Beiträge von Christian

Geht über die XBox App .Brauchst nur den Freischaltcode von der DVD

So ging es zumindest bei mir, weil danals die Installation von DVD infach nicht so recht laufen wollte. War eigentlich Zufall mit der Online Instalkation über die App. Seit ich das Game Play Abo der XBox nocht mehr verlängert habe, will der Sim beim Start die DVD . Aber es reicht ok zu drücken und es geht weiter, auch ohne die DVD.

Man muss nur die XBox App laufen haben und angemeldet sein. Manchmal nützt der Druck auf ok nichts und es geht nicht weiter. Da hilft Simstart abbrechen und beim Neustart läift es dann.

Man muss aber täglich den MD Store auf Updates checken und prüfen ob man in der App angemeldet ist.

Danke, das mit dem Freischaltcode war die Info, die ich gesucht hatte. Das gibt es auch bei anderen Games, beim MSFS wusste ich nicht das es geht. Die Xbox App läuft bei mir immer im Hintergrund mit Anmeldung, ich meine der Start und die Anmeldung der XBox App wird automatisch bei jedem Windows Start initiiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte der Hinweis mit dem Einlegen der DVD nicht kommen, wenn die XBox App bereits gestartet und angemeldet ist!? Also ein Hinweis zum Einlegen der DVD wäre etwas störend.
    Aber warten wir mal ab, je nachdem ob Aerosoft wieder mit dem Vertrieb beauftrag ist, wird es wohl die DVD Version werden :)

DVD-Version ist nur für eines gut: Sie in 20 Jahren im Keller finden und nostalgisch zu werden.
    Sonst erschließt es sich mir nicht, einen Sim, der komplett aufs Internet angewiesen ist, mit einem Katalog an Plastikscheiben auf die Festplatte zu knallen.

Genau das wollte ich schreiben, aus "nostalgischen Gründen". Man kann sie halt neben den anderen Flugsimulator DVD's ins Regal stellen. Eine Installation von DVD stelle ich mir recht langwierig vor, und wenn dann noch ein Datenträger einen Fehler hat ...

Die DVD's würde ich nicht zum Installieren nehmen, das daurt ja ewig. Die wären aus einem anderen Grund interessant, sie ins Regal stellen zu können. Deshalb die Frage, ob ich unbedingt von DVD installieren muss. Klar, die Abfrage nach der DVD wäre ein guter Grund die Store Version zu kaufen, kaum ein Rechner hat heute noch ein DVD Laufwerk. Mein altes DVD/BrennerLaufwerk hatte ich beim letzten PC Umbau rausgenommen.

Und wer weiss, ob es nicht wieder drei verschiedene Versionen gibt

Wenn es sie gibt, könnte ich mich schon mit einer DVD Version anfreunden. Wie ist das denn mit der Installation, muss ich unbedingt von DVD installieren oder kann ich die zum Beispiel im Store aktivieren und von dort runterladen/installieren?
    Alternativ käme dann die Store Version in Frage, Steam Version eher nicht.

Gameware.at ist zwar nen seriöser Store (selbst früher schon mal bestellt), aber irgendwie wäre ich mit dem 24er da noch vorsichtig, da MS/Asobo sich ja noch nicht mal zum Preis geäußert haben.

Geht mir genauso. Warum jetzt kaufen wenn der Preis noch nicht offiziell bekannt ist. Beim letzten Mal habe ich im Microsoft Store gekauf, das wird dieses mal vermutlich nicht anders sein.

Für dass müsstest du ja verschiedene, ich sag mal Gruppierungen an Personen haben, die du vorgänig auswählen müsstest. Das währe definitiv zuviel für Umberto. Der soll lieber schauen dass er, wenn er ein Update rausbringt, dies auch geht und nicht alles kaputt macht.

Im Prinzig muss man nur zu den bestehenden Passagieren weitere hinzufügen. Das sind, wenn ich richtig gezählt habe, 54 Passagiere. Bräuchte man also 54 Passagiere mit einem anderen ethnischen Erscheinungsbild. Und das ist verhältnismäßig einfach zu machen. In welcher Region der Welt welche Passagiere zu sehen sind, das läßt sich mit einem Behavior Code lösen. Müsste man sich auf eine bestimmte Anzahl ethnischer Gruppen festlegen, vielleicht Europäisch, Kaukasisch, Asiatisch, Afrikanisch?

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einzelne Passagiere durch eigene Leute auszutauschen bzw zu ergänzen? Ganz bekloppte Frage, ich weiß ^^

Meinst jetzt nicht das das zuviel des guten wäre.:rofl:

Keine Ahnung, mir war nur aufgefallen das Marshallerin Brenda im Winter andere Kleidung trägt als im Sommer. Wenn das möglich ist, dann wird auch anderes möglich sein.

Schade eigentlich, hatte nach einem Mod gesucht, der regionale Unterschiede berücksichtigt oder "spezielle" Flüge ermöglicht. Sieht ja teilweise schon etwas komisch aus, wenn man im tiefsten Afrika fliegt und es werden überwiegend europäische Passagiere angezeigt. Oder wenn es nach Malle geht, oder der jährlich stattfindende Kongress der blutsaugenden Nachtgestalten. Da wären entsprechende Passagiere schon irgendwie denkbar. Naja, ein erster Versuch zeigt das es geht:

gfx_pro_mann.jpg

gfx_pro_marina.jpg
    Marina

gfx_pro_picnic.jpg

Picnic

gfx_pro_zombie.jpg

Zombie auch Rechte zu fliegen haben. Mooooahhh ^^

Stimmt, der Flughafen schaut wirklich klasse aus. Ok, ich bin seltenst im Terminal... aber außen ist es auch ne solide Arbeit, zumindest lt. den Bildern! Und im Contrail-Shop ist das Teil noch immer für 15,50 EUR (incl Tax) zu haben....

Das hatte ich vergessen, außen ist der natürlich auch der absolte Knaller! Aber da hatte ich ja Bilder von Aussen dran gehängt. Den Flughafen würde ich mir nicht entgehen lassen wollen und er passt absolut perfekt in das letzte World Update rein. Der war/ist im Angebot im Contrail Shop? Hatte ich nicht mitbekommen, noch besser. Das Hobby könnte nicht schöner sein ^^

Also eines möchte ich ja mal sagen. Das ist mit Abstand einer der am besten umgesetzten Flughäfen den ich bisher gekauft habe. Einfach klasse gemacht, muss sich nicht hinter Oslo oder Köln-Bonn verstecken. Bin einfach mal aus Lust und Laune durch das Terminal geschlendert. Und da kann man schon sehr gut erkennen, wie klug der Entwickler die vielen Einkaufläden umgesetzt hat. Das sieht sehr detailliert aus, hat aber von der Herangehensweise kaum einen negativen Einfluss auf die Performance. Die Geamtqualität ist einfach überragend! Danke Kai für diesen goldigen Tipp :)

edinburgh_1.jpg

edinburgh_2.jpg

edinburgh_3.jpg

edinburgh_4.jpg

Die Contrail App sieht tatsächlich deine Addons im Community Ordner, welche in anderen Shops gekauft wurden. Aber mehr als anzeigen das es die gibt kann es nicht.

Die Seriennummer-Eingabe da ist nur dafür gut, wenn du beim Kauf diese entsprechend bekommen hast von dem Addon-Entwickler. Gibt manche die das darüber machen statt sich direkt in den Shop zu integrieren ( zB VerticalSim wenn man dort direkt im Shop kauft).

Es gibt auch bei manchen Entwicklern die Möglichkeit den Kauf nach Contrail zu übertragen, ist aber eine individuelle Geschichte und muss dann über die Website beantragt werden. Pyreguee hat das damals gemacht, als er sich mit OrbX überworfen und alles nach Contrail migriert hat.

Nicht weiter schlimm, muss ich gucken wie das für mich regle. Danke :thumbup:

So, Edinburgh befindet sich nun auch in meinem Community Ordner.
    Kurze Frage, hat mit Edinburgh aber nichts zu tun. In meiner Contrail App befinden sich 88 aktivierte Add-Ons, kann ich meine Add-On von z.B. Simmarket in Contrail einpflegen? Contrail hat eine Seriennummern Funktion, aber im Downloadbereich von Simmarket finde ich keine Seriennummer, die sind alle mit der App installiert worden.

contrail_serial.jpg

Hab mir den GSX Manager gerade runtergeladen, danke :thumbup:

Vermutlich werden die ähnlich sein, wie beim MSFS2020. Der MSFS24 muss ja auch auf der XBox laufen, und da kann man nicht x-beliebig an der Performance rumschrauben. Also ich gehe davon aus, das wir eine vergleichsweise gute Performance bekommen werden, wie beim MSFS. Der war und und ist ja jetzt schon äusserst performant.