Technisch gesehen kannst du da nicht viel machen, außer darauf zu vertrauen, dass das gefixt wird. Oder Du meldest es im MSFS Forum. Andere Idee, du schaffst dir ArcGis Pro oder eine ähnliche Software an, und korrigierst das großflächig selbst. Das sind dann aber riesige Datenmengen jenseits von gut und böse
Das sind Farbunterschiede in den Orthophotokacheln. Gibt es nicht nur an dem Ort, hatte ich anderswo auch schon bemerkt. Es kann gut sein dass das mit dem letzten World Update zu tun hat, denn man hatte sich kurzfristig entschieden, noch vor der Veröffentlichung des MSFS24, aktuellere Othophotos für den MSFS ins Update einfließen zu lassen. Vielleicht fehlte am Ende die Zeit, die Kacheln farblich anzupassen,das nennt sich Color Matching. An anderen Orten sind die aktuellen Orthos aber ein wahrer Gewinn, zum Beispiel Bottenhorn wo das ganze Gebiet schneebedeckt war.
Links die Garage mit flachem Dach und unscharfen Texturen, rechts daneben die aufgewertete Garage mit modelliertem Wellblechdach
Mittlerweile sind die animierten Personen auf eine Gruppe von etwa 40 Stück angewachsen. Da könnte man auf die Idee kommen einige von denen zur Adoption freizugeben. Wer möchte welche adoptieren? Aber vorsicht, die sind alle in Partylaune Guckst du:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Anders als die Personen aus dem Video sind die bebilderten Personen von mir mit einem Charakter Generator erstellt worden und können frei angepasst werden. So kann man das Geschlecht, die Figur, den Hauttyp, die Augenfarbe, die Größe und die Kleidung uvm einstellen. Auch ethnische Eigenschaften können eingebracht werden. So kommte eine bunt gemischte Truppe zusammen
Kaum ist die Bierkiste fertig und hingestellt, da wird auch schon ordentlich zugegriffen: edgt_grillecke_1.jpg
Der MSFS bietet die Möglichkeit mittels Terraforming das Terrain anzupassen. Was ich bisher nicht wusste, ist, dass das auch im Zentimeterbereich möglich ist. So kann man zum Beispiel den Übergang vom Terrain zur Terrasse exakt justieren:
- kann der Sim weiter als offene Sandbox und lediglich als „Environment“- Grundgerüst genutzt werden.
Wenn ja, ist ja alles Tutti…
Bei Serverausfall hilft ja eine zusätzliche gepflegter Xplane oder P3D.
Alles anzeigen
Die Frage nach der Zuverlässigkeit der Server kann ich nicht sicher beantworten. Aus ganz eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das die letzten drei Unterbrechungen nicht an den MSFS Servern lagen. Die Probleme lagen zwischen meinem Router und dem PC (kabelgebunden). Ich hatte mich gewundert, das zwar im Flugsimulator die Meldung kam, das die Verbindung zum Server unterbrochen sei, aber mein Smartpho, das Tablet und das TV Gerät weiterhin über WLan verbunden waren. Bei laufendem MSFS habe dann in der Systemsteuerung eine Diagnose der Netzwerkverbing gestartet, und hier wurde der Fehler erkannt und repariert - im Sim war die Verbingung wieder hergestellt. Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder der anderen weiter
Was die Entwicklungsumgebung anbelangt, da kann ich dir ganz sicher sagen, dass die, wie beim MSFS, offen bleibt. Das macht auch gar keinen Sinn daran etwas zu ändern. Das ist ja quasi ein Wirtschaftbereich, von dem der MSFS und auch der MSFS24 abhängig sind. Die Marktplatzeinkünfte kommen in der Überzahl von den Add-Ons der Dritthersteller.
Bei mir wird es definitiv die Collectors Edition. Alleine schon wegen der Tasche, die haut mich echt um Müsste allerdings vorher wissen, ob der MSFS24 sich dann nur von DVD oder auch über Aerosoft One bzw den MS Store installieren läßt.
Was ich ich ganz verstehe, was bringt mir die Vorbestellung wenn ich eh im Store oder sonst wo downloade nach Release. Oder geht es hier um CD Bzw. Boxen? Ich komme doch eh genauso schnell drandran.
Vielleicht um etwaige Spitzen beim Kauf abzufangen, wenn der Sim am 19. November in den Verkauf geht. Beim MSFS war das auch möglich vorzubestellen, da hatte das auch gemacht. Tatsächlich ist es für den willigen Käufer vermutlich aber eher unerheblich. Ist eigentlich bekannt ob Aerosoft GmbH wieder den Verkauf der Box-Version übernimmt? Da wäre ich unter bestimmten Umständen auch dran interessiert.
Na hoffentlich wird das dann nicht so ein Desaster wie bei Winwing
Glaube ich nicht, bei WinWing wirds daran gelegen haben, das Teil zu produzieren, also hardware-technisch gesehen. Beim MSFS24 kann trotzdem immer noch was schief gehen, aber der letzte Release im August 202 verlief ja auch ohne Probleme.
Naja, ich habe aus den Fehlern des Kaufes vom MSFS2020 gelernt... denke, ich kaufe das billigste, weil ich die Airports eh alle noch anschaffe, die ich anfliege und die "Handcrafted" mich nicht begeistern oder vom Sessel hauen....
....aaaber.. jeder wie er mag Das ist nur meine Meinung (die ich schon irgendwo mal geäußert hatte).
Wie war das denn mit den World Updates, waren da auch in der günstigsten MSFS Version alle Features der World Updates enthalten oder waren bestimmte Inhalte der World Updates nur für die Premium Deluxe Version verfügbar? Muss dazu sagen, das ich mir von Anfang an die Premium Deluxe Version geholt hatte und ich deswegen keine Erfahrung mit Versionsupgrades sammeln konnte.
Man kann ja erstmal günstig kaufen und falls Microsoft diese Möglichkeit zuläßt, dann upgraden. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine beim MSFS202 hätte man auch diese Option gehabt, die Versionen nach oben hin kostenpflichtig upzugraden. So kann man sagen, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Mittlerweile ist auch etwas über die Preise bekannt geworden. Die günstigste Version ist bereits für knapp 80€ zu haben und die teuerste Version wird wohl etwa 220€ kosten. Werde mir auf jeden Fall die Version mit dem größten Inhalt zulegen.
Dann bin ich mal gespannt, bis wie weit die Bestellungen abgearbeitet werden. Ich hatte meine erst am 22.06. bestellt
Schwer zu sagen, hängt natürlich viel davon ab, wie viel Geräte jetzt produziert wurden. Ich hoffe für alle, die noch in der Warteschleife sind, das etwas mehr Geräte hergestellt wurden, als in der vorherigen Produktion und das der Versand ohne weitere Verzögerungen abläuft. Drücken wir mal alle Daumen.
Ich war zwar eine Zeit lang nicht aktiv gewesen, erst wieder mit den FS2020, davor hatte ich ja vor Jahren an mein "Abflüge Online" Programm gebastelt .
Das ist interessant und Du bist bei weitem nicht der Einzige. Wenn man sich mal anschaut was seit dem Release im August 2020 alles passiert ist, das ist schon bemerkenswert. Hatte mich ja sehr stark für den MSFS eingesetzt und der Erfolg gibt den Machern recht. Freut mich das Du hier bist und Spaß am MSFS hast
Und wenn deine Kakteen kurz vorm Jenseits sind, dann ist Holland wahrlich in Not
Ich finde es auch gut, dass du nicht nur die Fortschritte und Ergebnisse zeigst, sondern auch viel tiefer reingehst, weiter so!
Vielen Dank, aber das Geilste kommt erst noch! Da geht um eine neue Generation der Bahrometrix Living People, die erstmals in einem Flugsimulator zu bestaunen sind und weltweit einzigartig sind. Da geht es um Gesichtsausdruck, auf Neudeutsch Facial Expression: die Personen können sprechen und sie können mit den Augen klimmpern usw. An der Lippensynchonität arbeite ich Moment intensiv, insgesamt werden das am Ende rund 20-25 Personen sein, die umherlaufen oder am Schwenkgrill sitzen usw. Später aber mehr dazu ...