Alles anzeigenMahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da ganz gelassen bleiben. Was wurde damals nicht alles geunkt wegen den Anforderungen und im Endeffekt läuft der MSFS sehr gut auch mit einem relativ schwachen PC. Hatte damals eine GTX 1070 GPU, 8GB RAM und eine i7 4770K CPU, und trotzdem konnte ich den Sim mit 2K Auflösung und ansehnlichen Grafikeinstellungen betreiben. Auf den "alten" Komponeten sind die Offshore Landmarks entwickelt worden: der MSFS lief, dazu 3dsmax und Photoshop, ArcGis. Alles gleichzeitig geöffnet, alles kein Problem. Warum sollte das beim MSFS24 jetzt alles viel anders sein? Ich würde mit der Aufrüstung auf 64GB abwarten, eventuell muss man die aktuelle Preisentwicklung ím Auge behalten. Kaufen kann man ja Speicher immer, nur der Preis ändert sich.