht mehr eine platte Fläche genommen sondern die Tore wirklich hintereinander gelegt und auch gleich angefangen die Gebäudenummern mit anzubringen."

    Noch in Sketchup, da es nicht fertig ist, aber mal so als Ausblick wo ich hin will. Ich hoffe es gefällt.

    38.jpg.9c38eee260726dce7bb8f3c133d1c9a5.jpg



    31.jpg.a5286fa175c428e0f8858bf9ba3869d5.jpg



    34.jpg.705e5b4fc3e9b0ae63496b592c7f9fad.jpg

    Bilder: (c) 2017 Dieter Kreiskott / ORBX Forum