Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einzelne Passagiere durch eigene Leute auszutauschen bzw zu ergänzen? Ganz bekloppte Frage, ich weiß ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Die Contrail App sieht tatsächlich deine Addons im Community Ordner, welche in anderen Shops gekauft wurden. Aber mehr als anzeigen das es die gibt kann es nicht.
Die Seriennummer-Eingabe da ist nur dafür gut, wenn du beim Kauf diese entsprechend bekommen hast von dem Addon-Entwickler. Gibt manche die das darüber machen statt sich direkt in den Shop zu integrieren ( zB VerticalSim wenn man dort direkt im Shop kauft).
Es gibt auch bei manchen Entwicklern die Möglichkeit den Kauf nach Contrail zu übertragen, ist aber eine individuelle Geschichte und muss dann über die Website beantragt werden. Pyreguee hat das damals gemacht, als er sich mit OrbX überworfen und alles nach Contrail migriert hat.
Nicht weiter schlimm, muss ich gucken wie das für mich regle. Danke

-
So, Edinburgh befindet sich nun auch in meinem Community Ordner.
Kurze Frage, hat mit Edinburgh aber nichts zu tun. In meiner Contrail App befinden sich 88 aktivierte Add-Ons, kann ich meine Add-On von z.B. Simmarket in Contrail einpflegen? Contrail hat eine Seriennummern Funktion, aber im Downloadbereich von Simmarket finde ich keine Seriennummer, die sind alle mit der App installiert worden. -
Alles anzeigen
Moin ...
auf Flightsim.to gibt es zwei kleine Programme die dir die Installationsarbeit fast abnehmen
1. https://de.flightsim.to/file/65242/dra…sx-pro-profiles
2. https://de.flightsim.to/file/75298/gsxmanager
das letztere ist eigentlich das bessere, es zeigt dir an welche Files du schon installiert hast, ob du doppelte hast, ....
Das erste ist gut, da es auch die INI Files für Flugzeuge installiertHab mir den GSX Manager gerade runtergeladen, danke

-
Vermutlich werden die ähnlich sein, wie beim MSFS2020. Der MSFS24 muss ja auch auf der XBox laufen, und da kann man nicht x-beliebig an der Performance rumschrauben. Also ich gehe davon aus, das wir eine vergleichsweise gute Performance bekommen werden, wie beim MSFS. Der war und und ist ja jetzt schon äusserst performant.
-
Gerade bei FSNews24 gelesen, dass man den FS2024 schon bereits jetzt vorbestellen kann: https://flightnews24.de/2024/08/10/msf…-vorbestellbar/
Unter anderem ist auch nochmal aufgeführt, mit welchen Features der "Neue" ausgestattet ist

-
Mädelspower im Airbus-Jet

-
es hat sich einiges getan scheinbar...
Nicht nur scheinbar. Auf einem dem Foto ist zu sehen, das vor dem Nebengebäude des Towers ein Baugerüst steht. Also der Airport befindet sich derzeit im Umbau, das wird laut Betriebsleitung, voraussichtlich ein halbes Jahr dauern. Und dazu kommt, das sich Flugplatz in Privatbesitz befindet, da braucht eine Genehmigung für Fotoaufnahmen auch seine Zeit

-
Und vor allem muss man das auch nur einmal für jeden Airport machen, das geht schon

Muss man nur aufpassen das mal nicht zu vergessen, am besten beziehe ich das in meine Simbrief Planung mit ein.
Ansonsten ist das wirklich sehr gut gemacht, also da ist jemand am Werk, der was davon versteht
Bin gerade von EDLW nach EDDS geflogen, war sehr nett die ganzen Leute beim ein/aussteigen zuzusehen
leute.jpgAber geht schon ganz schön auf die Performance ...
-
Wie managed man denn die Profile, wenn man dutzende Flughäfen verschiedenster Hersteller hat? Das ist doch bestimmt eine logistische Herausforderung.
Vermutlich wird man vor jedem Flug ein passendes Profil für den Start.- und Zielflughafen suchen müssen, oder?
Anschließend dann die BGL Dateien in GSX Pro deaktivieren?
Und dann auch noch das passende Profil für den richtigen Flieger, wie ini Airbus, FBW Airbus, Boing 736 usw ... -
So, kurze Rückmeldung. Es funktioniert und es lag an der GPU, die im EFB des ini Airbus deaktiviert werden musste. Perfekt, jetzt klappt auch der Pushback!
Danke an Markus
Steffen, was der Coutl-Reset bewirkt ist mir nicht bekannt gewesen, dachte das damit Alles resetet wird, also der Boardingvorgang usw nochmals gemacht werden muss. Dem ist wohl nicht so.
Kleine Bilderstrecke, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber irgendwie doch. Bin
gesternheute Nacht noch einen Flug von Köln-Bonn nach Hamburch geflogen ...Erstmal alle raus, dann ist Platz für neue Passagiere
Altes Futter raus, neues Futter rein
Pushback!
Enroute EDDH
Noch im Anflug konnte ich den Flughafen EDDH im GSX Menü auswählen, das Follw-Me Fahrzeug bestellen und die gewünschte Position auswählen
Gefährlicherer Ausstieg, Hamburg braucht wohl noch etwas Feintunig
-
Ah, das könnte gut sein. Man muss dann wohl die richtige Reihenfolge einhalten. Werde morgen (heute) einen neuen Anlauf versuchen und da ein Auge drauf haben. Danke erstmal

-
Die Option Ready for Pushback hatte ich schon aktiviert. Ich fliege Airbus, meintest du die externe GPU oder die APU im Heck?
Bei Punkt 5 tut sich nichts, wenn ich da draufklicke, GSX scheint beim Boarding hängen geblieben zu sein (Punkt 4), obwohl alle Passagiere eingestiegen sind (134 = 100%)Egal was ich auswähle, die Brücken bleiben stehen. Wenn mir nur mitgeteilt würde welche "other services" noch komplettiert werden müssen. Naja

-
In Dortmund hat es nicht ganz funktioniert, in Köln-Bonn aber schon:
Okay, alle sind eingestiegen, alles fertig zum Pushback. Aber die Fluggastbrücken fahren nicht weg. Muss man die deaktivieren?
-
Also ich hab GSX damals gekauft, installiert und seit dem läuft es. Immer drauf geachtet, dass ich das richtige Airport / Aircraft Profil habe und das war es. Nichts weiter konfiguriert oder rumspielen müssen. Es läuft und macht was es soll
Das einzige, was in letzter Zeit nervt, ist der ewig lange ?Update? Prozess im Config Manager. Das nervt ziemlich.
Ja, das ist das was ich meinte. Man muss das Tool natürlich auch einrichtigen, die Config Files suchen und installieren, alles auf einmal am Besten. Da kann man schon mal leicht überfordert sein. Immerhin, 1 Passagier kam dann schon mal zum Boarding. In Buchstanben E I N E R. Der war sogar so diszipliniert, dass er den Zebrastreifen nutzt. Na sowas

edlw_gsx_boarding.jpg
Stehe gerade in Köln-Bonn mit der Airbus rum und versuche ein anständiges Boarding hinzubekommen, wird schon klappen irgendwie
-
"Gelöscht"
-
Zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen es wäre nicht so, daher die Frage. Freut mich

Habe GSX gerade installiert und alles scheint erstmal richtig installiert zu sein. Im Menü wird mir jedenfalls das GSX Icon angezeigt. Mal sehen wie weit ich komme. -
Also würde ich hier geholfen werden?
-
Mmhh...bei mir läuft es eigentlich ganz ok. Natürlich gibt's noch paar Unzulänglichkeiten. Aber he, was ist ein Flusi ohne Bastelei

Wie gesagt, die Arbeit schätze ich wirklich sehr. Da steckt sehr viel Wissen dahinter, das muss ja auch irgendwie peogrammiert werden. Und die ganz vielen Aimationen, die wirklich zuberhaft gemacht sind, das alles zusammenzuführen, also das ist schon ein kleines technisches Meisterwerk. Aber halt kompliziert, muss man sich drauf einlassen (können).
-
Alles klar Herr Oberlehrer!
Bist nur zu spät gewesen, hatte das nämlich längst vor deinem Post korrigiert